Hallo! Ich weiß dass die Regeln dieses Spiels in den höchsten Tönen gelobt werden und dort alles eindeutig zu finden sein soll, aber nachdem ich sie mir nun schon mehrmals durchgelesen habe (die für den Lehrlingsmodus, also bis Seite 29), ist mir immer noch nicht ganz klar wie es zu spielen ist. 1) Vorerst geht es mir um die Frage ob die Kreaturen (laut Anleitung sind ja auch Magier Kreaturen) die ich im Spiel erschaffe, wie z.B. der Kleriker der Asyra, auch Zauber anwenden dürfen oder nicht... Auf Seite 9 der Regel steht: "Danach kann deine Kreatur ihre Aktion für diese Runde ausführen (siehe „Was kann eine Kreatur in ihrer Aktionsphase machen?“ auf Seite 11). Auf Seite 11 sind nun wieder alle Aktionen aufgeführt die eine Kreatur ausführen kann. Darunter eben auch das Anwenden von Zaubersprüchen. Allerdings steht bei Zauber anwenden auch "Eine Kreatur mit der Eigenschaft, Zauber anzuwenden, kann eine Vollständige Aktion benutzen, um einen vollständigen Zauber anzuwenden, den du vorbereitet hast (siehe „Zauber anwenden“)." Bei diesem Punkt "Zauber anwenden" findet man nun wieder folgende Aussage: "Magier (und einige andere Kreaturen und Objekte) sind in der Lage, Zauber anzuwenden." Das ist für mich persönlich etwas schwierig zu verstehen und lässt nun die Frage offen ob z.B. dieser o.g. Kleriker einen Feuerball anwenden darf oder ob dies nur der Magier darf? Wenn es nur der Magier darf, wo steht dann welche Kreaturen es doch dürfen (einige dürfen es dann ja anscheinend doch)? Hier stehe ich echt auf dem Schlauch ... 2) Ist es korrekt, dass man mit einer Schnellzauberaktion (dem schwarzen Stein) nur eine Zauberkarte spielen kann die ein Blitzsymbol hat? Man darf damit aber nicht eine schnelle Aktion machen (also z.B. Bewegen und dann noch einen schnellen Angriff machen)? Für jegliche Einstiegshilfe zu diesen Fragen wäre ich dankbar denn die erste Probepartie (wenn auch abgebrochen) war sehr interessant! Grüße