Jump to content

Suko4780

Mitglieder
  • Posts

    11
  • Joined

  • Last visited

Suko4780's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hallo! Beim Spielen von Dungeon Roll gestern ergab sich eine Frage. Die Truhen und Tränke auf den Dungeon-Würfeln können ja in der Plünderphase auch ignoriert werden. Laut Anleitung werden ungenutzte Tränke und Truhen vor der Drachenphase zurück in den Vorrat gelegt. Würde also bedeuten, dass sie sofort nach der Nichtnutzung wieder in den Vorrat zurück kommen. Wenn aber nicht mindestens 3 Drachenköpfe im Hort liegen findet ja auch keine Drachenphase statt! Bedeutet dies das die nicht genutzten Truhen und Tränke nur in den Vorrat kommen wenn auch ein Kampf gegen den Drachen stattfindet und würden sonst liegen bleiben? Oder anders gefragt: Gibt es immer eine Drachenphase auch wenn weniger als 3 Drachenköpfe dort liegen (dann eben nur ohne Kampf)? Logischer erscheint es mir sie würden immer abgeräumt nach dem Plündern. Grüße Suko
  2. Hat das mit dem Lebensbund mal jemand ausprobiert? Funktioniert das? Wir brauchen nämlich dringend mal etwas um die Spielzeit zu verkürzen, damit wir auch mal ein Spiel zu Ende bringen können ;-)
  3. Hallo! Gibt es eigentlich irgendwo im Netz einen Deck-Generator bzw. ein Tool zum Deckbuilding für Mage Wars auf deutsch? Auf Englisch habe ich eins gefunden, aber da ich die deutschen Karten habe, wäre das etwas umständlich ;-) Grüße Michael, der sich langsam mal an eigene Decks wagen möchte ...
  4. Hallo! Heute Abend wollen wir erstmalig Mage Wars im Modus 2 vs 2 spielen. Also in zwei Teams. Meine Befürchtung ist das die Spieldauer doch sehr extrem werden könnte. Habt Ihr generell Tipps worauf man bei einer 4er Partie achten sollte? (Lebenspunkte senken bzw. erhöhen, Spielfeld vergrößern oder nicht etc.) Sind Dinge speziell für das Teamspiel zu beachten die im Duell-Modus (1 vs 1) nicht zum Tragen kommen? Danke schon mal für Hinweise und Tipps! Michael
  5. Ja das ist schon klar und das reizt mich auch so. Erinnert mich stark an Spiele wie Age of Empires am PC wo man ja auch langsam aufbauen kann oder mit einem Rush den Gegner zu überrennen versucht Wir waren nur verwundert das diese Lehrlingspartie auf halben Spielfeld so lange dauert. Bei dem bisherigen Tempo hätten wir locker 5 Stunden für die Partie gebraucht. Okay, das ständige Nachschlagen nach Regeln hat natürlich auch aufgehalten. Das Problem war aber auch, dass in dem Lehrlingsdeck kaum bis gar keine Karten waren die zusätzliches Mana brachten. So konnten die wirklich teuren Kreaturen (die die Priesterin ja fast nur hat) kaum beschworen werden und es kam immer nur zu vielen kleineren Scharmützeln. Mal sehen, heute Abend folgt die zweite Partie und dieses mal bestimmt mit weniger Problemen ...
  6. Da will ich mich dann auch mal einklinken. Wenn ich eine Kreatur bei einem Angriff z.B. betäube, die ihre Aktion in dieser Rund bereits gemacht hat, dann bleibt sie doch bis zur nächsten Runde betäubt in der sie erst wieder agieren kann, richtig? Das hieße also in der kommenden Runde könnte diese nur ihren Aktionsmarker umdrehen und das Plättchen "Betäubt" entfernen?
  7. Okay, dann lag das Problem wohl auch darin, dass wir solche Karten in den Lehrlingsdecks nicht hatten. Es kam uns auch schon komisch vor, dass jede Kreatur Sprüchen anwenden darf. Dadurch wird die Funktion des Magiers natürlich noch mal wichtiger. Bei uns haben wir den nämlich immer ganz weit entfernt gehabt um ihn zu schützen. So muss er sich ja auch näher ins Geschehen einbringen ;-) Trotzdem kam uns die Partie sehr langsam vor. Wir hatten am Ende über 3 Stunden gespielt und beide Magier hatten erst ca. 10 Schadenspunkte. Es haben sich vorwiegend nur die Kreaturen gegenseitig bekämpft. Ich denke mal man muss den gegnerischen Magier doch eher ständig attackieren und dabei die Kreaturen des Gegners eher vernachlässigen ...
  8. Hallo! Ich weiß dass die Regeln dieses Spiels in den höchsten Tönen gelobt werden und dort alles eindeutig zu finden sein soll, aber nachdem ich sie mir nun schon mehrmals durchgelesen habe (die für den Lehrlingsmodus, also bis Seite 29), ist mir immer noch nicht ganz klar wie es zu spielen ist. 1) Vorerst geht es mir um die Frage ob die Kreaturen (laut Anleitung sind ja auch Magier Kreaturen) die ich im Spiel erschaffe, wie z.B. der Kleriker der Asyra, auch Zauber anwenden dürfen oder nicht... Auf Seite 9 der Regel steht: "Danach kann deine Kreatur ihre Aktion für diese Runde ausführen (siehe „Was kann eine Kreatur in ihrer Aktionsphase machen?“ auf Seite 11). Auf Seite 11 sind nun wieder alle Aktionen aufgeführt die eine Kreatur ausführen kann. Darunter eben auch das Anwenden von Zaubersprüchen. Allerdings steht bei Zauber anwenden auch "Eine Kreatur mit der Eigenschaft, Zauber anzuwenden, kann eine Vollständige Aktion benutzen, um einen vollständigen Zauber anzuwenden, den du vorbereitet hast (siehe „Zauber anwenden“)." Bei diesem Punkt "Zauber anwenden" findet man nun wieder folgende Aussage: "Magier (und einige andere Kreaturen und Objekte) sind in der Lage, Zauber anzuwenden." Das ist für mich persönlich etwas schwierig zu verstehen und lässt nun die Frage offen ob z.B. dieser o.g. Kleriker einen Feuerball anwenden darf oder ob dies nur der Magier darf? Wenn es nur der Magier darf, wo steht dann welche Kreaturen es doch dürfen (einige dürfen es dann ja anscheinend doch)? Hier stehe ich echt auf dem Schlauch ... 2) Ist es korrekt, dass man mit einer Schnellzauberaktion (dem schwarzen Stein) nur eine Zauberkarte spielen kann die ein Blitzsymbol hat? Man darf damit aber nicht eine schnelle Aktion machen (also z.B. Bewegen und dann noch einen schnellen Angriff machen)? Für jegliche Einstiegshilfe zu diesen Fragen wäre ich dankbar denn die erste Probepartie (wenn auch abgebrochen) war sehr interessant! Grüße
  9. Okay, danke für Eure Antworten!
  10. Hallo! Als großer Fan von Chrononauts habe ich nun auch erstmalig Fluxx gespielt. Beu der Gammlerkarte Tod waren wir uns nicht ganz sicher wie diese zu spielen ist. Die Karte besagt, dass man zu Beginn des Zuges Sammlerkarten abwerfen kann/muss. Wenn nur noch die Tod-Karte vor einem liegt kann diese auch abgelegt werden. Unsere Situation bzw. Auslage: 2 Sammlerkarten und die Gammlerkarte Tod. Ich habe nun die beiden Sammlerkarten abgeworfen und dann war die Frage ob die Gammlerkarte Tod, die nun ja alleine ausliegt, auch abgeworfen wird? Oder erst zu Beginn meines nächsten Zuges wenn dann geprüft wird ob dies die einzig ausliegende Karte ist ... Wie ist es gemeint? Grüße Suko
×
×
  • Create New...