Jump to content

Torwaechter

Mitglieder
  • Posts

    9
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by Torwaechter

  1. STATISTEN GESUCHT! Falls du Lust hast als Statist in "The Dreamlands" mitzuwirken, im ersten Drehblock gibt es folgende Möglichkeiten: Am *MONTAG, DEN 27.8.* drehen wir auf der Burgruine Hohenneuffen bei Nürtingen und inszenieren Teile der Stadt Celephais. Hierfür suchen wir möglichst viele Statisten, bevorzugt mit eigenen Kostümen (antik-mittelalterlich, gerne orientalisch) und gerne auch Zelt und Requisiten falls z.B. jemand in der Mittelalter-Szene unterwegs ist. Leider unter der Woche, da ich die Burg am Wochenende nicht bekomme. Aber es sind zwei getrennte Szenen, die jeweils den halben Tag gehen - man kann also auch mittags erst dazustoßen. Alternativ gibt es noch davor am *SONNTAG, DEN 26.8.* am späten Nachmittag eine kleine Szene am Löwentor der Festung Hohenasperg, für die ich nach langem Ringen eine Drehgenehmigung erhalten habe. Eigentlich nur für wenige Statisten, da müssten wir dann also schauen. Und da hier kostümtechnisch sicher der eine oder andere etwas in Richtung 20er Jahre anzubieten hat: Ich brauche nochmal einen Tag früher, am *SAMSTAG, DEN 25.8.*, unserem ersten Drehtag, im Dahner Felsenland in der Pfalz einige Bürger, die nach Jahrhundertwende bis maximal frühe 1920er aussehen. Nicht zu schick und festlich, lieber schlichter, kann auch Arbeiterkluft oder bäuerlich sein. Einfach per E-Mail an info@the-dreamlands.com melden, wer Zeit und Lust auf einen der Termine hat! Gerne auch an andere aus eurem Freundes- und Bekanntenkreis weiterleiten
  2. Hallo, es hat einige Zeit gedauert, hier eine umfassende Zusammenfassung der letzten paar Jahre: https://youtu.be/IsvIfVNn92I Dieses Jahr soll es aber dann endlich losgehen mit der Traumreise, die Preproduction hat bereits begonnen, im August/September soll der erste Drehblock von insgesamt drei stattfinden. Wir suchen nun Verstärkung für das Team, vielleicht findet sich hier ja jemand, der uns unter die Arme greifen kann:
  3. Klasse! Ich hab aber gerade erfahren, dass sich die Kurzfilme übers ganze Festival verteilen werden, am 7. und 8. kommen die Langfilme. Die Kurzfilme dann immer jeweils jeden Festival-Tag im Spätprogramm. Wenn man also nicht zufällig in Braunschweig wohnt, wirds also etwas aufwändig alle Kurzfilme zu sehen. Betrifft mich genauso, ich bin auch nur am Wochenende dort. Viele Grüße, Huan
  4. Kleiner Hinweis für diejenigen, die in der Gegend sind: Zum 125. Geburtstag von H.P. Lovecraft widmet ihm das Internationale Filmfest Braunschweig am 7. und 8. November eine hochspannende aktuelle Werkschau mit 14 Kurzfilmen und drei Spielfilmen, darunter natürlich auch unsere "Die Farbe": http://www.filmfest-braunschweig.de/pressenews/pressenews-artikel/filmfestival-braunschweig-zeigt-werkschau-zu-hp-lovecraft/ Ich werde auch anwesend sein und einen kleinen Ausblick auf "Die Traumlande" geben. Vielleicht sieht man sich ja dort?
  5. Großartige erste AnRUFung, tausend Dank an unsere fantastischen Orgas! Die Con ging rasend schnell und wie im Flug vorbei, was zum Teil vermutlich daran lag, dass es kein langes Anstehen und Warten mehr für die Spielrundenverteilung gab - klarer Pluspunkt für das neue System. Ansonsten hatte ich auch einfach richtig tolle, kurzweilige Spielrunden. Vielen Dank an die Leiter und die Mitspieler für die spaßig-abgründigen Ausflüge: sei es der Versuch, als SS-Unterscharführer Licht ins afrikanische Dunkel zu bringen, als japanischer Ashigaru das Geheimnis der eisenverstärkten Kiste zu lüften, einen Blick hinter die unheimlich schweigenden Mauern einer italienischen Abtei werfen zu dürfen, oder last but not least als Kultführer die Nerven behalten zu müssen und nicht in der völligen Paranoia einer etwas schiefgelaufenen okkulten Dinner-Party zu ertrinken. Danke auch an das Publikum des kleinen Filmabends für die Geduld trotz der technischen Anlaufschwierigkeiten und schlimmen Raumtemperaturen. Für diejenigen, die es verpasst haben, werd ich denke ich in den kommenden Tagen ein paar der Kurzfilme passwortgeschützt hochladen. Wer Interesse hat und nicht auf Facebook in der AnRUFung-Gruppe ist, einfach per PM bei mir melden.
  6. Tolles Wochenende! Bin ziemlich traurig, dass die nächste DCC erst wieder 2016 stattfinden wird... Dank an das ganze Orga-Team, die Spielleiter, die Mitspieler und die zahlreichen Zuschauer bei unserem kleinen Filmabend! Für diejenigen, die wegen der Party bei Mr. Gatsby nicht teilnehmen konnten oder anderweitig beschäftigt waren, hier der Link zur Website des Kurzfilms "AM1200" von David Prior - dort kann man den Film auf DVD bestellen: http://www.am1200.com/ Der Film kam super an im Publikum, lohnt sich also! Auch die japanischen Animationsfilme gefielen vielen - wer diese noch sehen möchte, der schreibe mir einfach eine kurze Nachricht, die gibts nämlich auch in den Untiefen des Netzes zu sehen
  7. Wer möchte, kann sich nun auch schon hier bzgl. des Crowdinvestments informieren und uns kontaktieren: http://invest.dietraumlande.de Diejenigen Interessenten, die sich heute schon angemeldet haben, müssen sich aber noch etwas gedulden, ich musste mich erst um diverse Schauspieleranfragen kümmern. Das Informationspaket inklusive Gesellschaftsvertrag dürfte aber morgen fertig und geprüft sein und wird dann rausgehen.
  8. Vielen vielen Dank! Ab nun muss tüchtig getrommelt werden, damit der Traum wahr werden kann. Die Zielsumme ist ein stolzes Ziel, aber ich glaube wir können es schaffen! http://igg.me/at/the-dreamlands Bitte also an alle weiterleiten, die ihr kennt, auch an Personen, von denen ihr wisst, dass sie eher nichts mit Phantastik am Hut haben. Man weiß ja nie, es gibt immer ein erstes Mal!
  9. wie auch schon auf Facebook geschrieben: War wieder super, hat großen Spaß gemacht! Bin wirklich überrascht gewesen, dass trotz der Spielrunden so viele bei der Filmnacht dabei waren. Zwei drei obskure Lovecrafteske Filme hätt ich auch schon im Hinterkopf für nächstes Mal. Vielen Dank auch für den Applaus und das positive Feedback zur Dreamlands-Teaser-Preview, das motiviert doch glatt dran weiterzuarbeiten. Für diejenigen, die es verpasst haben: einfach bei mir melden, ich schick euch dann den Link inklusive Passwort zu. Diejenigen, die kommen wollten, aber nicht konnten, für die kann ich auch ne Ausnahme machen - die sind vom Schicksal eh schon genug gestraft worden ^^ Also, freu mich schon auf nächstes Jahr!
×
×
  • Create New...