Hallo miteinander, ich wollte mal fragen, da ich eine Tm in meiner relativ neune Gruppe spielen werde, auf was es da bei der Charaktererstellung ankommt. Hintergrundgeschichten und Basisskill-Verteilung lasse ich außen vor, da ich denke das kann man machen wie man lustig ist. Oder nicht? Was mich interessieren würde, ist folgendes. Welche Komplexen Formen sind ein Muss, welche weniger und welche scheinen euch für unwichtig? Welche Gaben oder Handicaps eigene sich gut zum Tm spielen? Ich zum Beispiel habe das cap Markenzeichen gewählt, da ich aber keine Komplexe Form an GP verschwenden wollte für Glyhpen, muss ich das wohl oft improvisieren und hoffen das ich mit dem Schwund gut davon komme. Welche Connections/Netzwerke sollte man auf dem Blatt zu stehen haben, welche ehr weniger? Welche Strömung hat euch gefallen oder missfallen, warum, oder doch lieber eine selbst ausdenken? (Meine Wahl war zunächst Sourcer bin aber nun doch ehr für E-skapnist oder ähnlich^^ oder sollte ich mir doch selber etwas ausdenken?) Kann man sich dann auch nur diesen fünf aufgelistet Spirits bedienen oder allen? Welche Spirit-Art findet ihr gut, welche nicht? Ihr seht, ich will euch quasi aushorchen, aber da ich selber neu bin und das mein erste Char wird, will ich möglichst viele richtig machen, damit dieser auch besteht. Muss ja nicht wie früher in DSA sein, dass ich so an die 20-30 Charakter habe... wovon die meisten natürlich gestorben sind. Ach ja, noch zum Schluss, welche Metaklasse eignet sich gut, welche nicht und warum? Habe mich am Anfang für ein Troll entschieden, da die mir von Grund auf sympatisch waren nun wird es doch ein Elf... auch nur weil sie mir nicht so stereotypisch erscheinen wie sonst immer dargestellt. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen und vielleicht erweitet sich somit mein Verständnis für das Spiel. Das sollte an Fragen zu Anfang genügen, habe noch mehr. Gruß Shogu