Jump to content

Shogu's_Shadow

Mitglieder
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

Shogu's_Shadow's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hallo miteinander, ich wollte mal fragen, da ich eine Tm in meiner relativ neune Gruppe spielen werde, auf was es da bei der Charaktererstellung ankommt. Hintergrundgeschichten und Basisskill-Verteilung lasse ich außen vor, da ich denke das kann man machen wie man lustig ist. Oder nicht? Was mich interessieren würde, ist folgendes. Welche Komplexen Formen sind ein Muss, welche weniger und welche scheinen euch für unwichtig? Welche Gaben oder Handicaps eigene sich gut zum Tm spielen? Ich zum Beispiel habe das cap Markenzeichen gewählt, da ich aber keine Komplexe Form an GP verschwenden wollte für Glyhpen, muss ich das wohl oft improvisieren und hoffen das ich mit dem Schwund gut davon komme. Welche Connections/Netzwerke sollte man auf dem Blatt zu stehen haben, welche ehr weniger? Welche Strömung hat euch gefallen oder missfallen, warum, oder doch lieber eine selbst ausdenken? (Meine Wahl war zunächst Sourcer bin aber nun doch ehr für E-skapnist oder ähnlich^^ oder sollte ich mir doch selber etwas ausdenken?) Kann man sich dann auch nur diesen fünf aufgelistet Spirits bedienen oder allen? Welche Spirit-Art findet ihr gut, welche nicht? Ihr seht, ich will euch quasi aushorchen, aber da ich selber neu bin und das mein erste Char wird, will ich möglichst viele richtig machen, damit dieser auch besteht. Muss ja nicht wie früher in DSA sein, dass ich so an die 20-30 Charakter habe... wovon die meisten natürlich gestorben sind. Ach ja, noch zum Schluss, welche Metaklasse eignet sich gut, welche nicht und warum? Habe mich am Anfang für ein Troll entschieden, da die mir von Grund auf sympatisch waren nun wird es doch ein Elf... auch nur weil sie mir nicht so stereotypisch erscheinen wie sonst immer dargestellt. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen und vielleicht erweitet sich somit mein Verständnis für das Spiel. Das sollte an Fragen zu Anfang genügen, habe noch mehr. Gruß Shogu
  2. Gut. Das heißt alle Handlungen die im Regelwerk beschrieben sind kann man ausführen, außer in der Klammer dahinter steht ein Komplexe Form die man dafür benötigt? Das mit dem Improvisieren habe ich so weit auch verstanden.
  3. Sprich nur weil ich Matrixkampf als Fertigkeit habe kann ich als Tm noch lange nicht IC Programme auf Gegner in der Matrix los lassen? Ich müsste also ein Komplexe Form für IC's haben, so das ich dann bei einer Attacke mit solchen, eine vergleichenden Probe zwischen Matrixkampf + IC komplexe Form Wert gegen Prozessor + Firewale mache? Oder können Tm gar nicht mit IC in der Matrix interagieren? Wegen den Klammern im Regelwerk. Was ist dann mit Einfachen Handlungen, wie "Ausloggen" (System)? Das meine Lebende Pesona eine Systemwert hat ist klar und das für einen Tm das Ausloggen aus einem Knoten nicht mehr ist, als ein kurzer Gedanke sollte doch auch klar sein, oder? Ich verstehe das so, dass wenn ich ingame ankündige mich auszuloggen und mein Spielleiter denkt, Heute geht es nicht so leicht, das ich dann ein Probe auf System würfeln müsste, wenn man das nicht nur verbal ausspielen will. Wo sich mir die Frage stellt, "Entschlüsseln" (System) ist im GR 4.0 auch eine Einfach Handlung, in Chummer aber eine Komplexe Form.... was also ist es, eine Einfach Handlung bei der Ich eine Systemprobe ablege, oder eine Komplexe Form die ich per Karma oder GP kaufe und dann eine System+Entschlüsselnwert Probe ablege um diese als Einfach Handlung auszuspielen? Ps: Ja ich kann gerne mal reinstellen, was ich mir an Charakter generiert habe, aber erstmal abwarten wer noch antwortet und Gestern war auch nicht mehr die Zeit dafür. Ich lese und lese, aber so schnell will sich mir das alles noch nicht erschließen.
  4. Tag auch, also unser Gruppe macht gerade Sommerpause, aber wir können immer einen mehr gebrauchen, wenn du solange spielst wäre das sogar interessant für unser junge Gruppe, SR4 dieses Jahr erst aufgesetzt. Also wenn die Schöneberg nicht zu weit weg ist, komm einfach mal rum. Vielleicht ändert sich das mit dem Wo auch nochmal. Was würdest du den Spielen wollen, weil wir sind schon gut belegt, auch wenn hier und da immer jemand fehlt. Gruß Shogu's_Shadow
  5. Guten Abend, kommen wir bei meinem ersten Beitrag gleich zur Sache. Meine DSA-Gruppe hat in den letzten Monaten ihr Spiel-System geändert und nun möchte ich mich mit einem Technomancer dazugesellen. Bin immer noch fleißig am lesen und bei chummer am hin und her verteilen, denn die 400 GP reichen einfach nicht aus. Doch bevor ich hier rein schreibe, was ich wie verteilt habe, würde ich gern mal eure Meinungen und Erfahrungen zu diesen nicht mehr ganz ausgestoßenen Runnertypen lesen. Viele Fragen habe ich nämlich und vielleicht wird ja das eine oder andere schon im Vorfeld aufgeklärt. Durch das mehrfache lesen, erklärt sich mir nun auch immer mehr, doch neue Fragen kommen dazu... was ich begriffen habe ist, dass die Matrix komplex ist. Eine Frage stelle ich zum Schluss dann aber doch, was hat es im Abschnit "Matrix 2.0" im Grundregelwerk, vierte Edition; mit den klammern hinter dein Einfachen Handlungen, Komplexen Handlungen und Programmen auf sich? So gut wie allem, was nicht "keine" in Klammer dahinter zu stehen hat. zb.: Schwarze IC (Matrixkampf) Verhält sich dies, dann so, als könne der Tm eine vergleichende Probe gegen prozessor oder pilot stufe+firewall des angriffziels machen, mit meinem matrixkampf wert? Nicht das ich eine IC beschwöre oder hier im VR rum fliegen habe, sondern das mein handeln in der Matrix als solchen gewertet wird. Wie das, dann aussieht hängt vom Mancer ab. Vielleicht sogar welcher Strömung er folgt oder an was er sonst so denkt. Danke für das Lesen, Gruß Shogu's_Shadow
×
×
  • Create New...