Jump to content

Imric

Mitglieder
  • Posts

    33
  • Joined

  • Last visited

Imric's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Genmanipulierte Insekten gegen das Dengue-Fieber... spannend und irgendwie gruselig ^^ http://www.taz.de/Insekten-gegen-Dengue-Fieber/!153789/
  2. Aloha =) In unserer Gruppe stellt sich die Frage wie man mit dem Nachteil SINner umzugehen hat. Zum diskutieren gebracht hat uns folgender Punkt bei der "Criminal SIN": "He is legally required to broadcast his Criminal SIN at all times; failure to do so is a felony and can lead to re-incarceration." Wie genau sende ich meine SIN? Woran ist die SIN gekoppelt? Von WO wird die SIN gesendet? Vom Kommlink? Könnte man das Kommlink daheim liegen lassen und munter vor sich hin senden lassen und selbst läuft man mit einer gefälschten SIN rum? Sollte man sich das System bei der kriminellen SIN daher wie die heutige Fußfessel vorstellen? Laut GRW ist die SIN an zwei Orten hinterlegt, dem GSINR (Global SIN Registry) und dem Land in dem die SIN ausgestellt wurde. Bisher habe ich mir das wie einen digitalen Ausweis vorgestellt, den ich optional anzeigen kann oder halt auch nicht. Hm ... wäre dankbar für Eure Ideen und Interpretationen des Systems, wir stehen da gerade etwas auf dem Schlauch und sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht nehme ich mal an ^^
  3. Heute Morgen habe ich auch Mail bekommen. Ich werde einen Retourenschein bekommen, das Buch einschicken und wohl ein Neues bekommen. Insofern alles gut, wenns auch wirklich lang gedauert hat
  4. Also ich für meinen Teil habs übers Kontaktformular versucht, aber bisher leider noch keinen Erfolg gehabt. Hatte beim Shadowrun 4A die gleichen Probleme gehabt und mich auch übers Kontaktformular gemeldet. Damals gab es auch sofort eine Reaktion. Angerufen habe ich allerdings noch gar nicht. Das werde ich dann wohl als nächstes probieren, wobei eine Mitteilung via Kontaktformular ja eigentlich ausreichen "sollte" =)
  5. Habe mir den Piloten angeschaut und bin recht angetan. Bleibt abzuwarten wie sich die Serie entwickelt. Aber es gab auf jeden Fall ein paar schöne Szenen wo ein wenig Shadowrun-Feeling aufkam =)
  6. Auf meine Anfrage vom 07.11. gab es leider auch noch keine Reaktion.
  7. Auf Seite 188 steht: Ranged Defense: A defender has two choices for defending against ranged attacks. The defending character can perform a standard Reaction+Intuition Test for free. The defender can also choose to go on Full Defense and decrease his initiative score by 10 to gain a bonus [...] Im Abschnitt Melee Defense wird dann auf die Möglichkeiten der Verteidigung im Nahkampf eingegangen. Davon gibt es 5 ( Standardreaktion (Reaktion + Intuition, Parry, Block, Dodge und Full Defense). Später bei Dodge steht dann nochmal explizit, dass man Dodge als Unterbrechungsaktion gegen Nahkampfangriffe einsetzen kann. Also auch in der englischen Version kann man Fernkampfangriffen nicht mit Hilfe von "Dodge" begegnen.
  8. Moinsen, mal wieder bin ich etwas verwirrt Das Kommlink "Transys Avalon" hat eine Gerätestufe von 6 und wäre somit laut Tabelle der Gerätestufen auf Seite 423 ein "milliardenschwerer Prototyp, Raumschiff". Das Fairlight Caliban hat Gerätestufe 7 und ist auf der Tabelle nicht mal mehr gelistet (außerirdisches Artefakt? ). Soweit so merkwürdig. Jetzt schaue ich mir die Cyberdecks an, die von Natur aus ja technisch komplexer als jedes Kommlink sein sollten und sehe, dass selbst das Fairlight Excalibur für seinen stolzen Preis von 823.250 ¥ "nur" eine Gerätestufe von 6 hat. Die günstigeren Cyberdecks (die man realistischerweise während er Charaktererschaffung erwerben kann) haben sogar im Schnitt nur eine Gerätestufe von 2 oder 3. Ist das ein Fall für das Errata? Haben Cyberdecks eine niedrigere Gerätestufe um die Anzahl der Programme zu beschränken die darauf laufen können oder habe ich mal wieder etwas übersehen und bin auf dem Holzweg und es gibt eine einfache logische Erklärung für die geringe Gerätestufe der Cyberdecks?
  9. Nachdem ich eine Weile darüber nachgedacht habe, und mir überlegt habe was die Folgen sein könnten, finde ich das nicht mehr gaaanz so schlimm. Die Reagenzien als taktisches Element finde ich sogar recht spannend (Magier brauchen nun auch Munition). Nur die Implementierung ist nicht wirklich gelungen finde ich. Gibt es eine Regelstelle die ich vielleicht überlesen habe, die beschreibt wie solche Reagenzien bereit gemacht werden? Verschwinden die einfach aus dem Beutel wenn man einen Spruch zaubert und 10 Drams einsetzt? Oder braucht der Magier dadurch etwas länger Vorbereitungszeit? Ich denke wir werden es mit etwas mehr Vorbereitungszeit lösen (wenn es dazu keine echte Reglementierung gibt). Der Magier muss in den Beutel greifen, ein wenig Brimborium machen, die gewünschte Anzahl Drams in der/n Hand/Händen halten und danach beginnt erst die Zauberzeit ... könnte sogar ganz stimmungsvoll sein. Mal sehen.
  10. Die Schlussfolgerung hatte ich auch ... glauben konnte ich es nur nicht :| Also werden Magier nur mit mehreren Kilo an Reagenzien rumlaufen. Danke für die Bestätigung meiner Befürchtung :<
  11. Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zum Gebrauch von Reagenzien bei Spruchzauberei- / Herbeirufen-Proben. Theoretisch ist es ja möglich einen bspw. Betäubungsblitz mit Kraftstufe 1 zu zaubern und mittels der richtigen Reagenzien das Limit für die Erfolge auf zum Beispiel 8 zu schrauben. Wie berechnet sich in den Fällen wo Reagenzien eingesetzt werden um das Limit zu erhöhen, der Entzug? Basierend auf der genutzten Kraftstufe? Habe ich da etwas überlesen? Vielleicht gibt es eine Textstelle dazu, die das erläutert?
  12. Wir haben uns auch das Bundle mit Spielleiterschirm auf der Spiel gekauft. Bei 4 von 5 ist bisher alles in Ordnung, beim fünften löst sich hinten langsam ein Teil der Index-Seiten heraus. Und das trotz vorsichtiger Nutzung An den Support werde ich mich gleich wenden.
  13. Moinsen =) Meine Runner hatten sich zu dem Zeitpunkt einen recht guten Ruf in den Schatten erarbeitet und daraufhin ist der Johnson aufmerksam geworden. Auch persönlich war der Auftraggeber schon in den ein oder anderen älteren Run involviert und kennt die Arbeitsweise der Runner (was keiner bisher wusste) Davon abgesehen hatte er Zeit und die nötigen Ressourcen um Runner, die seinen persönlichen Vorlieben entsprechen, anzuheuern. Warum "fremde" Runner anheuern, wenn man welche schon auf einer Watch-List hat und genug Zeit hat um sie zu trainieren? Gruß Imric
  14. Auf jeden Fall! Hast Du denn Pläne von der Bismarck bzw. gibts die irgendwo im Netz? Ich bin nämlich mittlerweile ebenfalls angefixt. Man kann natürlich auch zur Uni rennen und dort in der Bibliothek schauen aber zur Not tuts auch dies hier => schlachtschiff.com Das ist zwar jetzt die Tirpitz, da es aber das Schwesternschiff zur Bismarck war, sollten die Unterschiede marginal sein bzw. irrelevant ^^ ansonsten finden sich dort auch andere Schlachtschiffe ^^ Da sind einige Deckpläne als PDFs bei, leider mit Wasserzeichen, aber für uns hier reichts =) Gruß Imric
  15. Huhu =) hab mich lange nicht gemeldet, aber Zeit ist ja bekanntlich Geld, leider habe ich von beidem nicht viel So, ich habe den Charakteren den Auftrag vermittelt und werde mich grob an der Idee vom Doc orientieren, trotz allem aber nicht auf etwas Magisches verzichten, denke ich, aber dass kann ich mir ja noch im Verlauf des Abenteuers überlegen. Der Ring (der wirds dann auch sein ^^) ist ja im Grunde nichts weiter als ein McGuffin. Die Story dahinter erfahren die Charaktere wohl auch nur, wenn sie sich aktiv damit beschäftigen. Wie ich meine Spieler kenne, ziehen sie das Ding aber einfach durch und lassen es auf sich beruhen (was ja auch nicht unbedingt schlecht aus Runnersicht ist ) Die "Bioshock-Idee" finde ich sehr gut, darüber werde ich nochmal nachdenken. Nächstes Wochenende gehts vielleicht schon ans angemachte, aber derzeit sind sie noch in einer persönlichen Geschichte unterwegs. Sobald ich den Run anfange zu leiten, werde ich hier ein kleines Diary posten, falls erwünscht. Gruß Imric
×
×
  • Create New...