Jump to content

Imric

Mitglieder
  • Posts

    33
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Imric

  1. Genmanipulierte Insekten gegen das Dengue-Fieber... spannend und irgendwie gruselig ^^ http://www.taz.de/Insekten-gegen-Dengue-Fieber/!153789/
  2. Aloha =) In unserer Gruppe stellt sich die Frage wie man mit dem Nachteil SINner umzugehen hat. Zum diskutieren gebracht hat uns folgender Punkt bei der "Criminal SIN": "He is legally required to broadcast his Criminal SIN at all times; failure to do so is a felony and can lead to re-incarceration." Wie genau sende ich meine SIN? Woran ist die SIN gekoppelt? Von WO wird die SIN gesendet? Vom Kommlink? Könnte man das Kommlink daheim liegen lassen und munter vor sich hin senden lassen und selbst läuft man mit einer gefälschten SIN rum? Sollte man sich das System bei der kriminellen SIN daher wie die heutige Fußfessel vorstellen? Laut GRW ist die SIN an zwei Orten hinterlegt, dem GSINR (Global SIN Registry) und dem Land in dem die SIN ausgestellt wurde. Bisher habe ich mir das wie einen digitalen Ausweis vorgestellt, den ich optional anzeigen kann oder halt auch nicht. Hm ... wäre dankbar für Eure Ideen und Interpretationen des Systems, wir stehen da gerade etwas auf dem Schlauch und sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht nehme ich mal an ^^
  3. Heute Morgen habe ich auch Mail bekommen. Ich werde einen Retourenschein bekommen, das Buch einschicken und wohl ein Neues bekommen. Insofern alles gut, wenns auch wirklich lang gedauert hat
  4. Also ich für meinen Teil habs übers Kontaktformular versucht, aber bisher leider noch keinen Erfolg gehabt. Hatte beim Shadowrun 4A die gleichen Probleme gehabt und mich auch übers Kontaktformular gemeldet. Damals gab es auch sofort eine Reaktion. Angerufen habe ich allerdings noch gar nicht. Das werde ich dann wohl als nächstes probieren, wobei eine Mitteilung via Kontaktformular ja eigentlich ausreichen "sollte" =)
  5. Habe mir den Piloten angeschaut und bin recht angetan. Bleibt abzuwarten wie sich die Serie entwickelt. Aber es gab auf jeden Fall ein paar schöne Szenen wo ein wenig Shadowrun-Feeling aufkam =)
  6. Auf meine Anfrage vom 07.11. gab es leider auch noch keine Reaktion.
  7. Auf Seite 188 steht: Ranged Defense: A defender has two choices for defending against ranged attacks. The defending character can perform a standard Reaction+Intuition Test for free. The defender can also choose to go on Full Defense and decrease his initiative score by 10 to gain a bonus [...] Im Abschnitt Melee Defense wird dann auf die Möglichkeiten der Verteidigung im Nahkampf eingegangen. Davon gibt es 5 ( Standardreaktion (Reaktion + Intuition, Parry, Block, Dodge und Full Defense). Später bei Dodge steht dann nochmal explizit, dass man Dodge als Unterbrechungsaktion gegen Nahkampfangriffe einsetzen kann. Also auch in der englischen Version kann man Fernkampfangriffen nicht mit Hilfe von "Dodge" begegnen.
  8. Moinsen, mal wieder bin ich etwas verwirrt Das Kommlink "Transys Avalon" hat eine Gerätestufe von 6 und wäre somit laut Tabelle der Gerätestufen auf Seite 423 ein "milliardenschwerer Prototyp, Raumschiff". Das Fairlight Caliban hat Gerätestufe 7 und ist auf der Tabelle nicht mal mehr gelistet (außerirdisches Artefakt? ). Soweit so merkwürdig. Jetzt schaue ich mir die Cyberdecks an, die von Natur aus ja technisch komplexer als jedes Kommlink sein sollten und sehe, dass selbst das Fairlight Excalibur für seinen stolzen Preis von 823.250 ¥ "nur" eine Gerätestufe von 6 hat. Die günstigeren Cyberdecks (die man realistischerweise während er Charaktererschaffung erwerben kann) haben sogar im Schnitt nur eine Gerätestufe von 2 oder 3. Ist das ein Fall für das Errata? Haben Cyberdecks eine niedrigere Gerätestufe um die Anzahl der Programme zu beschränken die darauf laufen können oder habe ich mal wieder etwas übersehen und bin auf dem Holzweg und es gibt eine einfache logische Erklärung für die geringe Gerätestufe der Cyberdecks?
  9. Nachdem ich eine Weile darüber nachgedacht habe, und mir überlegt habe was die Folgen sein könnten, finde ich das nicht mehr gaaanz so schlimm. Die Reagenzien als taktisches Element finde ich sogar recht spannend (Magier brauchen nun auch Munition). Nur die Implementierung ist nicht wirklich gelungen finde ich. Gibt es eine Regelstelle die ich vielleicht überlesen habe, die beschreibt wie solche Reagenzien bereit gemacht werden? Verschwinden die einfach aus dem Beutel wenn man einen Spruch zaubert und 10 Drams einsetzt? Oder braucht der Magier dadurch etwas länger Vorbereitungszeit? Ich denke wir werden es mit etwas mehr Vorbereitungszeit lösen (wenn es dazu keine echte Reglementierung gibt). Der Magier muss in den Beutel greifen, ein wenig Brimborium machen, die gewünschte Anzahl Drams in der/n Hand/Händen halten und danach beginnt erst die Zauberzeit ... könnte sogar ganz stimmungsvoll sein. Mal sehen.
  10. Die Schlussfolgerung hatte ich auch ... glauben konnte ich es nur nicht :| Also werden Magier nur mit mehreren Kilo an Reagenzien rumlaufen. Danke für die Bestätigung meiner Befürchtung :<
  11. Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zum Gebrauch von Reagenzien bei Spruchzauberei- / Herbeirufen-Proben. Theoretisch ist es ja möglich einen bspw. Betäubungsblitz mit Kraftstufe 1 zu zaubern und mittels der richtigen Reagenzien das Limit für die Erfolge auf zum Beispiel 8 zu schrauben. Wie berechnet sich in den Fällen wo Reagenzien eingesetzt werden um das Limit zu erhöhen, der Entzug? Basierend auf der genutzten Kraftstufe? Habe ich da etwas überlesen? Vielleicht gibt es eine Textstelle dazu, die das erläutert?
  12. Wir haben uns auch das Bundle mit Spielleiterschirm auf der Spiel gekauft. Bei 4 von 5 ist bisher alles in Ordnung, beim fünften löst sich hinten langsam ein Teil der Index-Seiten heraus. Und das trotz vorsichtiger Nutzung An den Support werde ich mich gleich wenden.
  13. Moinsen =) Meine Runner hatten sich zu dem Zeitpunkt einen recht guten Ruf in den Schatten erarbeitet und daraufhin ist der Johnson aufmerksam geworden. Auch persönlich war der Auftraggeber schon in den ein oder anderen älteren Run involviert und kennt die Arbeitsweise der Runner (was keiner bisher wusste) Davon abgesehen hatte er Zeit und die nötigen Ressourcen um Runner, die seinen persönlichen Vorlieben entsprechen, anzuheuern. Warum "fremde" Runner anheuern, wenn man welche schon auf einer Watch-List hat und genug Zeit hat um sie zu trainieren? Gruß Imric
  14. Auf jeden Fall! Hast Du denn Pläne von der Bismarck bzw. gibts die irgendwo im Netz? Ich bin nämlich mittlerweile ebenfalls angefixt. Man kann natürlich auch zur Uni rennen und dort in der Bibliothek schauen aber zur Not tuts auch dies hier => schlachtschiff.com Das ist zwar jetzt die Tirpitz, da es aber das Schwesternschiff zur Bismarck war, sollten die Unterschiede marginal sein bzw. irrelevant ^^ ansonsten finden sich dort auch andere Schlachtschiffe ^^ Da sind einige Deckpläne als PDFs bei, leider mit Wasserzeichen, aber für uns hier reichts =) Gruß Imric
  15. Huhu =) hab mich lange nicht gemeldet, aber Zeit ist ja bekanntlich Geld, leider habe ich von beidem nicht viel So, ich habe den Charakteren den Auftrag vermittelt und werde mich grob an der Idee vom Doc orientieren, trotz allem aber nicht auf etwas Magisches verzichten, denke ich, aber dass kann ich mir ja noch im Verlauf des Abenteuers überlegen. Der Ring (der wirds dann auch sein ^^) ist ja im Grunde nichts weiter als ein McGuffin. Die Story dahinter erfahren die Charaktere wohl auch nur, wenn sie sich aktiv damit beschäftigen. Wie ich meine Spieler kenne, ziehen sie das Ding aber einfach durch und lassen es auf sich beruhen (was ja auch nicht unbedingt schlecht aus Runnersicht ist ) Die "Bioshock-Idee" finde ich sehr gut, darüber werde ich nochmal nachdenken. Nächstes Wochenende gehts vielleicht schon ans angemachte, aber derzeit sind sie noch in einer persönlichen Geschichte unterwegs. Sobald ich den Run anfange zu leiten, werde ich hier ein kleines Diary posten, falls erwünscht. Gruß Imric
  16. Danke nochmal an alle die sich beteiligen =) Sind großartige Tipps und Ideen bei, von denen ich einige sicherlich auch verwenden werde! Wie gesagt habe ich mir die Doku von James Cameron (wusste gar nicht das der Mensch tatsächlich so Abenteuerfreudig ist - soviel Geld möcht ich auch mal haben um wir sowas anschauen zu können!) angeschaut und war wirklich angetan. War sehr interessant und ist auch auf youtube zu finden, falls wer Interesse hat. Darüber das keiner der Charaktere die Fertigkeit "Tiefsee-Tauchen" hat, habe ich mir natürlich auch schon Gedanken gemacht. Ich denke ich werde es so lösen, das der Schmidt ihnen eine Ausbildung zur Verfügung stellt. Die Spieler haben alle noch ein paar XP offen und sollen damit ein paar Punkte in die Fertigkeit investieren mit der Aussicht auf a) ein ziemlich einzigartiges Erlebnis und einer Menge Creds die ihnen in Aussicht gestellt werden. Zeit ist für den Schmidt kein Problem und die Charaktere haben einen guten Ruf auf der Straße. Sicher werden die Spieler erstmal Augen machen. O-Ton wird sicher sein "Waaaaaas? XP ausgeben für Tauchen? WTH!" davon geh ich schonmal aus. Aber wie gesagt es steht eine gute Belohnung in Aussicht, und da der Run (ist es unter Wasser immernoch ein Run? ) auch einige Zeit in Andauern wird, halte ich das durchaus für akzeptabel. Das soll auch kein kleiner Crash-Kurs werden, sondern intensivst Ausbildung über ein paar Monate hinweg. Oder meint ihr das ist zu krass? Etwas in dieser Art habe ich bei meinen Spielern noch nicht probiert ^^ Jetzt gehts nen bissl mit Spoilern los - also falls ihr mitlest, ihr wisst schon wer gemeint ist ^^ usw raus hier *scheuch* Gruß Imric
  17. Danke erstmal für die Antworten soweit =) @ Nuntius es soll tatsächlich ein am Krieg beteiligtes Schiff sein. Die Bismarck schien mir da eine gute Wahl, da hat zumindest jeder schonmal von gehört, aufgrund der Tiefe ist es sicherlich auch noch eher wenig(er) erforscht als andere Wracks. Zum Thema Anzug musste ich grad an den Film "The Abyss" denken. Da gab es doch diese Taucheranzüge wo der Helm mit Flüssigkeit zum Atmen gefüllt wurde. Glaube das kommt sicher ganz gut. (perfluorocarbon heißt das zeug wens interessiert) @ Doc Geister wollte ich diesesmal eigentlich nicht mit einbringen, denn wenn es etwas gibt, was meine Spieler dort unten erwarten, sind es Geister @ Sternenschwinge mir ist klar das ich alle Möglichkeiten/Optionen habe =) Aber vielleicht gibts hier im Forum ja Ideen, über die ich bisher einfach noch nicht nachgedacht habe. Gruß Imric Edit: Bilder gibt es leider tatsächlich kaum, bis auf einige Wenige. Mal sehen was sich da machen lässt.
  18. Moinsen zusammen! Ich hab da ein paar konkrete Ideen zu einem Run, den ich in dieser Art schon länger mal leiten wollte. Jetzt wo es "plötzlich" ernst wird, tauchen (sic!) doch noch ein paar Fragen auf, und ich hatte gehofft, das hier vielleicht ein paar schlaue Menschen sind, die ein wenig aushelfen könnten =) 1.) Ich suche noch Bilder vom Wrack der Bismarck. Davon gibts leider so gut wie keine - kennt jemand eventuell ein paar Quellen wo man sowas herbekommen könnte? Eventuell auch Bilder von anderen, gesunkenen Schlachtschiffen. Die Doku von James Cameron hab ich mir auch schon angesehen, wenn ich die Kenntnis/Möglichkeit hätte könnte man daraus Bilder nehmen naja ^^ 2.) Was für Möglichkeiten gibt es 2070 um Tiefen von 5000m zu erreichen? Gibt es Ausrüstung mit der es möglich ist Tiefseeuboote zu verlassen und das Wrack zu erforschen? 3.) Was für Gefahren (von den offensichtlichen mal abgesehen) könnten dort noch lauern? Danke schonmal Gruß Imric
  19. Morgen zusammen! Da kommen ja immer mehr Sachen zusammen. Das könnte ja schon fast ein "Wie gestalte ich meinen Showdown-Thread" werden Find ich gut! Musik nutze ich eigentlich fast immer in meinen Runden (ich hab da ein ganzes Arsenal an Soundtracks ^^). Aber das mit dem aus dem flüssigen Stahl steigen hat was :> Bleibt dann nur die Frage, wenn ihm das nichts ausmacht, was dann? ^^ @Coldan: Das würde doch damit übereinstimmen, das er die ganze Sache von langer Hand vorbereitet hat. Vielleicht kann man noch etwas Drama mit reinbringen indem er eine Gruppe von Leuten als Geisel genommen hat, die sich mit Stahlwerken auskennen, da er selbst (so wie ich ) keine Ahnung von der Materie hat. Ich glaube so langsam kommt die Inspiration wieder Danke euch allen! Manchmal braucht man nur nen kleinen Stoß in die richtige Richtung, dann springt der Motor schon wieder an Gruß Imric
  20. Also der Magieradept will mit Hilfe eines speziellen, eigens dafür entwickelten Fokus einen Feuergeist rufen. Den Namen des Geistes hat er sich aneignen können und die Beschwörung erfodert nun eigentlich nur noch einen besonders heißen Ort (würde sicherlich auch ohne gehen, so wirds einfach und das Stahlwerk macht imho einfach was her ). Daher soll das Stahlwerk zwar verlassen sein, aber zu diesem Zweck vom Fiesling zumindest zum Teil, wieder angeworfen werden. Der Geist soll dabei vielleicht nicht einmal zum Gegner werden. Je nachdem wie die Charaktere sich anstellen sollen/wollen sie ja eben diese Beschwörung verhindern. Insgesamt war meine Kampagne eher weniger "over the top". Es hat sich fast ausschliesslich um "normale" Herausforderungen gehandelt (ganz ohne BUGS!!!!, Drachen und Shedim^^) mag vielleicht auf den ersten Blick langweilig klingen, aber das war es nicht . Daher wollte ich mir auch mit dem Finale treu bleiben. Es soll zwar ordentlich knallen, aber ich möchte die Kampagne eigentlich nicht durch ein, in diesem Falle übertriebenes Ende, ad absurdum führen. Es würde einfach vom Stil her nicht zum Rest passen. Meine Idee wäre es, dass der Ki-Magier (im Optimalfall) bei der Beschwörung unterbrochen wird, es aber schafft an einen Teil der Macht des Feuergeistes zu kommen. Der Elementar selbst verschwindet wieder auf seiner Ebene und kann (wenn ich dann wieder leite) Aufhänger für die nächste Kampagne sein . Und wie gesagt, der Rest wird denke ich so ablaufen wie Coldan das schon so schön beschrieben hat. Der Ansatz gefällt mir wirklich gut Gruß Imric
  21. Hallo nochmal! Erstmal vielen Dank an alle die sich beteiligt haben. Ich kann/will am Antagonisten selbst nichts ändern, der soll schon Magieradept bleiben, da steckt ja nen tieferer Sinn hinter, der mit seinem Hintergrund und dem der Charaktere zusammenhängt. Die Sachen die Coldan schreibt haben mich am meisten angesprochen. Ursprünglich hab ich tatsächlich an Terminator 2 gedacht, aber das hatte ich schon wieder vergessen. Ich glaub ich schau mir das Finale nochmal an um ein Feeling für die Umgebung zu bekommen! Die Werte für den Antagonisten sind da fast schon egal Vielen Dank nochmal an alle! Gruß Imric
  22. Hey da! Ich hab da leider ein kleines Problem bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt! Und zwar leite ich meine Gruppe nun seit einem guten Jahr und fühle mich etwas ausgelaugt was das Leiten angeht. Nur noch das große Finale, dann übernimmt ein Mitspieler das Ruder und ich kann mir endlich mal selber nen Charakter bauen (yay!) Das Problem ist das ich für das Finale noch den Hauptgegner aus den Fingern saugen muss und mittlerweile bin ich einfach was sowas angeht total uninspiriert und hab keine Idee diesen Charakter so fertig zu bauen das er auch ne ernstzunehmende Bedrohung für die Charaktere darstellt. Nun muss man dazu sagen das ich so oder so nicht der 100%ige Regelkenner bin, da ich kaum dazu komme die ganzen Bücher zu wälzen (Arbeit, Familie ihr kennt das sicher ^^). Also der Gegner soll ein Magieradept sein (die Charaktere wissen bisher nur, dass er ein Adept ist), der versucht mittels eines einzigartigen Fokus einen freien Geist zu beschwören. Da dies ein Feuergeist ist, ist es für den Beschwörer leichter ihn an einem besonders heißen Ort zu beschwören, in diesem Falle ein Hochofen eines Stahlwerks (das ganze Ding hab ich irgendwo mal in einem SR-Roman gelesen und fand die Idee eigentlich ganz witzig). Das Powerlevel liegt derzeit bei ca 120-150 Karma. Leider fühle ich mich aber irgendwie total überfordert diesen NSC zu basteln. Mir fehlt einfach die Zeit dazu und die zündende (^^) Idee:< Da ich den Leuten aber zum Abschied meiner Kampagne einen Aha-Effekt liefern möchte und sie das ganze im Gedächtnis behalten sollen brauche ich Hilfe! Wie gesagt mir fehlt im Moment einfach die Inspiration das ganze mit einem Knall enden zu lassen. Keine Ahnung ob ihr das kennt, aber derzeit fühle ich mich was das Leiten angeht ausgebrannt, da ich der einzige in unserer Gegend bin der überhaupt etwas leitet. Nicht mal ne IDee für meinen eigenen Charakter will mir einfallen, aber das bekomm ich schon irgendwie hin ... hoffe ich Also es wäre super, wenn mir einer (gerne auch mehrere!) von Euch hier seine Ideen posten könnte. Mit dankbarem Gruß Imric, verzweifelter Spielleiter
  23. Das war mal echt interessant und hat für staunende Gesichter gesorgt viel spass beim gucken (dreist aus aus einem anderen Forum geklaut den Link - aber da er hier noch nicht zu finden war und alle teilhaben sollen :>) Gruß imric
  24. Hmmm ... das ist erschreckend :> Gebe Computerkurse, bin 28, bin Computerspiel-Nerd, höre Metal, statt Brille nun Kontaktlinsen, Bartträger seit er wächst (mit Unterbrechungen, sonst hätte er sicher Ähnlichkeit mit dem Kongo ) verheiratet mit einer Frau die mein Faible für Computerspiele und das Rollenspiel teilt
  25. Danke für die schnelle Antwort! Oha, das schränkt das ganze ja schonmal ein - wo genau kann ich die Regelstelle finden, damit ich den Leuten diese um die Ohren hauen kann?
×
×
  • Create New...