Jump to content

DerLenny

Mitglieder
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by DerLenny

  1. Mein Fehler, hab wohl "handeln" anstatt "verkaufen" gelesen. Sorry
  2. Das klingt aber nicht logisch. Damit wäre beenden "mächtiger" als "verhindern." Es scheint auch den Aussagen in diesem Fred zu wiedersprechen; http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/8761-munchkin-apokalypse/ Etwas "beenden" kann ja nicht bereits geschehene Auswirkungen rückgängig machen. Man kann ja nur Dinge beenden, die auch andauernd sind. Beispiel: Du verlierst dein Schuhwerk (sofort) und humpelst (-1 auf Weglaufen) bis du neue Schuhe findest. Die -1 sind die Auswirkungen, der Verlust des Schuhwerks hingegen "die Katastrophe an sich". Kann man irgendwo Kartentexte nachlesen, oder deutsch/ englisch vergleichen?
  3. Folge Frage: Ektoplasmastaubsauger, 2 untote Monster. Wenn ich eines töte direkt töte, bekomme ich gegen das zweite wieder den +3 Bonus?
  4. Zu 3: Das ist so nicht korrekt. Du kannst nur Gegenstände handeln, die auf dem Tisch liegen. Also nicht "Karten" sondern "Gegenstände." Und sie müssen von Dir getragen sein. Steht so explizit in den Regeln ( siehe http://www.pegasus.de/fileadmin/_downloads/regeln/deutsch/Munchkin1_Regel_2011_D.pdf unter "Gegenstände handeln").
  5. Hallo, kann mir jemand sagen, was genau "Katastrophe beenden" macht? Ich verstehe es so, das andauernde Effekte einer Katastrophe (wie das -1 auf Weglaufen, bis neue Schuhe gefunden werden) beendet werden, sofortige Effekte (wie eine Runde aussetzen) aber nicht beeinflusst werden. Stimmt das so? Weil irgendwie macht das Karten, die Katastrophen beenden (anstatt zu verhindern) recht schwach...
  6. Ja, nicht erlaubt sind die Munchkin Würfel, bzw. das Würfeln auf der entsprechenden Tabelle. Es gibt auch keine Grund, warum der nicht erlaubt sein sollte, die Fähigkeit ist nicht übermäßig mächtig. Wollte nur sicher gehen. Ich hätte den "Wicked Die" auch nicht unter die "Munchkin Dice" Regeln gepackt - der war aber explizit ausgenommen, da wollte ich eben nur mal nachfragen.
  7. Hallo! Kleine Frage zu den erlaubten Gegenständen. Es heisst "Munchkin Dice Rules (Ausnahme: Munchkin Wicked Die)" sind nicht erlaubt. Versteh ich das richtig, dass der "Munchkin Dice Bag" erlaubt ist?
×
×
  • Create New...