Jump to content

Fang

Mitglieder
  • Posts

    9
  • Joined

  • Last visited

Fang's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Danke erstmal für die Antworten. Die 3) überrascht mich doch sehr. Nirgends in der Anleitung wird sowas erwähnt. Aber es macht wohl Sinn.
  2. Hallo, nach gründlichem Studium der Regeln meiner neuen Erweiterung bleiben einige Fragen offen: 1. Sind die Nekropolis und das Hidden Valley befestigt? (gehe von nein aus, da es nicht erwähnt wird) 2. Muss man Einfluss bezahlen um Heroen bei einem Angriff auf die beiden Orte einzusetzen? (Wenn sie nicht befestigt sind, logischerweise nein. Allerdings verwendet die Anleitung das Wort "Assault" was heißt dass es doch ein Überfall wäre) 3. Was passiert wenn man die Factionleader besiegt aber deren Einheiten nicht? Ist das Spielziel z.B. bei "Realm of the Dead" dann erreicht? Beim kooperativen Angriff steht, dass wenn der Factionleader besiegt wird der Spieler der den Angriff eingeleitet hat auf das Feld zieht. Wie soll das gehen wenn dort noch Einheiten sind? 4. Wenn man einen Factionleader mehre Level senken will, muss man den aktuellen Rüstungswert mehrmals erreichen, richtig? Beispiel: Auf Level 4 hat der Dark Crusader Leader Rüstung 4. Wenn ich ihn mit einem 16er Fernangriff attackiere fällt er auf 0 und ist besiegt. Die Rüstungswerte der niedrigeren Level, die ja physische Resistenz haben werden dann nicht berücksichtigt. Ist das korrekt?
  3. Zu dieser Situation gibt es im Regelheft der verschollenen Legion (Seite 11 unten links) eine Erklärung. Sie lautet auszugsweise: Du kannst Lehrzeit jederzeit spielen. Wenn du die Karte bei der Interaktion spielst, kommt außerdem dein Ansehensbonus dazu (bzw.-abzug), selbst wenn du nichts kaufst... Gruß, Fang
  4. Ja, das macht Sinn. War zwar im Spiel nicht so aber hätte am Ausgang nichts geändert. Danke für die schnelle Antwort. Gruß, Fang
  5. Hallo! In einem soeben beendeten Spiel gab es folgende Situation: Ich spielte die Karte "Ins Kampfgetümmel" die ja besagt dass man Einheiten keinen Schaden zuweisen darf. Dann wollte ich die 3. Fähigkeit der Schocktruppen benutzen die lautet : "Verringere 1 Angriff eines Feinds um 3.Jeglicher Schaden aus diesem Angriff muss zuerst dieser Einheit zugewiesen werden, selbst wenn der Feind Attentäter besitzt". Klassischer Gegensatz also. Was hat nun Vorrang? Darf man die Fähigkeit der Schocktruppen vielleicht unter den Umständen gar nicht benutzen?
  6. Hallo, Ich habe kein eigenes Thema zu dem Spiel gefunden, deshalb frage ich hier da es ja ähnlich zu Love Letter ist.. Ist es geplant beiden Erweiterungen "Vorpal Sword & Whitegold Spire" und "Sacred Grail & Staff of Dragons" auch auf deutsch zu veröffentlichen? Falls nicht, sind die englischen mit den deutschen Karten kompatibel?
  7. Man nimmt die jeweils unterste Karte und legt sie entweder in das Deck des Dummyspielers oder als unterste Karte in den Stapel der fortgeschrittenen Aktionskarten beim Spiel gegen Volkare. Es gibt im Regelheft (Seite 14, "Die Kartenangebote steuern") der verschollenen Legion die Regelvariante dass man zusätzlich auch die mittlere Karte jedes Angebots entfernen darf. Allerdings bin ich mir da nicht sicher ob man die dann auch in das Deck des Dummyspielers mischen soll. Dadurch würde dessen Deck mehr Karten als gewöhnlich erhalten, was den Dummyspieler ausbremst und das Spiel leichter macht.
  8. Hallo, ich habe leider auch so meine Probleme mit der Erweiterung. Und zwar sind die neuen Karten größer als die alten. Nur ein wenig, aber man spürt zum Beispiel bei den Heldendecks sofort wo sich die neue einzigartige Karte befindet. Sehr schade. Hat das noch jemand bemerkt? Und soll die Karte "Instinkt" wirklich "Improvisation" aus Tarvoks Deck ersetzen (beide haben Nr.16)? Logischer erscheint mir dass sie eine Wut-Karte ersetzt.
×
×
  • Create New...