Jump to content

Dogma79

Mitglieder
  • Posts

    47
  • Joined

  • Last visited

Dogma79's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Genau dazu: Die 3 roten Würfel, die die Nordische Axt auslösen, können auch durch a) Zauberei o.ä. (z.B. beim Auslegen "erhalte 1 Furcht, dann erhalte 2 rote Würfel" oder durch eine Fähigkeit "wenn du 1 Magiesymbol verbunden hast, erhalte 1 roten Würfel") während der Aktivierung dieser Karte kommen oder müssen rein durch die Bonussymbole geschafft werden? (Was schon bedeutend schwieriger, aber eventuell realistischer (in einem Fantasyspiel wäre :-) )
  2. Also wir handeln immer zuerst die Karte ab, dann kommen Rüstungsfähigkeiten ins Spiel...
  3. Besten Dank. Habe ich durch Zufall zum Glück rausgefunden. Vielen Dank übrigens für den stetigen Support☺
  4. Ich versuche einmal nicht zu spoilern, daher vielleicht ein wenig kryptisch das Ganze: Kann es sein, dass wenn man sich im Westen Avalons befindet während Kapitel 7 und man sucht die Aufenthaltsorte der Ritter, dass man diese nicht mehr herausfinden kann? Andere Frage, die damit zusammenhängt? Kann es sein, dass ich gar nicht mehr nach Osten gelangen kann nach Kamelot, da ich keine Menhire entzünden kann auf dem Weg nach Osten (Cuanacht)? Oder muss man durch die Wyrdnis wandern?
  5. Ich würde, wenn man Ressourcen haben muss, um zu würfeln und dann entscheidet der Würfelwurf, ob es weitergeht, einfach nicht würfeln. Das ist tatsächlich richtig dämliches Spieldesign m.M. nach. Entweder man schafft es gut oder schlecht (mit Abzügen meinetwegen), aber nicht gar nicht.
  6. Also selbst wenn ich alle Verse beim Antlitz der Erhabenheit lese, bekomme ich keinen Tipp für die Aufenthaltsorte der Ritter....
  7. Ah ok. Das ist für manche Effekte ja wichtig, was die Reihenfolge angeht... Danke für die schnelle Rückmeldung.
  8. Wenn ich eine Karte ausspiele, die den Effekt beim Ausspielen hat, zählt dieses sofort? Eigentlich ja. In den Regeln steht aber, dass zuerst die Verbindungen von oben nach unten aktiviert werden und dann die Effekte...
  9. Müssen die 2 Reisen direkt hintereinander sein beim "Zelter" oder kann ich dazwischen Aktionen machen und dann die 2. Reise kostenreduziert genießen?
  10. Die Kampfkarte sagt aus, dass man 1 roten Würfel weniger verliert. Bezieht sich diese Fähigkeit auf einige Gegner, die rote Würfel aus dem Kampfpool entfernen können bei ihrem Angriff? Weniger Schaden machen als Held würde ja umschrieben werden mit "lege einen roten Würfel weniger" o.ä.
  11. Ist das richtig, dass die Wave 2 -Backer die erste fehlerbehaftetere Version bekommen?
  12. Kann Ermittler A, wenn er B bestochen hat, um an Infos zu kommen, wiederum von Ermittler C bestochen werden, um an die Infos von B zu gelangen? Also: A besticht B um Fallkarte xy zu lesen Später besticht C Ermittler A, um ebenfalls xy zu lesen. Oder muss C den originalen Ermittler B bestechen?
  13. Habt ihr das auch erlebt, dass einige Akten/Verhöre nicht in der Datenbank zu finden waren? "Die gesuchte Datei befindet sich nicht in der Datenbank" Ist das gewollt oder einfach nur technischer Fehler? Fehler gefunden!!! Ich habe mich versehen und ein #617 in der Datenbank gesucht anstatt auf den Fallkarten...
  14. Fehlt in dem Beispiel nicht noch die Stimme, die man als Oberhaupt der Familie bekommt?
  15. Alles klar. Ist es auch. Hatte nur nicht alle Karten gelesen...
×
×
  • Create New...