Jump to content

Ghazghkull1981

Mitglieder
  • Posts

    12
  • Joined

  • Last visited

About Ghazghkull1981

  • Birthday 11/11/1981

Profile Information

  • Gender
    Male

Ghazghkull1981's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Bevor hier die Menschen verwirrt werden: Du meinst sicher die englische Version!? Ja, die meine ich. Wollte hier niemanden verwirren. Sorry Auf Deutsch gibt es sie ja noch nicht. Was bei dieser erweiterung aber auch nicht nötig ist, wie ich finde. Mein englisch ist nicht besonders gut, und trotzdem habe ich alles problemlos verstanden. Da ja bis auf 2 Karten alle bereits vorhanden sind, konnte ich im vergleich mit den Deutschen Karten alle fachbegriffe wie "Einfluss, Bewegung usw. problemlos übersetzen. Trotzdem würde ich mir auf kurz oder lang gerne eine Übersetzung ausdrucken. Hat sich evtl. schon jemand die mühe gemacht, die Karten auf Deutsch zum Download anzubieten ?? Habe leider noch nichts gefunden. Vielen Dank
  2. Juuuhuuu, habe grade meinem DHL Boten die Füße geküsst. Krang ist endlich angekommen gleich mal testen . . . . .
  3. Gibts schon was neues wann die Erweiterung raus kommt ? Habe sie vorbestellt. Allerdings steht bei meinen Bestellrückständen noch immer ca.10/2013 als erscheinungsdatum.
  4. Ok, so macht es natürlich sinn Vielen Dank für die schnelle Antwort.
  5. Hallo leute, mir ist beim stöbern im Regelheft zur Verschollenen Legion etwas aufgefallen, was ich wohl vorher überlesen habe. Nun bin ich mir nicht sicher wie ich das zu verstehen habe. Auf Seite 9 unten links, steht unter Koop. Verteidigung - Verlauf des Kampfes: "Der Kampf verläuft genauso wie ein kooperativer Überfall, außer dass die Spieler sich nicht bewegen müssen und dass Befestigungen für beide Seiten keine Rolle spielen." Bedeutet das nun, das sämtliche Befestigungen ignoriert werden können. Wie wenn zum Beispiel ein feindplätchen in Volkares Armee die Eigenschaft Befestigt hat ? Eigentlich ist der Satz ja kaum anders zu verstehen, nur sehe ich den sinn hinter dieser Regel nicht. Vielleicht könnte mich jemand aufklären. Vielen Dank dafür
  6. ja, sorry. Da hast du volkommen recht. Mein gedanke war, es passt auch hier "Fragen zur Verschollenen Legion Erweiterung" rein. Allerdings ist es dann nicht so übersichtlich. Ich gelobe besserung Ok, wir haben es auch so gehandhabt, da es uns als logisch erschien. Aber ganz klar fand ich es nicht. Vielen Dank für die schnelle und wie immer ausführliche Hilfe.
  7. So, gestern haben wir es endlich geschafft. Volkare wurde (so weit ich das beurteilen kann ) Regelkonform gelegt . Bei uns ist es mittlerweile ein wettstreit geworden: "Wer findet als erster eine weitere situation, die wir nicht eindeutig klären können" So natürlich auch gestern Also hier meine Frage: Folgende Situation: Ich Kämpfe gegen 2 Gegner, von denen einer die Passive Fähigkeit "Befestigt" hat und der andere die neue Passive Fähigkeit "Unbefestigt". Beide habe ich in eine Gruppe zusammengefasst um sie in der Fern/Belagerungsphase abzuknallen. Soweit ich das verstanden habe, sollte die Fähigkeit "Befestigt" auch für andere Gegner in einer Gruppe gelten, auch wenn diese normal nicht Befestigt haben. Womit ich Belagerungsangriff für beide brauche. Richtig ? Wenn ich damit nicht falsch liege, frage ich mich was passiert in meinem beispiel, wenn beide Passive Fähigkeiten in einer Gruppe auftauchen ("Befestigt" und "Unbefestigt"). Heben sich beide auf, oder gilt nur eins von beiden ? evtl. explodiert auch das Game ? Oder stehe ich mal wieder nur auf dem schlauch und finde die passende Regel nicht ? Vielen dank schon mal für die Hilfe
  8. Ich gehe davon aus, das du "Angriffsarten" nicht entfernen kannst. Ich denke die Definition ist wichtig, denn wenn du eine "Angriffsart" entfernen könntest, würdest du zb.: Einen "Kaltes Feuer Angriff" komplett ignorieren. Du kannst allerdings nur eine "Angriffsfarbe/Element" entfernen. Also zb.von "Kaltes Feuer Angriff" auf "Eis- oder Feuerangriff" reduzieren. oder "Eis- oder Feuerangriff" auf Physich reduzieren. Außerdem ist "Angriff Herbeirufen" im Regelbuch des Grundspiels auch unter Eigenschaften aufgelistet, was ja jetzt, mit der Erweiterung scheinbar gesondert gehandhabt wird. Vermutlich damit die Fähigkeit "Kenne deine Beute" nicht zu stark wird. Was sie zweifellos währe, wenn du eine Angriffsart entfernst und der Feind somit nicht mehr angreifen könnte. Irritierend finde ich das auf der Fähigkeit von Wolfhawk, von Elementen gesprochen wird und auf der Karte "Eiskalte Zähigkeit" wird von "Angriffsfarben" gesprochen. Was ja beides das selbe ist, oder ? So macht es für mich am meisten sinn. Ich hoffe ich konnte helfen, oder sieht das jemand anders ?
  9. Ja, das ist ein super tipp So hatte ich mir das ende auch vorgestellt. Leider hatten wir keine zeit mehr, er war schon in Raserei bevor wir die stadt eingenommen hatten. Beim nächsten mal geht er Regelkonform down Danke für die Antwort
  10. Hätte mich auch gewundert. Sonst währe man mit einer Einheit die viel Rüstung hat und alle wiederstände, vor fast allem sicher Was den Altem-Magier angeht..... man man man, der is echt über Wir spielen immer im Koop, was auch meist gut läuft, bis dieser Magier ausliegt. dann zofft sich alles drum ...... mit recht. Vielen dank für die Antworten
  11. Hallo, wir hatten bei unserem letzten Kampf gegen den Lord (Lord Volkors Rückkehr) ein kleines Problem und ich bin mir nicht sicher ob wir was falsch gemacht haben. Ich versuche mal so gut wie möglich zu schildern um was es geht. Folgende Situation: Wir standen (3 spieler) in der Weißen Stadt bereit zu verteidigen. Lord Volkor war startspieler und an der Reihe. Da er bereits keine Karten mehr im Deck hatte, bewegte er sich um 2 felder auf die Stadt zu. Es kahm zum Angriff. Was bedeutet das ich die Plätchen zur anzeige der Zugreihenfolge aller 3 Spieler umdrehe, Richtig ? Nun Hatten wir im Kampf alle bis auf 3 Gegner besiegt. Allerdings waren wir alle mit Wunden vollgeladen und die Einheiten waren alle verausgabt/Verwundet. Mit anderen Worten, wir hatten nichts mehr zum Kämpfen. Wenn ich es nun richtig verstehe, zieht sich Volkor um 2 Felder zurück, da wir 3 oder mehr Gegner besiegt hatten. Jetzt kommt mein Problem: Da wir ja gekämpft hatten (die Zugplätchen umgedreht sind) kommt als nächstes Lord Volkor an die reihe, welcher (da in Raserei) sofort wieder in die Stadt einfällt. Wenn das so abläuft, frage ich mich wie man diesen Kampf bestehen soll, wenn man ihn nicht beim ersten Angriff alle Gegner besiegt. Das einzige was mir noch aufgefallen war: 2 Spieler könnten sagen das sie dem Kampf nicht die volle aufmerksamkeit widmen (so oder ähnlich heist es in der Anleitung) was bedeutet, das sie ohne Fähigkeitenplätchen und ohne Mana mitkämpfen, um nach dem 1. Kampf wenigstens einmal Rasten zu können. Und dann evtl. den 2. Kampf wieder Karten auf der Hand haben. Ich hoffe diese etwas Komplexe situation ist so zu verstehen. Was sagt ihr dazu ? habe ich was übersehen oder falsch gemacht ? Vielen Dank schonmal.
  12. Hallo, ich hätte auch noch 2 Regelfragen. 1. Frage Sagen wir ich habe eine Einheit mit Rüstung 7 und alle 3 Wiederstände (phys. , Feuer und Eiswiederstand). Ist es dann möglich, in einem Kampf gegen sagen wir 5 gegner, von denen jeder 7 oder weniger Schaden macht, sämtliche Angriffe von meiner Einheit zu absorbieren ? Egal welches Element der gegnerische Angriff hat ? Diese Situation hatten wir in unserem letzten Kampf gegen den Lord. 2. Frage Die unterste Fähigkeit der Einheit Altem-Magier für ein schwarzes Mana. Kann ich damit wirklich alle einfachen Angriffe zu Belagerungsangriffen machen. Also auch quer gespielte Karten ? Und evtl. auch Angriffe von anderen Einheiten ? Oder verstehe ich das falsch ? Für etwas Licht im Dunkeln währe ich euch sehr dankbar
×
×
  • Create New...