Jump to content

GeraldS

Mitglieder
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by GeraldS

  1. Wir hatten gestern Abend im ersten Spiel eine Diskussion wie stark sich die Boni/Mali durch die Sonderregel im Ungeraden Raum auswirkt: Interpretation 1: Man bekommt (je nach Stufe) einen Würfel dazu/abgezogen Interpretation 2: Man bekommt zwei Würfel dazu/abgezogen (Begründung: der Charakter besteht ja aus Rasse und Klasse, also wirkt sich das Gut/Schlecht auf beides aus.) Wie versteht ihr das?
  2. Wenn man einen Kultmitgliedsausweis auslegt, wieviel Kultist ist man dann? Dass man von Monstern als Kultist behandelt wird dürfte klar sein, aber geht es auch darüber hinaus? Wird man von Flüchen/Geisteskrankheiten als Kultist oder als Nichtkultist behandelt? (meine Meinung: Nichtkultist)Bekommt man die +2 Bonus für jeden weiteren Kultisten im Spiel? (meine Meinung: Nein)Darf man Gegenstände nutzen die nur von Kultisten nutzbar sind, z.B. Tentakel? (meine Meinung: Nein)Darf man an einem Kultistentreffen teilnehmen? (meine Meinung: Ja)Was passiert wenn man eine Schlag auf den Kopf-Karte abbekommt? Wird man dann ein echter Kultist? Verliert man vor Schreck den Ausweis?Text der Karte:
  3. Hallo zusammen, wir können uns nicht darauf einigen wie der Con der lebenden Toten zu interpretieren ist. Der Text auf der Karte ist: Beispiel: Der Spieler ist Klug und trifft auf den Stufe 20 Action Held. Der Action-Held hat -4 gegen Kluge Zombies, +4 gegen Starke Zombies und +3 gegen Zombies die Hart im Nehmen sind. Variante 1: Der Malus gegen Kluge Zombies gilt nicht, dafür gelten +4 gegen Starke und +3 gegen Zombies die Hart im Nehmen sind obwohl der Spieler weder Stark noch Hart im Nehmen ist ("ALLE Boni"). Insgesamt also +7 und das Monster ist bei 27. Variante 2: Der Malus gegen Kluge Zombies gilt nicht, die beiden anderen Boni auch nicht weil der Spieler keine der anderen Kräfte hat und das Monster bleibt bei 20. Wie spielt ihr das?
×
×
  • Create New...