Jump to content

DerPizzadieb

Mitglieder
  • Posts

    1
  • Joined

  • Last visited

DerPizzadieb's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hallo, auch wir haben unsere erste Runde Munchkin Quest hinter uns, einige Fragen konnte ich bisher durch andere Threads lösen, doch ein Streitpunkt bleibt: Die Situation war so, das ich gegen den Endgegner kämpfen musste und die Karte hatte, die mich jederzeit in einem benachbarten Raum versetzen konnte (Ich weiss leider grad nicht mehr wie sie hiess). Diese Karte hatte den Zusatztext das ich, soweit der Kampf verloren wurde, dennoch einen Treffer kassiere. Nun habe ich diese Karte wie folgt für mich genutzt: Ich habe den Boss angegriffen und nach W6 wurf (1) eine Stärke von 21. Mein Mitspieler hatte nun noch nicht für den Boss gewürfelt, gab dem Monster jedoch schon einen extra Bonus von +5. Nun befand ich mich im Kampf, aber nach meiner Definition war er noch nicht verloren, da der Boss noch nicht gewürfelt hatte, also spielte ich meine Karte und wollte mich aus dem Kampf verdrücken, ohne das negative Effekte durch "hast du den Kampf verloren" oder "gewinnt das Monster" (oder ähnlich) in kraft treten. Ist diese Situation so spielbar, oder gibt es keinen Zeitraum zwischen den Würfen indem etwas passieren kann?
×
×
  • Create New...