Jump to content

Petulia

Mitglieder
  • Posts

    22
  • Joined

  • Last visited

Petulia's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Liebes Pegasus-Team, ich habe schon vor langer Zeit das Spiel DETECTIVE vorbestellt. In Ihrem Shop ist es schon einige Zeit als "im Zulauf" vermerkt. Da ich mich schon so auf dieses Spiel freue wollte ich nun mal nachfragen, wann das Spiel denn an die Vorbesteller verschickt werden wird? Gibt es da schon einen anvisierten Termin? Vielen Dank für Ihre Hilfe! Viele Grüße von Petulia
  2. Hallo liebes PEGASUS-Team, sowohl die Atlanter als auch die Azteken-Erweiterung für Imperial Settlers kommen demnächst als Neuauflage wieder in den Handel. Sind dort die bekannten Fehler auf Karten usw. nun ausgebessert worden oder ist diese Auflage identisch mit der vorigen Auflage? Vielen Dank schon mal für die Info! Viele Grüße von Petulia
  3. Und ich hoffe, daß auch Pegasus diesem Wunsch entsprechen wird! Leider ist ja immer noch nicht sicher, ob überhaupt "Worlds Collide" auf deutsch rauskommen wird, bei der zweiten Erweiterung wird es wohl noch weniger feststehen. Hoffen wir mal das beste, denn ich würde schon gerne die "alten" Karten im neuen Design und angepaßt an die neuen Regeln spielen können. Allerdings hab ich natürlich keine Ahnung, ob diese Erweiterungen für den Verlag wirklich lohnenswert sein würden....ich befürchte, daß es vielleicht zu wenige Käufer dafür geben könnte..... Trotzdem geb ich die Hoffnung nicht auf....
  4. Hallo André, danke Dir für die schnelle Klarstellung! Das mit der Neuheit hat mich einfach irritiert, aber es ist ja jetzt geklärt! Dann werd ich mir einfach die Aufkleber für die Tableaus ausdrucken. Danke nochmal und viele Grüße!
  5. Hallo liebe Mitarbeiter von Pegasus, ich hätte eine Frage: habe gerade gesehen, daß das Spiel Belfort bei der Spielgilde als Neuheit gelistet ist, die Lieferzeit soll man erfragen. Gibt es von diesem Spiel eine neue Auflage? Wenn ja, ist der Druckfehler dann auf den Tableaus ausgebessert worden? Vielen Dank schon mal für die Info!
  6. Danke Dir! Ich habe mittlerweile bei BGG ein Unboxing-Video gefunden, da werden die ganzen Karten gezeigt und man bekommt einen Eindruck, welche Monster, Helden und Dorfkarten in dieser Ausgabe drin sind. Die englische Ausgabe gibt es ja schon, deshalb hätte ich gedacht, daß es vielleicht irgendwo auch schon eine Kartenliste geben könnte. Schade, daß meine zwei Lieblingshelden Elfenzauberer und Barbarenkrieger nicht dabei sind und leider auch die Lehrmeisterin fehlt, das ist auch eine meiner Lieblingskarten aus dem "alten" Thunderstone. Aber man kann ja nicht alles haben! Jetzt hoffen wir mal, daß diese Erweiterung auch auf deutsch erscheinen wird!
  7. Hallo! Ich habe gerade gesehen, daß es diese neue Erweiterung zu Thunderstone Advance gibt. Weiß zufällig jemand, ob es eine Liste mit den darin enthaltenen Karten gibt? Bisher gibt es ja noch wenig Informationen. Mich würde v.a. interessieren, welche Heldenkarten in diesem Set enthalten sind. Wäre schön, wenn da ein paar dabei sind, die ich besonders gerne mag, dann würde sich der Kauf ja vielleicht lohnen. Danke Euch schon mal für Eure Hilfe! Viele Grüße!
  8. Hallo nochmal, danke Dir ganz herzlich für die vielen Infos und Tips! Das hilft mir jetzt schon sehr weiter - da werd ich wohl mal bei einem Copyshop vorbeischauen und nach solchen Folien fragen. Und dann kann ich hoffentlich auf das neue Design umstellen, wenn auch in englischer Sprache. Super!!
  9. Hallo! Ich danke Dir für diesen tollen Tip!! Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Hast Du eine Ahnung, wieviel das ungefähr kostet, die Karten auf solch eine Folie drucken zu lassen? Und noch eine Frage: sind die Karten damit recht dick, nachdem man die Folie noch draufgeklebt hat oder geht das einigermaßen? Es gibt diese Folie sicherlich auch in verschiedenen Stärken, oder?
  10. Super, danke für den Tip - macht mir theoretisch nichts aus, daß es in englischer Sprache ist.Das größere Problem dürfte sein, die Karten in entsprechend guter Qualität zu drucken. Mit unserem Tintenstrahldrucker dürfte das leider nicht klappen. Gibt es da Möglichkeiten, wo man sowas drucken lassen kann? Und wie sieht es mit der Rückseite aus?
  11. Ich weiß jetzt leider nicht, ob dies der richtige Ort ist um meine Frage zu stellen. Da ich ja begeisterte Thunderstone-Spielerin bin kenne ich natürlich noch das "alte" Thunderstone. Zudem habe ich mir aber auch Thunderstone Advance gekauft, das mir vom Design her sehr gut gefällt. Trotzdem wir aber schon etliche Male mit den Karten von Thunderstone Advance gespielt haben hängen wir doch sehr an den Helden, Monstern und anderen Karten vom ursprünglichen Thunderstone. Gerade wenn man auf Yucata viel Thunderstone spielt, hat man halt auch so seine Lieblingskarten. Genau diese Karten gehen mir einfach bei Thunderstone Advance ab und haben uns den Zugang zu Thunderstone Advance erschwert. Jetzt wird jeder sagen: man kann die Karten ja kombinieren. Aber seid mal ehrlich: die Karten passen einfach nicht wirklich zusammen und das stört uns schon ziemlich. Deshalb meine Frage/Anregung: wäre es denn nicht möglich, ein "Best of" der ursprünglichen Thunderstone-Karten im neuen Design herauszubringen? Das ist jetzt einfach mal so eine Frage - vielleicht melden sich ja mal die anderen Thunderstonespieler, vielleicht steh ich mit meiner Meinung ja auch ganz alleine da, aber ich wollte diese "Anregung" einfach mal loswerden und hören, was Ihr so darüber denkt! Danke schon mal für Eure Rückmeldungen!
  12. Dann spielen wir wahrscheinlich lieber wieder ohne Spielplan - ein dicker aus Pappe wäre schon schön gewesen, aber das wurde ja bei der ersten Thunderstone Advance-Ausgabe schon heiss diskutiert. Damals wurden ja Kostengründe angegeben, warum man sich damals für diesen dünnen Spielplan entschieden hat, das Spiel wäre sonst deutlich teurer geworden. Auch nachzuvollziehen. Ich bin jetzt mehr gespannt auf erste Erfahrungsberichte mit den neuen Karten.
  13. Dann wird in der deutschen Ausgabe wohl auch kein dicker Spielplan drin sein, sondern der aus dünner Pappe, oder?
  14. Ist der Spielplan denn im Vergleich zum Grundspiel verändert worden? Und wenn Du es bestellt hast, dann würd wahrscheinlich nicht nur ich mich über eine Rückmeldung freuen.
×
×
  • Create New...