Jump to content

NaseDrungsel

Mitglieder
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

NaseDrungsel's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hallo! Eine verwandte Frage diesbezüglich: in der Anleitung steht, dass von jeder Quelle nur einmal pro Runde gesammelt werden, weshalb auf dem Lager und dem Feld der Abkürzung nicht gesammelt werden kann (da damit schon 1 mal gesammelt wurde). Andererseits steht weiter unten, dass durch die +1 - Plättchen die entsprechende Ressource 1x mehr vorhanden ist als sonst, also einmal mehr gesammelt werden kann. Ist damit das sammeln auf dem Feld mit der Abkürzung möglich? Wie ist das dann mit dem Lager? Da die Entfernung ja dann "0" wäre, wäre ja sammeln mit einem Aktionstein als sichere Aktion möglich. Oder ist die Regel hier nur unglücklich formuliert und sollte heißen: "Im Lager und dem Feld mit Abkürzung ist es unmöglich zu sammeln."
  2. Was passiert, wenn man z.B. mit Hilfe des Forschers oder dem Rucksack den Entdeckungsplättchen-Vorrat komplett aufgebraucht hat? Bisher haben wir es so gespielt, dass es dann einfach keine mehr gibt. Oder werden in dem Fall der Rest der Plättchen wieder eingemischt? Danke
×
×
  • Create New...