Jump to content

Topas

Mitglieder
  • Posts

    11
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Topas

  1. Hallo, ich hab auch eine Frage zu Kitchen Rush. Gäste rauswerfen in Szenario 6. wenn ich mich in den Empfangsbereich stelle kann ich zwei Gäste rauswerfen und diese durch zwei neue ersetzen. Aber sind die zwei neuen dann die „normalen“ neuen Gäste oder kommt das on Top? Also wenn ich mich in den Empfangsbereich stelle und zwei Gäste rauswerfe, kommen dann sofort zwei neue Gäste und am Ende der Sanduhr nochmal zwei Neue? Oder werfe ich zwei raus und bekomme nur nach abgelaufener Zeit zwei neue Gäste. Im ersten Fall würde ich auch zwei Muemzem bekommen, im zweiten nicht. Wie funktioniert es?
  2. danke für die Antwort. Schaue ich gleich heute abend nach. Meiner Meinung nach steht das nämlich nicht in der Anleitung bei der Wetterphase selbst. Und da sollte es ja auch stehen...
  3. kurze Frage, bleibt ein Regenwolkenplättchen auf dem Wetterfeld permanent oder liegt das nur eine Runde? Ich kann nichts finden, dass es weg kommt, daher vermute ich dass es liegen bleibt. Aber ist es wirklich so, dass, wenn es einmal regnet, dass es dann immer regnet? Klar die Würfel kommen ohnehin dazu, aber dass es dann jeden Tag regnet finde ich seltsam. Kann man das Plättchen irgendwie wieder wegbekommen?
  4. > Auch, wenn der Feuerball an einen Stab gebunden ist, bekommst Du den Extrawürfel, > denn die ausführende Quelle des Zaubers ist immer noch der Magier. Ist das sicher? Ich dachte, die Quelle wäre dann der Stab. Wie ist es denn bei der Karte (sorry Namen vergessen), die an dem Magier immer einen Schaden gibt, wenn er einen Zauberspruch spricht. Bekommt er auch immer einen Schaden, wenn er einen Spruch von einem Zauberstab anwendet? Ich konnte dies weder in den Regeln noch in den FAQ finden. Aber logischer fände ich, wenn der Magier keinen Schaden bekommt. Ist aber beides möglich. Wisst ihr genaueres. Und könnt ihr mir die entsprechende Stelle in den Regeln oder im FAQ nennen? Danke
  5. Etwas mehr Geduld schadet nicht, wenn Wochenende ist. ;-) @Benjamin: das ist schon mal sehr gut zu hören. Weiß immer noch nicht was das ist, aber immerhin :-) @André: hast ja Recht. Bin nur echt gespannt. War nicht bös gemeint :-)
  6. Bitte nicht alle gleichzeitig antworten :-) Ok, mir scheint, von uns Deutschen weiß das noch keiner, weil es das hier auch noch nicht gibt. Vielleicht mache ich mir dann doch auch noch ein Login auf dem englischen Board...
  7. Hallo, also auf Magewars.com habe ich "organized play" gefunden. Aber mir ist nicht ganz klar was das ist. Dort werden immer wieder weitere Teile einer Geschichte veröffentlicht. Mehr findet man (oder zumindest ich) dort nicht. Googlen ergibt, dass es sich hierbei um einen Liga Modus handelt. Und die Geschichte ist wohl das Salz in der Suppe hierbei. Allerdings kann ich wenig weiteres herausfinden. Man benötigt dazu einen "mage wars the fight for etheria play kit". Dort sind dann Promokarten und weiteres drin. Nur ist mir immer noch nicht klar, was das genau ist. Und wie das genau funktioniert. Einen Liga könnte ich auch selbst ohne weiteres Material machen. Aber vermutlich spielt man dann die Geschichte nach. Oder wisst ihr mehr. Danke und Grüße EDIT: ok, ich habe jetzt gesehen, dass es hieruz auch schon einen Thread gibt. Allerdings wird mir daraus auch nicht ganz klar wie es sein kann, dass man durch das spielen die Geschichte beeinflusst. und das habe ich noch gefunden: http://boardgamegeek.com/thread/880174/mage-wars-organized-play-starting-soon Trotzdem würde mich eine genauere Erklärung interessieren...
  8. danke, Wulfen, für die schnelle Antwort.
  9. Hallo alle, eine Regelfrage. Bei Angriffszauber sagen die Regeln, dass dies zuerst ein Zauber ist und dann ein Fernangriff. Also kann ich diesem Zauber ausweichen (gegeben ich habe eine Verteidigung oder Schild etc.). Macht Sinn. Aber Verzauberungen und Formeln kann ich nicht ausweichen? Das ist so, oder? Es ist nur leicht unverständlich warum ich einem Blitz ausweichen kann, aber nicht einem anderen Zauberspruch. Aber mein Regelverständnis passt, oder? Grüße Topas
×
×
  • Create New...