Jump to content

Hiruma

Mitglieder
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

Hiruma's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Ich habe gerade im Shop gesehen das eine 2 Edition von Illuminati geplant ist. Gibt es da irgendwelche große Änderungen gegenüber der ersten Edition?
  2. Hallo, ich hab mir seit kurzen Illuminati zugelegt und gleich auch noch paar Fragen dazu. Wie es sich verhält von Einsatz von Geld bei Angriff und Verteidigung. Laut Regeln, erhöht sich die Macht um jeden gesetzten Megateuro. Sprich wenn ich einmal ein 5 MT setze, habe ich 5 Machtpunkte dazu bekommen, für diesen Angriff. Seh ich doch richtig so, oder? Bei dem Verteidiger verhält sich das so das jeder gesetzte MT den Widerstand um 2 erhöht, wenn er aus der jeweils angegriffenden Gruppe kommt. Heißt das ich nehme die MT doppelt oder rechne nur einfach 2 Pkt nochmal auf das gesetzte Geld? Also das ich für ein gesetzten 20 MT, 40 Widerstandspkt bekomme? Und könnte ich eigentlich soviel Geld setzen, als Verteidiger, das der Angreifer als Würfelwurf ne 2 oder weniger bräuchte? Bedank mich schon mal im Vorraus für die Antworten
×
×
  • Create New...