Jump to content

datensklave

Mitglieder
  • Posts

    20
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Berlin

datensklave's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

3

Reputation

  1. ob es die Kämpfe auch IRL kürzer macht, bezweifele ich aber ;-)
  2. Smartlink: http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-PC-Hardware-Smart-Rifle-WLAN-Gewehr-macht-jeden-zum-Sniper-9253291.html Mit WiFi-Vorteil ^^
  3. ich kenne den Begriff "Run & "Gun vor allem vom Basketball, dort beschreibt es einen sehr schnellen Spielstil. Wikipedia weiß aber mal wieder mehr als ich: ""Run and gun" (or "run 'n' gun") describes a shoot 'em up in which the protagonist fights on foot, perhaps with the ability to jump. Run and gun games may use side scrolling, vertical scrolling or isometric viewpoints and may feature multidirectional movement." (Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Shoot_%27em_up#Run_and_gun) Letzteres passt ja irgendwie zu SR.
  4. Hmm, finde ich nicht, kannst Du mich bitte mal mit der Nase drauf stoßen? Deine Frage nach der physikalischen Entfernung zwischen Master und Host finde ich auch spannend. Wenn die Geräte eines PANs direkt miteinander verbunden sind, also nicht über den Umweg eines Servers irgendwo, würde dann Rauschen die effektive Reichweite begrenzen? Und gälte das auch bei einem WAN? Sind keine Antworten, nur Überlegungen.
  5. So ausgedrückt kann ich nur zustimmen. Trotzdem halte ich es für einen schlechten Rat, sich jetzt erst mal SR4 Regelbücher zu kaufen und anzufangen, die selber für SR5 zu übersetzen.
  6. Klar kann man das übersetzen, wenn man sich ein paar Werte selber ausdenkt. Ob das jetzt aber für Shadowrun-Anfänger ein empfehlenswerter Kurs ist, nur damit man eine größere Auswahl an Knarren hat? Bleibt natürlich jedem selbst überlassen.
  7. Hallo Goliath, Arsenal &Co sind sehr regelbezogen und daher in SR5 nicht nutzbar. Die Werte von Ausrüstungsgegenständen sind nicht vergleichbar und nicht ohne weiteres übersetzbar. Für SR5 ist ein erweitertes Kampfbuch (engl. Titel "Rund & Gun") angekündigt, aber für die deutsche Version gibt es m.E. noch keinen verlässlichen Termin.
  8. Hallo, ich habe auch noch eine kurze Frage. Ist ein Kommlink als Slave eines Hosts erlaubt (m.E. spricht nichts dagegen) und sinnvoll? Der Kommlink könnte dann ja nicht selber Master anderer Slaves sein, wäre aber durch den Host geschützt.
  9. OT: Pah, was soll der Typ mit dem Helicopter nur sagen ...
×
×
  • Create New...