Jump to content

Chewie

Mitglieder
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Chewie

  1. Moin, ich möchte dezent auf unseren seit sechs Jahren monatlich stattfindenden Spieleabend in der Blue Box, dem größten städtischen Jugendtreff der Stadt Siegen (Sandstr. 54, 57072 Siegen, NRW), hinweisen.Veranstaltet von Mitgliedern des Forums "www.siegen-spielt.de" besteht dort die Möglichkeit Rollenspiel, Tradingcard- und Livingcardgames, Tabletops und Brettspiele zu spielen. Die Location ist nur ca. 10 Fussminuten vom Hauptbahnhof entfernt, hat eine Bushaltestelle (als ob das nötig wäre) vor der Haustür und etwa 30 Parkpplätze dabei. Zur Nahversorgung ist ein Discounter unmittelbar benachbart. http://www.drachenzwinge.de/forum/Smileys/Lots_O_Smileys/grin.gif Uns stehen etwa 100m² in einem großen Veranstaltungsraum (gut für TGC, LCG oder TT) und nochmal ca. 80m² im Bistrobereich mit kleineren Tischen (vorallem für Brettspiele) zur Verfügung. Zusätzlich haben wir mit der Lounge und dem Aufenthaltsraum zwei weitere Rückzugsmöglichkeiten für Rollenspielrunden. Billard, Kicker und sonstiges generelles Jugendtreffzubehör runden das Angebot ab. Die nächsten beiden Termine sind der 29.11.2013 und der 13.12.2013, jeweils Freitags ab 17 Uhr bis 00.30 Uhr. Dann gemeinsames Aufräumen und in der Regel das Heimsuchen gewisser Fastfood-Tempel ... http://www.drachenzwinge.de/forum/Smileys/Lots_O_Smileys/rolleyes.gif Gespielt wurde letztens: Magic the Gathering, ShadowRun, Game of Thrones (Brettspiel und Kartenspiel), Netrunner, Herr der Ringe LCG, Battletech, diverse Brettspiele (die ich nicht alle erfasst habe, zumindest war King of Tokyo dabei) und wenn ich mich nicht irre, waren auch zwei Bloodbowler da ... aber das ändert sich von Spieleabend zu Spieleabend. Recht massiv ist die Magic Fraktion mit in der Regel 12-20 Spieler/innen vertreten. Schön wäre es, wenn Rollenspieler die derzeit völlig ungenutzten Lounge Möglichkeiten nutzen würden für One-Shots oder Runden, die sich nur auf den Abenden trifft bzw. diese miteinbezieht. Ansprechpartner und Haupt Orga bin ich selber - wir sind eher familiär mit 40-60 Spieler/innen den Abend. Anpingen kann man mich hier im Forum oder über siegen-spielt. Lieben Gruß Sven "Chewie"
  2. Guten Abend, eine Frage: Im Grundbuch ist in der Einleitungsgeschichte zur Matrix zu lesen, wie eine in der VR befindliche Deckerin den Hubschrauber eines in diesem Hubscharuber befindlichen Riggers, der eingestöpselt ist, abstürzen lässt, in dem sie ihm durch einen Matrixbefehl sämtliche Kontrollen über seinen Hubi entzieht und ihn sogar am Ausstöpseln hindert - im Regelwerk zu Riggen steht aber, dass es eine Hierarchie gibt und ein geriggtes Fahrzeug nie durch einen Fernsteuerungsangriff übernommen werden kann, da dieser automatisch abgeblockt wird - was gilt denn nun?
×
×
  • Create New...