Jump to content

F@ke

Mitglieder
  • Posts

    15
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by F@ke

  1. ok, dann ist es also kein negieren, sondern ein vorher schnell heilen und dann 2 Schaden nehmen ;-) Das ist durchaus noch was anderes und vor allem in Bezug auf den Moralverlust wichtig. Es gibt da ja diese Charaktere, die kaum Herzen zwischen 2 Moralverlusten haben und somit ein vorueitiges Heilen ebenso zum Moralverlust führen kann.
  2. krass, man kann Schaden negieren??? Ich dachte, man kann zwar die Rumflasche nutzen, aber dann nimmt man erstmal 2 Schaden, dann wird die Moral gesenkt und dann heilt man wieder 2 Lebenspunkte. Oder man muss halt vor dem aufdecken den Rum trinken. Aber Schaden negieren :-/ hm muss mir mal überlegen, ob mir das thematisch gefällt ;-)
  3. Ich dachte auf dem Gegenstand Bibel ist ein Druckfehler und sie wird nicht eingesetzt beim aufräumen, sondern beim ausruhen...!? Ergibt auch irgendwie mehr Sinn... Wie soll ich beim aufräumen Zeit zum Lesen haben? Wenn ich mich ausruhe, lese ich die Bibel. Das stärkt mich noch mehr, sodass ich ein Herz zurückgewinne und meine Entschlossenheit steigt, dank der ermutigenden Worte Gottes. Mal ganz pathetisch interpretiert.
  4. Dazu eine Ergänzungsfrage... Ein Karte hatte bei uns die Kosten für den (Aus-)bau des Daches etc. um 1 Holz erhöht. Haben wir das richtig gespielt, dass dann auch bei der Bezahlung mit Fällen zusätzlich ein Holz abgegeben werden muss?
  5. widerspricht sich das nicht etwas? Also entweder ist sie sofort verfügbar oder auf dem Feld für zukünftige Ressourcen. Müsste da nicht was ausgetauscht werden? "bzw" ---> "und" und "zukünftige" --> "verfügbare" Zumindest verwirrt mich die Aussage so. Was soll eigentlich das sofort verfügbar heißen? Reicht es nicht, dass man sagt, dass ein Nahrung in das Feld für die verfügbaren Ressourcen gelegt wird?
  6. Hallo, ich habe eine Frage zum errichten von Kreuzen. Im Regelheft steht, dass dies ähnlich dem Sammeln von Ressourcen oder dem Erforschen von Inselteilen angeht bezüglich der Anzahl der Aktionssteine. So benötigt man für das Errichten eines Kreuzes auf dem Lagerfeld mindestens 1 Aktionsstein. Wie wird dann gezählt? Ein zusätzlicher Aktionsstein für jedes Inselteil zwischen Lager und Kreuzfeld? Benötigt man für das Errichten eines Kreuzes auf einem Inselteil benachbart zum Lager mindestens 1 oder 2 Aktionssteine (Wenn es ähnlich dem Sammeln von Ressourcen oder dem Erforschen von Inselteilen geschieht, würde ich sagen 1 Aktionsstein)? PS: Nebenbei habe ich gerade herausgefunden, dass Nebelplättchen auch auf unerforschte Inselteile gelegt werden können... Mensch, das hätte gestern echt einfacher laufen können =)
  7. "werden kann"! Es handelt sich um eine neue Idee. A ) ist das Spiel in all seinen Mechanismen sehr thematisch gedacht und B ) wäre die Fähigkeit sonst auch ziemlich heftig
  8. Hm, scheiße... auf die Idee bin ich noch nicht gekommen... aber das könnte Sinn ergeben. Wir haben uns das Leben extrem schwer gemacht. ^^ Danke
  9. Genau. In der Planungsphase muss die Schaufel bereits gebaut worden sein (also in irgendeiner der Runden davor) und ein Holz muss zur Verfügung stehen, was dann beim Bauen verbraucht wird.
  10. Hallo, wir haben das erste Szenario jetzt auch 2x verloren (einmal mit 2, dann mit 3 Personen). Beim zweiten Mal sind wir immerhin doppelt so weit gekommen allerdings hat uns dann das erste Wetter mit 3 Würfeln gekillt. Gibt es eine andere Möglichkeit an Fälle zu kommen außer Jagen und die Ziege? Wir hatten das Pech, dass unser Jagdstapel ne Weile leer war. Das Lager und entsprechend Dach und Palisaden sind so sch... teuer. Wir kamen einfach nicht zum Dach und es gab bei jeder Regen-Runde Fusel vom Koch an Fälle zu kommen ist einfach schweer und sie sind gefühlt fast zu wertvoll um sie für was anderes als zur Lagerausbesserung auszugeben Mal schauen, was die kommenden Partien bringen.
  11. Hallo, wie genau ist das "kann jederzeit eingesetzt werden" zu verstehen? Mir geht es vor allem um Beispiele wie die "Omas Rezept" vom Koch. Kann ich das beispielsweise in dem Moment einsetzen, wo bei einer Jagd das Monster aufgedeckt wird? Um den Charakter bspw. schnell zu heilen, damit er durch den Schaden, der ihm kurz bevor steht, nicht die Moral senkt? Genauso Entdeckungsmarker oder Gegenstände, die bspw. Entschlossenheitsmarker bringen.. /edit: aufmerksamer lesen: S. 22 in den Regeln. Meine Fragen scheinen damit mit Ja beantwortet zu sein. Kann hier gelöscht werden.
  12. http://www.pegasus.de/gewinnspiele/adventskalender/kalendertag17/ Ich denke Mal, dass das die Überraschung ist.
  13. Wann und wo erfährt man, wer Gewinner ist? Und kann man auch teilnehmen, wenn man keinen Facebook-Account hat? /edit: Die Gewinner des SR-Kalenders finden sich hier: http://www.shadowrun5.de/
  14. Hallo, mich interessiert das Spiel. Es scheint aber bei euch nicht mehr in der Produktion zu sein. Auf eurer Seite kann man es nicht finden. Das ist sehr schade. Werdet ihr das Spiel irgendwann wieder rausbringen? Es scheint für mich vor allem thematisch und optisch ansprechend und eine gute Lösung zu sein, als Vielspieler ein Spiel zu finden, was man auch mit der Familie spielen kann, da es nicht zu komplex und lange ist. vielen Dank für eine Rückmeldung PS: ist das Spielmaterial komplett Sprachneutral? Sodass man zur Not die englische Version holen könnnte, da nur die Regeln englisch wären?
×
×
  • Create New...