Jump to content

GarfieldKlon

Mitglieder
  • Posts

    22
  • Joined

  • Last visited

GarfieldKlon's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

6

Reputation

  1. Hier mein Charakter den ich soweit fertig habe. Ich habe zwar einen steten wachsenden Wunschzettel und Gimmicks die ich gerne in meiner Ausrüstung einbauen/anschaffen möchte, aber es hilft ja nichts. Den großen Rest muss ich mir erst in den Runs verdienen. Da ich scrollen doof finde, alles im Spoiler @Naighîn Danke für den Hinweis, das hat mir viel Klickarbeit erspart. @G315t Würde nur zu gerne wissen was du vor hast und/oder wie die Sache ausgeht. Vieleicht tut es bereits ein "Gratis" Persönlichkeits Software Update Marke "genervte Hausfrau". Gegen einen kleinen Aufpreis "darf" man sich beim Konzern eine neue Persönlichkeit Aussuchen. Tante Edith: paar mini Änderungen.
  2. Nur zu. Als NPC dürfte Er/Sie auch viel Freude machen und bleibt wohl definitiv im Gedächtnis. Ich gebe mal den Zwischenstand. Ich wollte die Wochen noch mit den Atributen/Fertigkeiten etc. rumspielen, aber im groben bin ich fertig. Chummer5 Datei (versehentlich schon in Karrieremodus versetzt) https://www.dropbox.com/s/51ja7d5q3dc4sta/TrapSicherung.chum5?dl=0 PdF https://www.dropbox.com/s/j46grqwgepdhuhm/Trap.pdf?dl=0 Ein Arm hat verbesserte Geschicklichkeit. Wenn es Übel große Probleme gibt, kann die Puppe die Monofilament Peitsche verwenden. Ansonsten ist diese gut versteckt. Als Langezeitplan, wären da noch lustige Cyberware wie "Falsches Gesicht" . Das würde die Drohne erlauben quasi sofort sich in eine andere Person zu verwandeln, ansonsten tut es noch Nanitencreme.
  3. Oha. Da stellt sich die Frage wie tief will man den Charakter überhaupt ausarbeiten möchte. Den Peversionsaspekt will ich lieber aussparen bzw. garnicht so sehr in den Vordergrund stellen. Für Trap ist die ganze Sache eine Mischung aus Selbshass und Sensationsgefühl. Ähnlich wie eine Dragqueen (Olivier Jones im Interview) ihr ungeschminktes Ich als langweilig bezeichnet, zumindest vermute ich das. Wenn ich ehrlich bin habe ich keinen blassen Dunst was eine Person dazu bewegt sowas zu machen. Mich als Spieler fasziniert eher der Gedanke ein Charakter-Duo zu spielen und die Vielseitigkeit die mit einer Wagenladung Autosofts dazu kommt. Nicht zu verachten das es wohl (hoffentlich) zu allerhand witzigen Situationen kommen wird. Natürlich stelle ich mich schon allerhand Fragen wie z.B. der Charakter wohl zu Feminismus steht, oder wie sich das männliche Ich darstellt.
  4. Ok, der 2. Anlauf für die Hintergrundstory und auch wenn man es dem Text nicht anmerkt, die Recherche war stellenweise verstörend.
  5. Holla. Da lernt man ja mal richtig was dazu. Otokonoko , den Begriff kannte ich noch garnicht. Bei den Mangas war mir zumindest der Begriff GenderBender bekannt. Da gefällt mir der "Trap" Name am besten. Kurz und Einprägsam und offenbart nicht sofort warum er so genannt wird bzw. kann erstmal misgedeutet werden. Irgendwie wollte ich erklären wo das ganze Zeug herkommt und den Weg in die Schatten gekommen ist. Jetzt wo du es schreibst, kommt ein persönliches altes Problem von mir zu Tage. Ich will zuviel, dabei ist hier wohl auch wieder das Motto: "Weniger ist Mehr". Ich werde mir da wohl noch was einfallen lassen müssen, um "Trap" eine anständige*hust* Hintergrundstory zu geben oder zumindest diesen einen Aspekt auszuarbeiten und den Gang Part rauszukegeln. Jetzt wo du es geschrieben hast, empfinde ich diesen GangPart auch eher als Platt und wird der Grundidee einfach nicht gerecht. Puppen vom Laster gefallen? Sowas wie eine kleine Heerschar von "Little Buddy's" die wie die Mainzelmännchen in der Werkstatt arbeiten. Oder schlimmer noch,zusätzlich verkleidet sind wie die 7 Zwerge und mittendrin Dornröschen. "He ho he hooo, was sind wir wieder froh...." . Und die Woche darauf dann Ewoks aus Star Wars. Dann viele kleine Chuckys mit Küchenmessern ausgestattet. Jede Woche eine neue Marotte. Warum muss ich jetzt an Murdoc vom A-Team denken? Der andere Weg wäre den Face Aspekt komplett zu übernehmen und die Drohnen (bis auf die eine ganz besondere Ausnahme) nur zum Mittel zum Zweck. Vielen Dank n3mo für diese konstruktive Kritik.
  6. In all den Jahren meine erste ausführlichere Hintergrundstory meines Spiel-Charakters. Was haltet ihr vom Schattennamen "TwoFace" ? Er rennt ja quasi mit 2 Gesichtern (eher Körpern) rum . Kann man in diesem Fall schön spötisch gesehen werden.Oder erinnert das zu sehr an Batman? @Aleyne Oh jaaa. Und keine Begrenzung an Verfügbarkeiten. Edit: Kleinere Korrekturen vorgenommen
  7. Weiter gehts, aber ich bin noch nicht fertig. Zur besseren Lesbarkeit habe ich daraus eine PdF gemacht damit ihr meinen Zwischenstand seht. https://www.dropbox.com/s/7p05jfchlyiu3m5/SwissKnife.chum5?dl=0 Der Straßenname ist noch ein Arbeitstitel. Da will mir noch nichts besseres einfallen. Ich bin noch sehr sehr unschlüssig über die Verteilung der Atribute und ob ich nicht noch bei den Fertigkeiten etwas wichtiges vergessen habe. Die gewählten Nachteile denke fehlt noch die passende für die Zurückhaltung in der Öffenlichkeit, kann aber auch einfach nur Fluff sein. Die Idee eines Geschäftslokal (mit einem hohen Gebräuche Wert + Werkstatt) habe ich mal aufgegriffen aber wieder verworfen. Letztendlich zahlt man da ja nur drauf. Und reisst in meinem knappen Budget noch ein unnötiges Loch rein.
  8. Ich denke dass das so einigen Rigger passiert ist mit dem verknallen, wenn so ein Fahrzeugmonstrum die komplette Konzern Sicherheit aufmischt So nen Teil würde ich auch glatt mitnehmen, aber bestimmt nicht in ein Kleid stecken, ausser natürlich man hat einen sehr seltsamen Humor Derzeit hinzugekommen ein Armanté Kleid um die Sozialfähigkeit der Drohne zu verbessern. Kleider machen Leute Ansonsten bastel ich gereade meinen Charakter zusammen und schreibe etwas zur Hintergrundstory. Jemand weitere Ideen? Was haltet ihr von Subliminale Tonerzeugung (Software aus Tricks und Finesse S 147) ? Kann ich zwar noch nicht besorgen (14V) , aber klingt aufregend für die Zukunft.
  9. Ein Herz für Spinner. Ich musste lachen, was ein sehr gutes Zeichen ist. Ich glaube ich folge deinem Vorschlag. Der erste Part war sowieso meine erste Idee, die bekannterweise eh meistens die beste ist. Edit: Stand auf der Leitung
  10. Ich habe mich ziemlich auf die Drohne eingeschossen, und wollte dann erst die Geschichte darum basteln. Nachdem ich mit meinem Spielmeister geschrieben hatte , habe ich gemerkt dass das sich gegenseitig beeinflusst. Ok, zu den Möglichkeiten die wir ersonnen haben (vieleicht hilft es andere) : "Der Roboterfreundin Spinner:" Vom Glücksfund (von einer wütenden Ehefrau entfernt), mühevoll gespart und zusammengestellt bis hin zum Traum einer Frauen-Rockband (viele weitere Modelle) . Schlicht verknallt in eine "Puppe". Die Prothese , z.B.: Querschnittsgelähmt: Die möglichkeit wieder zu laufen. Die Stimme: Kann toll reden ist aber hässlich wie die Nacht. So kann man die Sache umgehen. Komplexe : Traut sich kaum nach draussen (Otaku) , oder ist insgeheim ein Crossdresser. Wie auch immer, es ist eine Kopfsache. verrückter Wissenschaftler: Mit dem Nachteil "Aged". Ewige jugend und schönheit und auf der Suche nach unsterblichkeit. Die Puppe ist quasi das Forschungsobjekt und es braucht Geld für diese Art Forschung. Erklärt auch das Startgeld. KI Gefäss: Die KI will mit der "anderen Welt" interagieren.In erster Linie wollte ich Sie über die Autosoft agieren lassen. So langsam denke ich darüber nach in diese hineinzuspringen wenn sich dadurch der Vorteil der verhltnismässig günstigen Autosoft in Luft auflöst. Derzeit tendiere ich zwischen 3+4 . Ich bin noch in der Planungsphase, daher ist noch nichts in Stein gemeiselt . @n3mo Das wird wohl zwangsläufig darauf hinaus laufen. Warnehmungsexperten kann man warscheinlich eh nur sehr kurz täuschen. Edit: eine "extra" Bezahlung pro Nase bei Johnson würde sich übelst rächen. Das wäre keine gute Idee, falls du darauf hinaus wolltest
  11. Ich habe mal die kritischen Stellen im Anfangstext korrigiert. Rauschen kann echt ein Problem sein. Allein deswegen darf der Rigger nicht auf der Couch rumlümmeln. Hineinspringen ist natürlich immer eine Option vor allem um Dinge gereade zu ziehen. Der Aspekt, das meinem Charakter noch nicht (umfänglich) klar ist , das er von seiner Umwelt als hübsche Frau wahrgenommen wird. Das wird noch (hoffentlich) zu lustigen Situationen führen. Danke für den Hinweis mit der Geschicklichkeit. Da werde ich wohl entsprechend nacharbeiten, damit dies wieder passt. Ok, dass mit den Dampfventilen gebe ich dir recht. Das war wohl nicht im Sinn des Erfinders. Da habe ich nicht daran gedacht das der Druck einer Gasgranate eine ganz andere ist. Ich denke zu diesem Zweck tut es auch eine Cyber-Fingergranate wenn ich dabei bleibe. Wobei Parfüm (mit Zusätzen) nicht ganz ihre Wirkung verfehlen sollten . Ok, dafür braucht es auch keine Ventile. Den Spaß baue ich wohl nur ein wenn am Ende etwas übrig bleibt.
  12. Ich hatte eher daran gedacht, die Drohne das "reden" zu überlassen, und diverse Charaktere zu bequatschen. Diese Drohne soll als Agentin in der realen Welt dienen und weniger als Avatar. Das soll keine Ausrede für den Rigger sein, auf der Couch zu bleiben. Der Rigger sollte wirklich in der Nähe sein und über die Fernsteuerung der Drohne "Regie" Anweisungen geben. Tut mir leid wenn ich mich da misverständlich ausgedrückt habe. In meiner Vorstellung ist/soll es eher so sein wie in den Spionenfilmen, wo das Kommunikationsteam im weissen Van dem (Film-)Agenten unterstützend zur Seite steht. Das Scharfschützengewehr war eine Idee die Drohne zwar auf dem Run zu haben aber weit genug entfernt um aus der direkten Gefahrenzone zu sein. Quasi ein Ass im Ärmel wenn die Stricke reissen. Natürlich kann man damit nicht durch die Stadt rennen. Derzeit überlege ich diese Idee wieder fallen zu lassen, da eine fliegende Drohne zumindest wieder schnell verduften kann und viel leichter auf die Dächer kommt. Und ein Verlust zwar schmerzhaft aber wenigstens noch verkraftbar wäre. Wegen dem Pool, schlage ich die Regeln nochmal nach. Wie beschrieben ist das noch die Skizze um eine Idee herum. Schonmal Danke für das erste Feedback Edit: Den Charakter der mir vorschwebt, wird die wahre Natur dieser Drohne vor dem Team nicht verbergen, da es wohl einem Decker und einem Magier sowieso sehr schnell auffallen wird. Und ich denke auch einem StreetSam wird durch seine gute Wahrnehmung ungereimtheiten irgendwann auch aufallen.
  13. Nach langer Pause (SR2 - bis Anfang SR 4) , werde ich bald wieder in SR5 einsteigen. Heisst, das ich zwar ein erfahrener Runner, aber noch nicht Sattelfest bin was die derzeitigen Regeln angehen. Daher hier mal eine Skizze was in meinem Kopf vorschwebt und was ich bereits habe. Da ich große Lust hatte einen Drohnenrigger zu spielen, bin ich auch sehr schnell auf die Antromorphe Drohnen gestossen. Nach reichlich Recherche kann man wohl sagen: Nicht besonders gut für den Kampf geeignet. Ist Ok! Eigentlich sollten es erstmal nur paar geschickte Finger sein, Für Reperaturen , Türen knacken und MedKit Anwendung. Die Vielseitigkeit wurde ja extra betont im Text. Noch spassiger was bei Schauspielerei bei Autosofts erwähnt wurde. (Asphaltkrieger S.134 , mit: "Die Evolutionvon Song-a-Mat!" ). Daher lasse ich mal meiner irren Idee freien Lauf. Shiawase i-Doll Pilotprogramm (Drohne) Stufe 4; Realistisches Aussehen (Drohne) Stufe 4; Synthetischer Drohnenarm; Dampfventile; Schlangenfinger; Verbesserte Geschicklichkeit Stufe 3; Synthetischer Drohnenarm; Cyberfinger (Fingerlicht); Schlangenfinger; Synthetisches Drohnenbein; Synthetisches Drohnenbein; Kochen Autosoft Stufe 3; *per Auslieferung schon dabei, warum nicht?* Neuro-Stun VIII; Mit Dampfventile Persönlichkeit; Sensorarray Stufe 3; Smart-Perücke; Verkleidungs Kiste; Auf der Riggerkonsole: Autosoft für Verkleiden, Verkörperung , und Verhandlung Software: Lügendetektor Software (Den genauen Namen weiss ich gereade nicht, aus "Mit Tricks und Finesse") Damit sollte diese Drohne nicht nur als Mensch durchgehen, sondern kann auch nahezu jede Rolle übernehmen. Aber in erster Linie noch paar Bonis um zu verbergen dass sie eine Drohne ist. Dazu paar Gedanken: Dampfventile strömen unkontroliert Gas oder Wasserdampf aus. Ein Glück das eine Drohne nicht Atmen muss. Schlangenfinger geben Bonus auf Fingerfertigkeit. Als ultimative Bastelhilfe erschien mir das korrekt. Geschicklichkeitsverbesserung: Nunja, ich will sie aus dem Kampf heraushalten, aber ein Scharfschützengewehr erscheint mir im Notfall als durchaus noch im Bereich des möglichen. Edit2: Pilot = Geschicklichkeit verbesserte Geschicklichkeit durch den Drohnenarm also Pilot 4 + verb. GES 3 + Auotsoft St. 6 = 13 Im "Schwarm" hebt anscheinend paar Autosoft-Regel auf. Die Doll kann also auch Mechanikfähigkeit vom Evo Proletarian oder oder die MedKit Autosoft mitnutzen wenn sie dem "Schwarm" hinzugefügt ist. Ist das so richtig? Ich finde da die Regeln ziemlich verwirrend. Dem Rigger gebe ich den Nachteil : Lieblingsspielzeug , aus sehr offentsichtlichen Gründen... Der Charakter spielt sich wohl manchmal 2 geteilt , andererseits verschmelzen Rigger und Drohne auf eine ganz neue Ebene hebt. Die Grundidee ist, dass sich beide gegenseitig vervollständigen. Wobei die I-Doll eben genutzt werden soll für die Beinarbeit, während auf dem Run der Rigger im Vordergrund stehen sollte. Edit: Diese Drohne soll als Agentin in der realen Welt dienen und weniger als Avatar. Das soll keine Ausrede für den Rigger sein, auf der Couch zu bleiben. Der Rigger sollte wirklich in der Nähe sein und über die Fernsteuerung der Drohne "Regie" Anweisungen geben. In meiner Vorstellung ist/soll es eher so sein wie in den Spionenfilmen, wo das Kommunikationsteam im weissen Van dem (Film-)Agenten unterstützend zur Seite steht. Der Rigger selbst wird wohl eher unscheinbar, soweit ich ihn habe. Weitere Fahrzeuge: Van mit Drohnmenhalterungen, 2x Rotodrohnen, 1x Fly Spy , 1x Evo Proletarian, Aeroquip M.E.D.-1 „DUSTOFF“, Aztech Crawler ("Schlossöffner")(Geckobeine, Drohnenarm mit eingebauter Werkzeugkiste und Cyberfinger (Fingerdietrichdietrich)) Was denkt ihr? Eine Idee die man weiter ausbauen kann? Wenn ja, welche Fähigkeiten wären noch nützlich, welche Tricks und Kniffe kann man noch einsetzen. Welchen Fluff Spaß sollte man sich nicht entgehen lassen.
  14. Waffenkammer (,wenns mal wieder länger dauert) Ok, das in der Klammer kann man wirklich weglassen, da ich es normalerweise auch eher kurz und prägnant mag.
  15. Na es war wohl eher meine Neugier was es mit diesem EMF auf sich hatte. Für mich war das komplett neu. Mache dir da bitte nicht wegen mir Arbeit, aber wie du gemerkt hast, kann es ja durchaus vorkommen das jemand neugierig genug wird sich alles genauer anzuschauen Wirklich den Code ausgecheckt hatte ich den Code bei Chummer2. Nach meiner Einschätzung bist du derzeit wohl der einzige (zumindest der seine Fortschritte öffentlich macht) der ernsthaft an einem Shadowrun5 Charakter Generator arbeitet. Das Chummer2 Projekt ist nach erstem Anlauf irgendwie ziemlich ruhig geworden. Da passiert leider seit Monaten nichts mehr . Da müssten an einigen XML's noch eine menge Werte eingetragen werden, damit das nicht abstürzt, nur weil man etwas auswählt und da noch etwas fehlt. Na aufjedenfall mach weiter so (muss ja auch mal gesagt werden). Den ich hasse es meine ausgiebigen Ausrüstungslisten mit Stift und Papier herauszuschreiben. DA ist mit jede Hilfe recht
×
×
  • Create New...