Jump to content

Duskwalker

Mitglieder
  • Posts

    22
  • Joined

  • Last visited

Duskwalker's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation

  1. Die Hälfte des physischen Schadens wird noch einmal als Matrixschaden zugefügt. Steht bei der Beschreibung von von Elektroschaden im GRW. Apropos: Man könnten noch festhalten welcher Schaden Geistig und welcher Körperlich ist.
  2. Ah, OK, das hatte ich so nie als Problem gesehen da diese Typen eigentlich nur Infos, Plothocks und Dienstleistungen bieten sollen und nicht sich mit den Spielern messen. Bei NSCs mit konfliktpotential setzt ich einfach engere Massstäbe.
  3. Das sind Werte für nahmenhafte NSC-Kontakte, nicht für Durchschittstypen. Für den groben Druchschnitt würde ich mich eher an den Werten der "Grunts" orientieren. Der Straßencop hat da z.B.: Skills: Clubs 3, Perception 3, Pistols 4, Running 3, Unarmed Combat 4 Knowledge Skills: Law Enforcement 4, Local Crime 3
  4. Wo hast du das her? Bei allem was ich an Beschreibung und Beispiel-Charakteren gelesen habe schien es immer so gehanhabt worden zu seine das 7+ wirklich nur für Ausnahme- Talente reserviert ist. Ein normaler Straßen-Cop aus dem GRW hat zum Beispiel Fertigkeitswerte von 3-4 und selbst die "Top Runner" Version geht nicht über 6 hinaus. Dienstleistung-NSCs wie Schieber und Straßendoc haben vielleicht in ihrer einen zentralen Fertigkeit 7-8 aber das ist auch schon das höchste der Gefühle.
  5. Zusätzlich zu den Bonuswürfeln für die Riggerkontrolle kann man auch die zwei Bonuswürfel für das verwenden einer heiße SIN bekommen.
  6. Das dachte Ich mir auch schon, aber eigentlich müssen sie ja nicht geslaved sein um sich im Host zu befinden.
  7. Hallo zusammen. In der beschreibung von PANs und WANs wird gesagt, dass man, wenn man sich in einem Host befindet, zu allen Slaves dieses Hosts eine Direktverbundung hat. Bedeutet dies, dass wenn man erst einmal im Host ist sich die Slaves immer mit ihrer Gerätestuffe wehren müssen? Welchen Sin hat es dann sich an einen Host zu Salven?
  8. Davon ausgehend, dass das neue Englische Errata die neuste und gültigste Version der Regeln ist, sind tatsächlich beide Proben zum abfeuern von Geschützen auf Fahrzeugen in der Deutschen Version falsch. Wenn wir Errata und Buchtext kombinieren erhalten wir folgende Beschreibung: Seite 183: "Vehicle-mounted weapons are fired using Gunnery + Agility [Accuracy] for manual operation, like door guns on mounts, or Gunnery + Logic [Accuracy] for remote operated systems." Scheinbar hat Geschicklichkeit beim Fernsteuern von Geschützen auf Fahrzeugen keine Bedeutung... Neues Errata hier: http://cdn.shadowruntabletop.com/wp-content/uploads/2014/02/E-CAT2700E_SR5-Errata.pdf
  9. In der roten Box (S.269 eng.) stehen Cyberprogamme die explicit auf eine RCC ausgeführt werden dürfen. Dies verstärkt eigentlich nur den Punkt das dies mit einem Komlink nicht geht, da es für dies auch kein Liste an zulässigen Progammen gibt. Wenn du nur eine Komlink hast steht alles was du über die Matrix wissen must in roten Kasten auf Seite 222. Progamme sind nur für Decker gedacht und es wir nirgendwo erlaubt ein Cyberprogamm auf einem Kom zu betreiben. Was du auf einem Kom betreiben kannst ist Software. Deswegen wir diese unter Ausrüstung beschrieben wärened Progamme im Deckerkapittel stehen.
  10. Soweit ich verstanden habe war der Gedanke, dass kompliziert abgeleitet Werte wie Limits nicht alle 5 Sekunden neu ausgerechnet werden müssen um den Spielfluss nicht zu stören. Es ergäbe aber wenig Sinn, wenn Eigenschaften die sich direkt aus einem der Attribute ergeben nicht beeinflusst werden würden. Insbesondere in Bezug auf Stärke. "Was hast du gerade getan?" "Ich habe meine Muskelkraft auf ein Übermenschliches Maß gesteigert." "Cool, heißt das, du kannst jetzt härter zuschlagen?" "Nein." "Kannst du weiter springen? "Nö." "Schneller Laufen?" "Nop." "Mehr heben?" "Vieleicht so 5-10 Kilo?"
  11. Aus den englischen pdf: "You get a free Power Point whenever you increase your Magic attribute, and you can gain a Power Point through Initiation instead of gaining a metamagic." Seite 279 Ansonsten würde ich es wie das erwerben von Vorteilen im Spiel behandeln.
  12. Okay.... Klingt nach eine Erata das ein Erata brauch. Die englische Fassung erschien mir in Intention und Anwendung einleuchtend (die Spieler sollen gezwungen werden hin- und wieder eine Feurepause einzulegen), die deutsche wie ein nutzlose und leicht zu umgehende Regel. Kannst du mir sagen was die sich dabe gedacht haben?
  13. Äh, nein. Das ergäbe keinen da die meisten Salven einfache Handlungen sind und es somit unmöglich wäre Rückstoß anzusammeln. Außerdem wiederspräche es dem Beispiel auf Seite 178. Wombat muss zwei einfache Handlungen mit nicht-Schießen verbringen um den Abzug zu tilgen.
  14. eine einfache oder komplexe Handlung (GRW Seite 177 ) Habs mal Überprüft. Ist ein Übersetzungfehler. In der englischen Version steht "Recoil penalties are cumulative over every Action Phase and Combat Turn unless the character takes, or is forced into, an action other than shooting for an entire Action Phase."
×
×
  • Create New...