Jump to content

HermesVoeglein

Mitglieder
  • Posts

    119
  • Joined

  • Last visited

About HermesVoeglein

  • Birthday 03/13/1986

Profile Information

  • Gender
    Male

HermesVoeglein's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

24

Reputation

  1. Im Datenpfade gibt es Regeln für selbstgebaute Decks und auch zum Ausschlachten von Elektrogeräten, sowie zum "Selberbauen" von Decks bzw. hackingfähigen Geräten. Davon sollte der Run von der Schwierigkeit her an die Runner angepasst sein, wenn des Straßencharaktere sind, kann man von deren Decker nicht verlangen, dass er sich in ein Hochsicherheitsbereich von SK-Prime hackt, aber dafür muss sich der SL im besten Falle schonmal bei der Run-Planung mit den Werten und Möglichkeiten der Runner vertraut machen.
  2. Outgame, hat allerdings die Runde erstmal komplett gesprengt und danach hatte ich auf seine Anwesenheit und Kommentare keine Lust mehr und hab die Gruppe verlassen.
  3. Mein verschrobenster Charakter stammt aus einer Onlinerunde, hieß Basilisk, 'n gesurgter Troll mit ner Granit-Schuppen-Haut und Reiszähnen, deren giftiger Biss seine Opfer versteinert hat ... er hatte zudem 'n Ogermagen und litt unter Fresssucht, weswegen er auf Runs ständig irgendwelche Mülltonnen geplündert hatte oder die Nachbarschafft von streunenden Crittern "gesäubert" hat. An und für sich 'n ganz netter Kerl der aber aufgrund seiner Essgewohnheiten, seines Körpergeruchs und Aussehens einwenig sozialer Außenseiter war. Wirklich lange konnt ich den leider nicht spielen, weil der während eines Run's mal die Hauskatze des Einbruchopfers gefuttert hatte, worauf hin der Katzenliebhaber in der Spielergruppe komplett ausgetickt ist :/
  4. Stimmt ist so korrekt ... Ist aber vollkommen legitim, sicher klar Koffeinentzug kann man nicht mit dem von anderen Drogen o.ä. vergleichen, aber es ist ganz klar im Regelwerk mit aufgeführt, inkl. Abhängigkeitswert mit allem drum und dran und ich weiß aus eigener Erfahrung das ein jahrerlanger Koffein-Abusus echt beschissene Entzugserscheinungen hervorrufen kann. Und gemäß den Regeln für Abhängigkeit reicht es wenn du continuierlich 1x die Woche einen Soykaff trinkst um nach glaube 8 Wochen auf Abhängigkeit zu testen. Bezüglich der anderen "Schäden"/Nachwirkungen (Claustrophobie contraire zu dem Zwang in Besenkammern od. ähnlich unbequemen Orten zu nächtigen, Autophobie ...) nach dem Erlebnis haben sich leider keine wirklich adequaten Nachteile gefunden, sonst hätte ich die gerne genommen, imo. spiel ich das nur fluff-mäßig aus, wenn ich ihm mal nen kurzen Gastauftritt gönne.
  5. Bezüglich der Adeptenkräfte, hab ich noch Wandlaufen, Gleiten und gesteigerte Fertigkeit [hier beliebige magische Fertigkeit einfügen] als "must-have" im Auge, einfach um seine "Kundschaffter"/Supporter-Rolle etwas auszubauen, aber die mussten bei zu Gunsten von Elementarkörper weichen, der leider auch Elementarschlag und Todeskralle vorraussetzt. Sonderregeln zum Kraftpunkt Zugewinn, haben wir keine, seh ich auch keine Notwendigkeit für, ja ich hätte ihn mit MAG 5 oder 6 aussatten können, aber das fand ich für nen "Gossenpunk" etwas übertrieben. Langzeitplanung sowieso, bisher waren meine Charaktere mehr so "use-and-loose", ich wollt mal was basteln, was sich a) stimmig ins Setting einfügt und anfangs ordentlich auf die Fresse kassiert (typischer Ganger halt) ... und nach etwas Charakterentwicklung aber auch garnichtmal so hinter Standart Shadowrunnern verstecken muss.
  6. Habs mal eingefügt und ja theoretisch sind noch einige Punkte Krama frei wenn man ihm noch ein paar Nachteile reinwürgt, aber das wär mir dann zuviel des Guten, hier nochmal die Zusammenfassung. Grundkarma: 25 Vorurteil (allg./offen): +7 Abhängigkeit (leicht): +4 - macht : +36 4 Kraftpunkte: -20 freundl. Geister: -7 Schnellheilung: -3 Waffenlos 1->2: -4 Verhandeln 0->1: -2 - macht: -36 Für die Charakterentwicklung hab ich ihm angedacht, dass er später mal dem Geisterpfad folgt und Freiheit(Mondin) als Schutzgeist bekommt, sobald ein paar Fähigkeiten augebaut und Attribute angehoben wurden.
  7. So ich mag hier auch mal meinen SR5 Char zum Besten geben und bin mal gespannt, wann ich mal dazu komme ihn zu spielen. Zu den Erstellungsregeln sei gesagt, das Wir die Standart Regeln verwendet haben, allerding mit 11 als Maximalverfügbarkeit. Bezüglich des Settings, sind alle Charaktere Mitglieder einer Pseudo-Anarcho-Pseudo-Robin' Hood-Gang, den "Saints of Anarchy", die in SouthEast Redmond beheimatet ist. Die Alltagsgeschäffte der Gang umfassen: - Personen- und Objektschutz (ließ Erpressung) - Besitzmanagment (ließ Diebstahl) - Logistikmanagment (ließ Einbruch und Schmuggellei) == Description == Ein kaum volljähriger, drahtiger, sehniger Brursche, dem gerade mal der erste weiche Flaum am Kinn hängt. Er ist weder, schlacksig, noch kräftig, noch muskulös ... absolut durchnittlich, dazu noch diese Allerweltsvisage und das ständige blöde Grinsen, als wäre er auf irgendwelchen Drogen. Das einzig Auffällige an ihm, ist der Leitspruch "YOU ARE FREE" auf seiner dunklen Hoodiejacke ... und die Tatsache, dass er fast immer einen Soy-Kaff-To-Go-Becher dabei hat. == Info == Street Name: Caffeine Name: Gabriel Logan Movement: 10/20 Karma: 0 Street Cred: 0 Notoriety: 0 Public Awareness: 0 Mensch männlich Alter: 15 Größe: 185 Gewicht: 75 Selbstbeherschung: 8 Menschenkennnis: 9 Heben/Tragen: 6 (45 kg/30 kg) Gedächtnis: 7 Nuyen: 80 == Background == Caffeine, gebürtig Gabriel Logan, wurde 2059 als Kind zweier Konzernbürger von Renraku geboren und lebte bei diesen ein sorgenfreies unbeschwertes Leben, bis zum Shut-Down der Renraku-Arkologie 2065 und dem darauf folgenden 2ten Matrixcrash. Während des Shut-Downs und der Wirren innerhalb der Arkologie, wurde sein Vater von ein panischen flüchtenden Mob umgerempelt und nieder getrampelt und er von seiner Mutter getrennt. Derweil seine Mutter erfolgreich, zusammen mit einigen anderen Bewohnern der Arkologie, evakuiert wurde, blieb Caffeine ganz auf sich allein gestellt in der Arkologie eingesperrt. Erst knapp einen Monat nach dem zweiten Crash, als man mit den Aufräumarbeiten in der Arkologie begann, wurde er ziemlich unterernährt und verstört vom Konzernmilitär aufgelesen. Wie er es die ganze Zeit über geschafft hatte zu überleben, ist bis einschließlich heute nicht näher geklärt worden. Zunächst wurde er zu seiner Mutter zurück gebracht, die aber schon bald mit ihm, wegen seiner Verhaltenstörungen und ihrer eigenen Depressionen, vollkommen überfordert war. Die Konzernfürsorge unterzog ihn mehrer psychologischen Tests, wobei unter anderem auch seine magische Begabung und und eine leichte Claustrophobie festgesetllt wurde , dem entsprechend wurde er dann medikamentös und therapeutisch eingestellt. Um sein magisches Potential weiter zu entwickeln, wurde er in eine Konzerneinrichtung für erwachte Kinder gebracht, stellte sich dort aber schon bald als ziemliches Problemkind heraus, er kam weder mit den anderen Kindern, noch mit den Lehrern bzw. dem neuen Umfeld zurecht. Mehrfach versuchte er aus dieser Einrichtung abzuhauen, wurde aber immer wieder von den Sicherheitskräften aufgegriffen. Erst mit etwa 13 Jahren gelang ihm ein rasanter Fluchtversuch, nachdem der Hauptstromverteiler der Einrichtung, aufgrund von massiver Überlast, durchgebrannt ist und der Storm für mehrere Stunden in weiten Teilen der Einrichtung vollständig ausfiel. Die ersten Wochen auf den Straßen Seattles, waren schwer für ihn, aber durch seine neu gewonnene Freiheit beschwingt und mittels seiner Fähigkeiten gelang es ihm gerade so über die Runden zu kommen, bis er "the Old' Lucky" über dem Weg lief, der ihm sowohl sowohl ein Dach über dem Kopf bot, als auch ein paar "Freunde", die Saints of Anarchy, vorstellte. Seit dem schlägt er sich im Viertel mit kleineren Taschendiebstählen oder Laufburschendienste für die "Saints of Anarchy" durch. Seinen neuen Namen verdankt er seinem übermäßigen Soy-Kaff-Konsum, der daher rühert, dass er von "Gary", nachdem er versucht hatte diesen zu bekklauen, auf einen Soy-Kaff eingeladen wurde und er sowohl an Gary als auch der bitteren dunklen Brühe übermäßigen Gefallen gefunden hat. == Priorities == Metatype: D - Mensch Attributes: A - 24 Attribute Special: C - Mystischer Adept Skills: B - 36 Skills/5 Skill Groups Resources: E - 6,000¥ == Attributes == BOD: 3 AGI: 5 REA: 5 STR: 3 CHA: 4 INT: 5 LOG: 3 WIL: 4 EDG: 4 MAG: 4 (4 Kraftpunke für -20 Karma) == Derived Attributes == Essence: 6 Initiative: 10 + 1d6 Rigger Initiative: 10 + 1d6 Astral Initiative: 10 + 2d6 Matrix AR Initiative: 10 + 1d6 Matrix Cold Initiative: 5 + DP + 3d6 Matrix Hot Initiative: 5 + DP + 4d6 Physical Damage Track: 10 Stun Damage Track: 10 == Limits == Physical: 5 Mental: 5 Social: 6 Astral: 6 == Active Skills == Akrobatik : 2 Pool: 7 Antimagie : 4 Pool: 8 Arkana : 4 Pool: 7 Askennen : 2 Pool: 7 Binden : 5 Pool: 9 Bodenfahrzeuge : 0 Pool: 4 Computer : 0 Pool: 2 Einschüchtern : 0 Pool: 3 Entfesseln : 2 Pool: 7 Erste Hilfe : 0 Pool: 2 Fälschen : 0 Pool: 2 Fingerfertigkeit : 2 [Taschendiebstahl] Pool: 7 (9) Freifall : 0 Pool: 2 Führung : 0 Pool: 3 Gebräuche : 0 Pool: 3 Geschütze : 0 Pool: 4 Gewehre : 0 Pool: 4 Hacking : 0 Pool: 2 Herbeirufen : 5 Pool: 9 Klingenwaffen : 0 Pool: 4 Knüppel : 0 Pool: 4 Laufen : 3 Pool: 6 Matrixkampf : 0 Pool: 2 Navigation : 0 Pool: 4 Pistolen : 0 Pool: 4 Projektilwaffen : 0 Pool: 4 Schiffe : 0 Pool: 4 Schleichen : 3 Pool: 8 Schnellfeuerwaffen : 0 Pool: 4 Schwere Waffen : 0 Pool: 4 Schwimmen : 0 Pool: 2 Sprengstoffe : 0 Pool: 2 Spruchzauberei : 4 Pool: 8 Spurenlesen : 0 Pool: 4 Survival : 0 Pool: 3 Tauchen : 0 Pool: 2 Tierführung : 0 Pool: 3 Überreden : 1 [Luftgeister] Pool: 5 (7) Unterricht : 0 Pool: 3 Verbannen : 5 Pool: 9 Verhandlung : 1 [Luftgeister] Pool: 5 (7) (von 0 auf 1 für -2 Karma) Verkleiden : 0 Pool: 4 Verkörperung : 0 Pool: 3 Vorführung : 0 Pool: 3 Waffenbau : 0 Pool: 2 Waffenloser Kampf : 2 Pool: 7 (von 1 auf 2 für -4 Karma) Wahrnehmung : 3 Pool: 8 Wurfwaffen : 1 Pool: 6 == Knowledge Skills == AR-Spiele : 1 [bull - Die Fluch aus Bugcity] Pool: 6 (8) Englisch : N Pool: 0 Japanisch : 3 Pool: 8 Konzernpolitik : 3 [Renraku] Pool: 6 (8) Magie Theorie : 3 [beschwörung] Pool: 6 (8) Ortskenntnis: Seattle : 2 [Downtown] Pool: 7 (9) == Contacts == Gary (1, 4) Ein Barista bei Soy-Buck's Ginny (1, 2) Eine minderjährige Prostituierte Mr. Racoon (2, 2) Besitzer einer Pfandleihe (lies: Hehler) == Qualities == Abhängigkeit (Leicht) (Koffein) (+4) Freundliche Geister (Luftgeister) (-7) Magieradept Schnellheilung (-3) Vorurteil (Allgemein, Offen) (Magier die Geister schlecht behandeln) (+7) == Spells == (Tradition: Chaos Magic, Resist Drain with WIL + INT (9)) [Material] formen (Luft) DV: K-2 Chaos DV: K-2 Geckogang DV: K-3 Reflexe steigern DV: K Verstärken DV: K-1 == Powers == Astrale Wahrnehmung Elemental Body (Elektrizität) Elementarer Schlag (Elektrizität) Freier Fall Rating: 2 Leichter Körper Rating: 2 Todeskralle == Lifestyles == Blazin' Burgers - Gangunterschlupf 1 months == Armor == Kleidung ("Standardkleidung") 0 Panzerweste 9 +Vitalmonitor Snake Mesh Socks 0 == Weapons == Überlebensmesser Pool: 4 Accuracy: 5 DV: 5K AP: -1 RC: 1 Waffenlos Pool: 7 Accuracy: 5 DV: 3K AP: - RC: 1 == Commlink == Hermes Ikon (ATT: 0, SLZ: 0, DP: 5, FWL: 5) +Verschlüsselung +Bull der Orkdecker - Die Flucht aus Bugcity +Kartensoft (Seattle) +Kartensoft (Wetter Aktuell) == Gear == AR-Handschuhe Brecheisen Kontaktlinsen Rating 3 +Bildverbindung +Blitzkompensation Materialien für Magische Refugien Rating 3 Medkit Rating 4 Medkit-Nachfüllpack x4 Ohrstöpsel Rating 3 +Audioverbesserung Rating 2 Reagenzien, pro Dram x20 Subvokales Mikrofon == Concept == Caffeine ist im allgemeinen ein sehr ruhiger und ausgeglichener Charakter, der vor allen Dingen seine eigene Freiheit, als auch die anderer über alles schätzt. Dabei macht er auch vor Crittern und vorallem auch Geistern keinen halt, was regelmäßig für Gnatsch mit dem Schamanen der Gang sorgt. Caffeine ist als Aufklärer/Supporter mit Geisterunterstützung konzipiert und nimmt in Kämpfen eine eher passive unterstützende Rolle ein und zielt darauf ab sich klein zu machen und eher unterschätzt zu werden. Als Ass in der Hinterhand hat er den Elementar Körper (Elektrizität), ... wer erwartet schon von einem Stärke 3 "Handtuch" schon einen 11K Nahkampftreffer mit DK-4 und den Sekundäreffekten von Elektrizitätsschaden, allerdings wird ihn der Entzug regelmäßig umhauen, was die Ganze Sache einwenig ausgleicht. Bin mal gespannt was ihr von dem so haltet
  8. Caffeine - Nordamerikaner, Mystischer Adept / ChaosWizKid und Mitglied einer Anarcho-Pseudo-"Robin' Hood"-Gang; bisher leider 0 Karma da ich Vollzeit-SL bin
  9. Hmm kommt auf den Umfang des Gebetes an ... aber spielt das ne Rolle, wenn es das Letzte ist, wasder Charakter tut? Mittlere Soja-Allergie + Unterschicht Lebenstil in einer Welt in der sojafreie Lebensmittel absoluter Luxus sind ... ganz schön masochistisch, würde ich mir min. 5x überlegen, wenn dein SL gemein ist, kriegt dein Char bei jeder Nahrungsaufnahme erstmal nen Anaphylaktischen Schock oder zumindest echt hinderliche Gastro-Intestinale-Störungen oder Hautauschlag, Juckreiz, Pusteln ... oder es schwellen nur die Atemwege zu. Selbst der Ratten-Kebab vom Shaitan-Grill gegenüber vom "the Joke" in SouthEast Redmond hat mindestens Spuren von Soja.
  10. Ich würd das Kampfmesser gegen das Überlebensmesser austauschen, das Ding kostet gerade mal nen drittel, ist ein tragbares GPS Gerät und Allzweckwerkzeug. Die erhöhte Präzision und DK des Kampfmessers nützen dir ohne den passenden Skill eh wenig bis garnichts, sollte es dazu kommen das dir nur noch ein Messer zur Verteidigung bleibt ... freie Handlung "Beten". Edit: Wo sind die Vorteile und Nachteile?
  11. Wie Wandler schon sagte "there is no rule against it, but neither one, which allows it", in so nem Fall Hausregeln ... aber davon ab ist jeder Spieler der seinen Char schon bei der Erstellung initieren lässt, schön blöd das ganze gute Karma nicht in etwas sinnvolleres zu packen, wie zb. vielseitige Skillwahl. Wirklich empfehlenswert ist das nur auf Primerunnerniveau ... oder beim Kovertieren von Chars von SR4 auf 5. In Eigener Sache ... Hat jemand das Street Grimoire zur Hand und kann mir Funktionsweise/Wirkung sowie evtl. Vorrausetzungen folgender Adeptenkräfte aufzählen(?): - elemental strike (SG S.170) - elemental body (SG S.170) - elemental weapon (SG S.170) Die deutsche Fassung ist gerade erst in der Übersetzung und lässt wohl noch auf sich warten und ich bin zu knauserig mir die englische .pdf zu leisten $P Danke im Vorraus
  12. Warum lassen sch viele männliche Zwerge einen dichten langen Bart wachsen? Weil sie unbedingt wie ihre Mutti aussehen wollen.
  13. Hrm ... ich finde, dass der TM ein paar extreme Stärken gegenüber dem Decker hat, die der Decker und sei er noch so gut oder gar Dodger persönlich einfach nicht ausgleichen kann. Seine größete Stärke besteht in der komplexen Form "Metagitter", er kann sich so ohne Probleme Zugang zu jedem x-beliebigen Matrixgitter verschaffen, egal ob es das supergeheime und gesichterte Gitter von SK-Prime handelt oder einfach "nur" das super-duper-ultra-luxury-deluxe Gitter der oberen 10.000, dass eröffnet ihm eine ganze Menge Optionen die sich der Decker erstmal mühsam erarbeiten muss. Warum sich Leute hauptsächlich immer auf eiliges Hacken konzentrieren wollen versteh ich nicht so recht, gerade der TM läd dazu ein BruteForce zu wählen. Der Vorteil bei BruteForce liegt darin, dass wenn es misslingt man nur ein paar Kopfschmerzen davon trägt sonst aber nichts weiter passiert (OW lass ich mal außen vor), bei eiligem Hacken dagegen bekommst du eine Marke vom System verpasst und das System weiß direkt wo du dich innerhalb des Host befindest bzw. im Gitter davor, von den virtuellen Gegenmaßnahmen die dich direkt ohne eine Matrix Wahrnehmungsprobe attackieren können und der Sinnlosigkeit eines dann noch so hoch gepushten Schleicher-Wertes will ich mal garnicht reden. Bei BruteForce löst du zwar bei Erfolg einen Alarm im Host aus, aber das System weiß weder wo du dich befindest noch kann es dich direkt angehen, es muss dich erstmal finden und dir eine Marke verpassen ... und für solche Dinge hat der TM ein paar echt fiese komplexe Formen auf Lager. Zudem ist beim TM der Angriffs-Wert vom CHA, des Chars abhängug, was wiederum mehr registrierte Sprites und recht gute aktive Sozialfertigkeiten ermöglicht.
  14. PIT-Netzwerk(PiTac / P-Tac): Persönliches Integriertes Taktisches Netzwerk (KF S.104)
×
×
  • Create New...