Jump to content

Enfalion

Mitglieder
  • Posts

    8
  • Joined

  • Last visited

Enfalion's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation

  1. Moin Chummer, ich hab da mal eine Frage bzw. ich finde die passende Regel nicht mehr. Kurz zu unserer Situation gestern. Unser Rigger hat mit Microdronen ein paar Ganger ausgemacht und den Standtpunkt so ca.an unseren Streetsam durchgegeben. Dieser wollte nun "Blind" durch ein Rolltor ballern. ( 1. SR6 Spiel und wir wollten die Regekn mal etwas austesten ^-^ ) Ich weiß das ich irgendwo im GRW eine Passage zum Blinden Feuern bzw. Feuern auf verdeckte Ziehle gesehen habe weiß nur nicht mehr wo. Hat jemand die Passage zufällig im Kopf? Gruß Enfalion
  2. Freigegeben und schon gespielt! Also ich finde es sehr schwer und an der deckungsmechanik müssen sie noch arbeiten sonnst sieht es schon mal sehr gut aus für ne frühe Alpha. Was sagen andere? Habt ihr es schon getestet???
  3. Bei uns ist es so das jeder erstmal das Grp-Karma bekommt, welches alle bekommen die nicht draufgegangen sind! Und dann bekommen meine Spieler manchmal extra Karma durch erbrachte Leistung, wie Gutes RP, herrausragende Erfolge, überdurchschnittliche Gegegner gekillt, usw. usw. usw.. Das giebts nicht immer aber fast nach jeder Runde giebt es 1-2 SC´s die sich 1 Punkt extra, ganz selten auch 2 verdient haben!
  4. Ich möchte dann hier auch mal meine Charbögen in den Ring werfen!^^ Ja ich habe mich vom Desing von Synapscape inspiriren lassen. Allerdings ist nur das Opische angelehnt die Aufteilung ist wie bei meinen alten SR 4 Bögen. http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/691/ugey.png http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/197/o3ww.png Ich habe aktuell nur den Grundbogen fertig. Dafür schon in 2 Ausführungen. Beide sind ausfüllbare PDF´s aber der eine hat zusätlich noch berechnungen für Ini,Limits und neben Werten drinne für Online Grp. Anregungen und Vorschläge sind gerne willkommen. Mfg Enfalion SR5 Bogen ausfüllbar SR5 Bogen ausfüllbar + berechnungen Nochmal Nachtrag ich hab beim Ausfüllen einige Fehler gefunden und behoben! Aber Links sind ausgetauscht! Nur wer die Erste Version geladen hat noch mal! Sry
  5. S.195 GRW Der Würfelpool des Angreifers wird mit allen blabla berechnet und dann so gleichmäßig wie möglich auf alle ANGRIFFE aufgeteilt.! erweiterung Mit Feuerwaffen, die in Langen Salven oder im Vollautomatischen Modus feuern, KÖNNEN mehrere Ziele mit dem selben Feuerstoß unter Beschuss genommen werden. ... Dabei müssen mindestens 3 Kugeln auf ein Ziel abgefeuert werden, und die Ziele dürfen nicht nicht mehr als 1m voneinander entfernt sein.! Das sagt für mich ziemlich eindeutig (wenn auch blöde Formuliert) aus, das man auch 2x den gleichen Gegner angreifen kann oder seine Angriffe (laut S. 196 GRW: Die maximale Gesamtzahl en ANGRIFFEN, die innerhalb einer Handlungsphase möglich ist, entspricht der Hälfte der entsprechenden Kampffertigkeit des Angreifers) auf mehrere aufteilt! Was bei meinem kleinen Rigger 3 Angriffe(5 / 2=2,5 aufrunden=3) mit einem Geschütz bedeuten würde. Und das entweder auf ein Ziel, oder wenn ich will kann ich das auch auf 3 Gegner aufteilen. Es wird im ersten Absatz explizit von Angriffen nicht Zielen/Gegner oder sonstigem geredet sondern Angriffe! Und für mich klingt es so als ob man mit HM Waffen eh immer nur 1 Ziel angreifen kann auch mit Mehrfachangriff! Erst mit Waffen die Lange Salve schießen können kann man mehrere Ziele angreifen!
  6. @ Cuendilar ... danke für die Info hatte mir die Feuermodi noch gar nicht genauer angeschaut. Aber durch dem HS und LS machen die Regeln insich mehr Sinn
  7. Ich denke auch, das ganze ist etwas ungünstig gelöst! Wobei es nur einer winzigen korrektur bedarf um das ganze EM HM SM RK problem zu lösen. AUFHEBEN DER 1X KAMPFHANDLUNG! Wenn wir erlauben das Chars 2x mit einer einfachen handlung schießen dann ergeben, Mehrfachangriff und die RK Regeln wieder mehr Sinn. Der RK könnte sich Theoretisch ins unendliche aufbauen bis das Mag leer ist^^ Und Mehrfachangriff ist eine einfache Handlung für brenzlige Situationen und Psyhotische Chars. Die giebt es leider nicht war auch entteuscht! Da bleibt nix übrig als dann wie zu SR4 Zeiten: 2 Waffen halber Pool und -2 für zusätzliches Ziel.
  8. Also bei uns wird das !x pro ini Kampfhandlung ausgehebelt und wieder wie immer betrieben. Und die Online Boni -.- --> da wo sie Sinn machen bleiben sie sonnst wird nur das Online gestrichen oder wie bei den Hyper- (Ich hab ein ganzes Stöhmungslabor in mir)wurfmessern ganz gestrichen. E-Waffen dürfen sich gerne am Elektrosmog-Induktionsfeld der Matrix aufladen Das Überlebensmesser bleibt - finde ich nachvollziehbar Unterarmschnappklingen ohne Online Teleskopstab und Schlagstock ohne Online MonoFilamentpeitsche ... ka Feuerwaffen ohne Online Pfeilpistole und Gewehr bleibt das kann ich noch verstehen. Vorallem wieviele zugriffe dann aufm Komm oder Deck sind -.- Granaten und Raketen Wifizünder bleibt Airburst bleibt Dreibein ohne Online Gyrostabilisator ohne Online Lasermakierer vällt weg bis auf aktivierung deaktivierung ohne Online Periskop fällt weg ... -.- WARUM? Smart-Feuerplattform bleibt Smartgun mit oder Ohne entweder ohne eigenes Wifi (slave über Kommlink) oder eigenständig je nach vorliebe des SC Springarm ohne Online Tarnholster entfällt Zielfernrohr mit oder Ohne entweder ohne eigenes Wifi (slave über Kommlink) oder eigenständig je nach vorliebe des SC Zweibein ohne Online Elektrochromische Kleidung mit oder Ohne entweder ohne eigenes Wifi (slave über Kommlink) oder eigenständig je nach vorliebe des SC Chamälionanzug mit oder Ohne entweder ohne eigenes Wifi (slave über Kommlink) oder eigenständig je nach vorliebe des SC Chemische Versiegelung ohne Online Wärmedämpfung mit oder Ohne entweder ohne eigenes Wifi (slave über Kommlink) oder eigenständig je nach vorliebe des SC Sichtverbesserung entfällt Audioverbesserung entällt Richtungsdetektor kann bleiben Automatischer Dietrich kann bleiben Magschlossknacker und Sequencer können bleiben (Algorhytmusabfrage aus der Matrix) Gasmaske / Hazmat-Anzug kann bleiben Geckotape-Handschuhe ohne Online Datenbuchse entfällt Talentbuchse würde ich anpassen auf 1-6 je nach Stufe der Buchse Fingerkuppenbehälter / Schmuggelbehälter ohne Online Interner Lufttank ohne Online Reaktionsverbesserung und Reflexbooster ...???? ka Kann mir die Logic mal wer erklären??? Talentleitung kann bleiben Cyberholster ohne Online Sprunghydraulik entfällt Das wirds im großen und ganzen gewehsen sein. Was meint ihr? Und vorallem was ist das mit der Reaktionsverbesserung und dem Refelxbooster??? Mfg Enfalion
×
×
  • Create New...