Jump to content

DasHoro

Mitglieder
  • Posts

    66
  • Joined

  • Last visited

DasHoro's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

18

Reputation

  1. Mojn Remmi, wenn sich auf einer Karte ein Manasammlungssymbol befindet, wie z.B. auf Fellela, der Schmiede oder Libro Mortuos, dann haben diese eine eigene und vom Magier unabhängige Manasammlung.Du legst also ein Manaplättchen auf die jeweilige Karte. Karten wie Manablume oder Manakristall geben hingegen dem Magier ein Plus auf die Manasammlung. Die Karten mit eigener Manasammlung können dann entsprechend ihrer Fähigkeiten mit ihrer Aktion Zauber ausführen. Dazu nutzt du dann das Mana von ihnen. Und sollte nicht genug Mana darauf liegen kannst du noch welches dazu geben. Du selbst kannst allerdings nicht das Mana der Karten für einen eigenen Zauber nutzen. Falls du es nochmal direkt nachlesen willst, schau mal ins Grundregelwerk Seite 16, da wird es auch erklärt. Meinst du damit Karten wie Manakristall? Falls ja, so geben diese nur 1 Mana. Das ist einfach nur die Erklärung zu dem Symbol, ähnlich wie bei Verstärkungszaubern (Bärenstärke). Zu deine Frage mit dem Gelände gibt es sogar schon einen Thread: https://foren.pegasus.de/foren/topic/28570-gelände-zauber-aus-paladin-vs-sirene/ Aber kurz zusammen gefasst. Es darf pro Zone nur eine geländeverändernde Karte geben. Wozu also die selbe nochmal darauf spielen? Ansonsten musst du die vollen Kosten bezahlen, sowohl für die bestehende Zonenkarte als auch für deine neue. Und sollte die bestehende irgendeine Verzauberung angehängt haben, so musst du auch diese Kosten bezahlen. Die Regel dazu findest du in der Paladin vs. Sirene Erweiterung auf Seite 5. richtig, und eine schnelle Aktion. Außer du oder die Kreatur hat die Fähigkeit "Ausweichend", dann kann sie sich völlig normal bewegen. Oder die Kreatur die dich behindern möchte hat Plage, dann kannst du sie auch ignorieren und wirst nicht behindert. richtig. wieder richtig. Das findest du alles im Grundregelwerk Seite 9 unten. Hoffe ich konnte deine Fragen damit ausreichend und richtig beantworten (falls irgendwo Fehler sind bitte ich um Berichtigung und Entschuldigung). Gruß Das Horo
  2. Mojn Torgo, ich werde mal versuchen deine Fragen so gut es geht zu beantworten. 1. An den Regeln dürfte sich, sofern man das Errata außen vor lässt, sich so gut wie gar nichts geändert haben. Ansonsten findest du auf der Pegasus Seite zu jeder Erweiterung die auf deutsch erschien auch jeweils die Regeln als Download. Dennoch hier nochmals die Links zum Errata und zu dem Grundspiel wo die Grundregeln zu finden sind. https://www.pegasus.de/detailansicht/51860g-mage-wars-deutsche-ausgabe/ https://foren.pegasus.de/foren/topic/28661-errata/ Außerdem finde ich es häufig nützlich den Kodex mit dabei zu haben, um schnell etwas nachschlagen zu können. https://foren.pegasus.de/foren/topic/26871-gesammelter-kodex-auf-deutsch/page-2 2. Ja, die bleiben liegen. 3. Ich wette du meinst den Morgendämmerungsring. Dieser erhöht lediglich den Schaden den Lichtangriffe verursachen, er wandelt keine um. Ich hätte die Symbole so gedeutet: Lichtangriffe erhalten +1 bei Nahkampf und +1 bei Fernkampf. Als Vergleich kannst du hier gerne den Ring des Feuerformens hinzuziehen, welcher selbiges bei Flammenschaden macht. 4. theoretisch würde ich hier das Unterforum empfehlen https://foren.pegasus.de/foren/forum/439-decklisten/. Allerdings macht gerade das bauen, weiterentwickeln und optimieren des eigenen Decks einen guten Teil des Reizes dieses Spiels aus. Ihr dürft auch nicht vergessen das es eine eurer ersten Partien war und ihr bestimmt noch eine Menge nachschlagen musstet. Das alleine kann gerne 1/5 bis die Hälfte der gesamten Zeit eines Spiels in Anspruch nehmen. Je häufiger ihr spielt, um so Regel fester werdet ihr und um so schneller werden auch die Partien gehen. Alternativ könnt ihr später auch noch euch selber ein Zeitlimit auflegen, wie es auf Turnieren üblich ist. Häufig werden dafür 75 oder 90 Minuten als Limit genommen, für den Anfang würde ich allerdings davon abraten. 5. Magier gehören selbstredend zu den Kreaturen dazu. Sonst könnte man sich ja auch nicht selber oder den Gegner Verzaubern oder Ziel einer Formel sein. Du darfst also sehr gerne deine Angriffszauber gegen den gegnerischen Magier richten. 6. Ein an einen Stab gebundener Zauber wird mit Zerstörung des Zauberstabs auf die Ablage gelegt. 7. Seite 16 des Grundregelwerks, Zauberquellen --> "Sollte die Zauberquelle nicht mehr genug Mana haben, um den Zauber anzuwenden, musst du das fehlende Mana aus dem Manavorrat deines Magiers bezahlen." Ich hoffe damit alle deine Fragen ausreichend beantwortet zu haben. Nun hätte ich aber auch eine an dich. Aus welcher Gegend Deutschlands kommt ihr? Vielleicht gibt es in eurer Nähe eine Mage Wars Gruppe der ihr euch anschließen könnt. mfg Das Horo
×
×
  • Create New...