Jump to content

Valos

Mitglieder
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

Valos's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Ich habe eine Frage was das Auflösen von Pakten angeht. In den Regeln steht, dass meine gespielten Pakte von mir durch eine politische Aktion aufgelöst werden können, oder indem ich einem anderen Mitspieler einen Pakt anbiete, den dieser annimmt. Bedeutet das, dass ich einem Mitspieler, mit dem ich einen (von mir angebotenen) Pakt habe, keinen anderen Pakt anbieten kann um den alten aufzulösen? (da extra von "anderem" gesprochen wird)
  2. Danke für die schnelle Antwort! Nach erneutem Lesen des Abschnitts über Glückseligkeit habe ich glaube ich die richtige Stelle gefunden. Auf S. 22 im zweiten blauen Kästchen steht folgendes: "Sie sollten einen Aufstand vermeiden. Es ist viel besser, 1 Aktion auszugeben, um ein Gebäude zu zerstören oder ein Einheit aufzulösen, so dass wieder ein Arbeiter frei ist, als die komplette Produktion zu verlieren." Man muss also doch eine Zivilaktion verwenden um ein Gebäude (oder Einheit) zu zerstören, damit der frei werdende Arbeiter auf die Glückseligkeitsleiste gelegt werden kann.
  3. Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich unzufriedener Arbeiter. Um einen Aufstand zu verhindern muss man ja Arbeiter auf die Glückseligkeitsleiste legen. Diese nimmt man vom Vorrat der nicht eingesetzten Arbeiter. Wenn ich keinen Arbeiter im Vorrat für nicht eingesetzte Arbeiter habe, dann muss ich einen auf einer Technologie eingesetzten Arbeiter nehmen. Meine Frage ist jetzt, ob ich einen Arbeiter einfach so von einer Technologie auf die Glückseligkeitsleiste setzen darf oder ob ich erst mit einer Zivilaktion z.B ein Gebäude zerstören muss und erst den so frei gewordenen Arbeiter auf die Leiste setzen darf.
×
×
  • Create New...