Jump to content

Argamae

Mitglieder
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Argamae

  1. Argamae

    Regelfrage

    Hallo zusammen, ich habe mir gestern günstig ein Exemplar von FRAG - Gold Edition gezogen und heute probegespielt. Mir gefiel es, nun hoffe ich, es demnächst mal mit mehreren Spielern zu spielen - denke, dann blüht es erst richtig auf. Meine Fragen zum Spiel wurden durch bisherige Antworten in diesem Thread beantwortet. Einzig auf eine Ungenauigkeit/mögliche Übersetzungsschwäche will ich hinweisen. Es handelt sich um die Definition des Begriffes "Angriffswurf". In den Regeln ist er ja im Abschnitt "Angriffe" definiert als der Wurf, den man macht, um zu sehen, ob man einen Gegner in einer bestimmten Entfernung trifft (S. 3, rechte Spalte, dritter Absatz). Kurz danach wird aber wieder von Angriffswurf gesprochen, als es um die Berechnung des Schadens geht und eigentlich der Wurf gemeint ist, mit dem der angerichtete Waffenschaden ermittelt wird. Ich weiß, es ist spitzfindig, aber eine Unterteilung in "Angriffswurf" und "Schadenswurf" wäre eindeutiger gewesen. So war die Karte "Erweiterter Schaden" zunächst auch nicht ganz klar: dort steht nämlich "Deine Angriffswürfe verwenden die doppelte Anzahl der üblichen Würfel". Gemeint sind hinsichtlich des Kartentitels sicherlich die Schadenswürfe, aber da hier keine weitere Referenz im Kartentext auftaucht, könnte man das auch anders auslegen - daß nämlich die Zielsicherheitswürfel verdoppelt werden. Abschließend doch noch eine Frage: da anscheinend keine Erweiterungen auf Deutsch geplant sind, würde mich interessieren, ob sich die engl. Erweiterungen mit dem deutschen Grundspiel kombinieren lassen (gleiche Kartenrückseiten etc.). Weiß das jemand? Vielen Dank!
×
×
  • Create New...