Jump to content

Magelan

Mitglieder
  • Posts

    34
  • Joined

  • Last visited

Magelan's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Kannst Du vielleicht mal ein paar Fotos posten?
  2. Das ist doch bestimmt mit dem normalen Mage Wars kompatibel, oder?
  3. Kann ein Magier auch Wache halten?
  4. und welchen Zauberer der Grundbox würdet ihr Anfängern empfehlen?
  5. Und hier schon die nächste Frage, hält der Voltarischer Schild auch Krits ab?
  6. hehe, trotzdem Dank, es kommen bestimmt noch mehr Fragen. Waren gestern auch etwas überfordert bei der Masse an Zeug, Erinnert uns sehr an den Einstieg bei X-Wing :-D So viele Karten, so wenig Ahnung :-D
  7. Kann ich den auch Zustände wie Schwindlig stapeln? Muss dann der Gegner öfters mit dem 12W-Würfel würfeln?
  8. Danke für die Info. Das mit dem stapeln ist schon heftig, hatte gestern 8x Brennen auf meiner Priesterin.^^
  9. Hey, habe gestern mit einem Freund die ersten 2 Runden gespielt. Wir haben alle vier Magier einmal ausprobiert und als Karten die Startdecks benutzt. Dabei sind ein paar Fragen aufgekommen. 1) Hält der Schlaf-Zauber wirklich so lange an, bis die Kreatur angegriffen wird? Entfernen geht ja nur mit bestimmten Karten oder als Priesterin, oder? 2) Sind die Zustände unendlich oft stapelbar? 3) Der Magier ist auch eine Kreatur, oder? 4) Kann ich in einer Runde, als Schnellzauber eine Waffe herbeizaubern, mich dann bewegen und dann noch mit der Waffe angreifen? 5) Pro Runde kann jede Kreatur nur einmal angreifen, oder? 6) Kann ich auch einen schnellen Angriff machen und mich danach bewegen? 7) Kann ich zu Beginn einer Runde als Schnellzauber Heilung benutzen, auch wenn ich nciht die Initative habe, mein Gegner aber auf einen Schnellzauber verzichtet oder einen ausführt? Danke und Gruß Mage
  10. Hey, ich hatte gestern mein erstes Spiel und mussten feststellen, dass es schon ein bisschen arbeit ist, die Karten in die Zauberbücher zu sortieren und sie dann im Spiel wieder da raus zu holen. Benutzt ihr den immer die Zauberbücher oder nehmt ihr die Karten auch manchmal einfach so? Geht es leichter, wenn die Karten in Hüllen sind? Gruß Mage
  11. Jop, will ich mir auch noch installieren. Hab gestern meine ersten 2 Spiele gemacht, auch gegen einen Anfänger. Haben bestimmt einiges falsch gemacht.^^
  12. Hey, bin neu im Spiel und suche nach Mitspielern. Ich selbst wohne in Neu-Anspach im Hochtaunuskreis (nähe Bad Homburg). Gruß Mage
  13. Magelan

    Regelfrage

    Asche auf meinHaupt. Ich mache die block und schadensphase immer in einem, deshalb waren es bei mir nur 3 phasen.
  14. Magelan

    Regelfrage

    Hey, nein, also die Kampfphase die abgeschlossen worden ist, ist ja die Phase 2 oben in meinem Text, die Blockphase (Angriffphase des Gegners), die nächste Kampfphase ist ja dann die Phase 3, Deine Angriffsphase. In dieser Kampfphase kann der Gegner bei Dir keinen Schaden verursachen. Sollte er nicht in einer Runde getötet werden, so ist in der nächsten Runde wieder alles wie vorher und er kann auch angreifen und schaden verursachen. Grüße Mage
  15. Magelan

    Regelfrage

    Hey, also der Kampf läuft normalerweise ja in 3 Phasen ab: 1) Fernkampf- /Belagerungswaffenphase 2) Blockphase (Angrissfphase des Gegners) 3) Angriffsphase Wenn der Gegner in 1 bereits eleminiert worden ist, dann entfallen die anderen Phasen. Wenn der Gegner aber nicht durch Fernangriffe getötet worden ist (z.B. zu wenig Punkte bei Fernangriffen oder befestigt usw.) dann greift dieser Dich an und Du musst den Angriff blocken oder Du erleidest Schaden. Danach ist Deine Angriffsphase in der Du den Gegner mit Nahkapf-, Fernkampf- und Belagerungskampfangriffen angreifen kannst. Du musst den Gegner in dieser Phase komplett zerstören, Du kannst keine Schadenspunkte mit in andere Runden nehmen oder die Lebenskraft des Gegners senken. Das gleiche gilt auch in der 1ten Phase, entweder Du verursachst so viel Schaden um den Gegner zu vernichten, oder es passiert gar nichts. Mit Kampfphasen sind also einfach nur die o.g. 3 Phasen gemeint. Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Grüße Magelan
×
×
  • Create New...