Jump to content

Schneeente

Mitglieder
  • Posts

    123
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Schneeente last won the day on May 31 2018

Schneeente had the most liked content!

Schneeente's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

39

Reputation

  1. Huhu, also ich weiß mit Sicherheit, dass du keinen Double-Move machen musst wenn jemand Siren's Call auf deine Kreatur spielt. Und ebenso bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher, dass du die Sirene angreifen darfst, wenn du bloodthirsty bist und den Siren's Call marker auf dir hast. Denn so wie immer: Wenn du 2 mandatory Actions hast, dann MUSST du eine davon ausführen. Und du darfst dir aussuchen, welche. So ist es bei Chant of Rage und Siren's Call ja auch. CoR sagt, du musst nach rechts laufen. Siren's Call sagt du musst nach links laufen. Dann kannste dir aussuchen in welche Richtung du läufst. Rechts oder links. Aber ich werde mal coshade fragen und hier dann seine Antwort posten.
  2. Wobei, nein, sollte doch nicht gehen. Wenn es 2 verwundete Kreaturen gibt dann stehen die beiden Karten ja nicht mehr im Widerspruch zueinander. Du müsstest dann also die andere verwunderte Kreatur angreifen.
  3. Wenn du 2 verpflichtende Aktionen hast, dann kannst du dir aussuchen, welcher du davon nachkommst. Beispiel Ruf der Siren und blutdurstig: Das eine sagt du darfst die Sirene nicht angreifen, die andere Fähigkeit sagt du MUSST eine verwundete Kreatur angreifen. Wenn die Sirene die einzige verwundete Kreatur in der Zone ist, dann darfst du sie angreifen. Musst aber nicht. Interessant wirds, wenn es 2 Kreaturen in der Zone gibt und beide verwundet sind. Ich denke aber selbst dann dürftest du die Sirene angreifen. Da bin ich mir aber nicht 100% sicher, müsste aber nach den allgemeinen Regeln so sein.
  4. Wo sind denn die ganzen Bilder, die während der DM entstanden sind? Ich würde die ja gerne in meiner englischen Zusammenfassung einfließen lassen...
  5. Ich denke der bleibt liegen. Zu 99,9%. Es steht ja genau auf der Karte, wann man den Hass-Marker auf eine Kreatur legt, und zwar wenn CoR revealed wird. Das passiert nicht, wenn die Karte den Besitzer wechselt oder verschoben wird. Würde ja bei enchantment transfusion auch nicht passieren.
  6. Hier könnt ihr abstimmen: http://forum.arcanewonders.com/index.php?topic=18722.15;topicseen
  7. Oder den OCTGN spellbook builder benutzen, der ist eh besser.
  8. http://static.skaip.org/img/emoticons/180x180/f6fcff/party.gif
  9. Hey, es ist immer schön neue MW Fans im Forum begrüßen zu dürfen. Ich befürchte du wirst keine zweite MW Gruppe in München finden deswegen rate ich dir zu der Gruppe zu gehen, die schon regelmäßig spielt. Natürlich hast du keine Chance gegen die Spieler dort, aber man lernt am schnellsten, wenn man zerstört wird. Das zeigt dir schön die Fehler auf (und du wirst zahllose Fehler machen) und die wirst du dann beim nächsten Spiel nicht mehr machen und stattdessen neue Fehler entdecken. Wenn ihr mit vorgefertigten Decks spielt könnte man dir noch den Vorteil geben, dass du 2-3 Dissolves und 2-3 Dispels zusätzlich ins Buch bekommst, was bei den vorgefertigten Mages aus meiner Sicht einen riesen Unterschied macht. Denn dein Gegner weiß, welches Enchantment unbedingt weg muss - du weißt es noch nicht. Und wenn du dich für ein Bear Strength entscheidest zu dispellen und er entscheidet sich für das Regrowth, dann hast du schon alleine wegen der Entscheidung einen riesen Nachteil. Dieses noch nicht vorhandene Spielwissen wird teilweise dadurch aufgehoben, dass er nur eine Chance hat zum Dispellen und du halt 3-4. Gleiches bei den Ausrüstungsteilen. Alternativ könnte man auch so spielen, dass du deine Karten verdeckt haben darfst aber dein Gegner muss sie offen hinlegen. Alternativ muss er als erstes seine 2 Karten raussuchen, sie dir zeigen und danach darfst du deine 2 Karten raussuchen. Ich weiß, hört sich verrückt an, aber selbst mit diesen Handicaps würde dein Gegner vermutlich trotzdem noch gewinnen. Aber es wäre ausgeglichener. Und wenn Spiele knapp sind, dann machen sie mehr Spaß. Und sobald du das erste Mal gewinnst, wird eins seiner Handicaps zurückgenommen Willkommen bei uns, hoffe dir wird das Spiel gefallen.
  10. Schön zu sehen, dass es doch noch Spieler gibt, die jetzt neu mit Mage Wars anfangen, das sind sehr schöne Nachrichten Bist du immer noch am Spiel interessiert? Hast du jetzt schon mal richtig gespielt? Dir vielleicht sogar ein eigenes Deck zusammengebaut? Und dabei gemerkt wie unglaublich viele Möglichkeiten du hast?
  11. Ob die Videos aktuell sind oder nicht macht nicht soo einen großen Unterschied, da so wenig neue Karten herauskommen und die Decks sich durch die zusätzlichen Karten gar nicht oder nur marginal verändern. Das letzte Mal, dass nützliche Karten für den Necro rausgekommen sind, das war bei Siren vs. Paladin und zwar genau eine Karte: Chant of Rage Von daher kannste mit gutem Gewissen auch ältere Videos anschauen, gerade wenn es dir darum geht Taktiken und Spielmechaniken zu verstehen, spielt es keine Rolle ob da 1-2 Karten heute anders wären. So etwas gibt es. Schwenkgott hat Matches kommentiert und hat sich dazu noch einen Co-Kommentator eingeladen. Deswegen gibts einige Spiele die in der Form wie du sie ansprichst kommentiert wurden, und gerade wenn man schon etwas mehr vom Spiel versteht, kann man da denke ich einiges von mitnehmen.
×
×
  • Create New...