Jump to content

Loki

Mitglieder
  • Posts

    5,404
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    32

Everything posted by Loki

  1. Also ich hoffe ich habe von ziemlich allem eine Kopie gezogen. Bye.
  2. Also eine Exportfunktion gibt es wohl nicht, insofern nein.Man kann über das eigene Profil kürzliche Beiträge sehen. Über "Inhalte finden" kann man bis zu einem Stichtag zurück gehen, aber nicht darüber hinaus. Und unter "Gefällt mir" sind eigene Beiträge gelistet, die von anderen Nutzern gelikt wurden. Das geht auch deutlich weiter zurück, vielleicht bis zu den ersten Beiträgen. Diese Seiten hintereinander abzuspeichern, ist vermutlich noch das einfachste.
  3. Das erste, was ich sichern werde, ist mein cooles Avatarbild. Hatte ich schon wieder vergessen, dass ich das habe.
  4. Hi. Ja schade. Drei/vier Tage um nochmal Beiträge zu sichern? Gut, dass ich heute ganz zufällig reingeschaut habe. Den Link habe ich mir mal vermerkt: https://discord.pegasus.de Aber meine Präsenz könnte der im Forum in letzter Zeit ähneln.
  5. Das macht dann auch wirklich keiner außer mir, oder? Ich habe es gestern erst gesehen und eingestellt: https://www.reddit.com/r/Shadowrun/comments/lokelt/new_datapuls_kunstraub_germanonly_ebook/ https://www.reddit.com/r/Shadowrun/comments/lokiof/new_datapuls_magische_orte_germanonly_ebook/
  6. Ich denke, du hast das Wichtigste zusammen. Ganz zuletzt ist noch die Metaebenenstadt Dis dazugekommen, da gibt es wohl einen Zusammenhang mit den Blackout-Ereignissen. Viel tiefer bin ich in den aktuellen Details auch nicht drin. Ich habe nochmal auf Marzhins Zusammenfassung geschaut: https://forums.shadowruntabletop.com/index.php?topic=8123.0Aber die hat er wohl auch nicht mehr weitergeführt (letzter Stand von Anfang 2017). Dennoch kannst du auch da nochmal draufschauen, vielleicht ordnet das ein paar Sachen ein.
  7. Mittlerweile habe ich das allerdings nochmal vereinfacht und schreibe nur eine Textdatei je Quelle, wo aber die entsprechende Seitenzahl als Präfix in der Datei steht. Einzelseiten erzeugen: pdftk (simpel: "pdftk burst") Einzelseitentext erzeugen: pdftotext in einer Schleife Präfix und Zusammenfassung in eine Datei: cat und sed
  8. Falls du es doch selbst schreiben musst: https://shadowhelix.de/Benutzer:Loki/Recherchehilfe:_Globale_Textsuche
  9. Man muss das etwas differenzieren. Aus der ungarischen Sicht ist es sicherlich Kanon, da es im wesentlichen kaum weitere Informationen gibt, die das überschreiben. Ob das heißt, dass sich ein neues Buch zu Ungarn von einem ungarischen Verlag, keine Ahnung, ob Beholder noch aktiv ist, daran orientieren würde, ist natürlich nicht gesagt. Vielleicht wäre es ähnlich wie mit Deutschland in den Schatten, dass man vieles anders machen würde oder zuviel im Widerspruch zum restlichen Kanon steht. Ähnlich, wäre Shadowrun abgeschlossen, würde man vermutlich auch sagen, das ist der Kanon zu Ungarn. Wiederum die Frage, wieviel davon sich mit dem restlichen Kanon beißt. Aber praktisch gesprochen aus der Sicht von denjenigen, die gegenwärtig neuen Kanon zu Ungarn produzieren könnten, ist es irrelevant, weil nicht zugänglich. Da müsste Catalyst schon in eine autoritative englische Übersetzung des Ungarn-Quellenbandes investieren und die sind ja zum Teil schon sehr lax mit den älteren englischen Quellen. Das kann sich natürlich ändern, wenn so eine neue Bearbeitung von Ungarn von jemandem gemacht wird, der Ungarisch versteht und sich an dem alten Material orientiert. Aber aus meiner Sicht würden damit nur die übernommenen Teile des alten Ungarn-Quellenbandes durch das neue Werk kanonisch werden, weil das Problem der Zugänglichkeit für das Original auch weiterhin besteht.
  10. Naja defacto kann es gar nicht kanonisch sein, weil es den Leuten, die an Ungarn weiterschreiben könnten, nicht zugänglich ist. Es ist aber offiziell, weil Beholder, also der ungarische Verlag, mit FASA zusammengearbeitet hat. FASA hätte es laut den Autoren des Buches sogar wie im Fall von Deutschland oder Frankreich als offiziellen Stand für Ungarn akzeptiert, aber praktisch hatte das keine Auswirkungen. Als Hintergrund dazu kann man sich mal einen Artikel aus Alanori Krónika Nummer 12 übersetzen lassen. Nehme an das ist so eine Art hausinternes Magazin und Beholder hat die sehr schön aufbereitet digitalisiert. Nummer 12 ist die Ausgabe für Dezember 1996: https://www.beholder.hu/pic/akarhiv/pdf/AK012.pdf Der Artikel ist auf den Seiten 16-17. Ein Abschnitt daraus: Übersetzung von Google Translate (bezieht sich auf den Ungarn-Quellenband):
  11. Kennt eigentlich jemand den Punktestand zwischen sirdoom und dem Pegasus-Shop?
  12. Das eine Setzung durch den Shadowrun-Earthdawn-Crossover.
  13. Denke nicht, dass sie von der Zuordnung Atlantis <-> Thera (Santorini) abweichen werden.
  14. Das kommt drauf an, was du mit dem Dis-Plot meinst. Wie und warum das III. Corps verschwunden ist? Ja. Die Göttliche Komödie gelesen, wa?
  15. https://www.reddit.com/r/Shadowrun/comments/ktgmi7/shadowrun_collapsing_now_6e_is_released/gim6lhd/ Wenn man es so zusammenstellt, wollen die uns etwas sagen?
  16. Neu: Collapsing Now (oder wie böse Zungen es nennen Shadowrun - Collapsing Now) auf DriveThruRPG: https://www.drivethrurpg.com/product/342775/ http://www.drivethrurpg.com/images/2216/342775-thumb140.png höhere Auflösung
  17. Nein, du hast schon recht, es gibt Versionen des Kriegsverlaufs, wo die Allianz Wien erreicht hat. Zum Beispiel in Euro War Antiques, S. 20: S. 22: Das Sword of Justice ist eine Militärorganisation der Allianz.
  18. Das Shroud of Shadows kommt ja sogar in Artifacts Unbound vor. Es befand sich seit dem Nachfolgeritus für Dunkelzahn auch nicht mehr im Besitz von Aden sondern von Hestaby. In dem Abenteuer wird es tatsächlich gestohlen und kann unter Umständen wieder in den Händen von Hestaby und Aden landen, aber sicher ist das nicht. Es soll drei Quadratmeter groß sein. Sie haben 2033 "at the gates of Vienna" zusammen gekämpft?
  19. Eine Dokumentation über Waldsassen, einer der klassischen Shadowhelix-Nutzerartikel, ist gerade wieder in der Mediathek: https://www.br.de/mediathek//video/av:5bd1975f570bc1001875c9e9
  20. Loki

    Corona

    Naja, die Einschränkungen beim normalen Passagierverkehr haben zum Beispiel die Preise für Luftfracht nach oben getrieben, weil die meistens da mittransportiert wird. Und viele Hilfsgüter werden per Luftfracht geliefert. Das World Food Programme hat zeitweise eine eigene Ersatzlogistik aufgebaut, weil es so viel Ausfälle gab: https://www.wfp.org/publications/wfp-common-services Der Ausfall der Luftfracht hat wiederum andere Transportwege stärker belastet. Shutdowns oder lockdowns wirken sich aber auch da auf die Abwicklung des Warenverkehrs aus. Das alles hat Konsequenzen für die Preise und damit für die Budgets für Hilfslieferungen. Das World Food Programme sieht auf jeden Fall eine fortgesetzte Gefahr von Hungersnöten auch in 2021: https://www.un.org/press/en/2020/ga12294.doc.htm Inwiefern "so viel Freiheit wie möglich" bei uns, da unmittelbar Abhilfe schaffen würde, ist mir allerdings auch nicht klar.
  21. Mal angenommen, der Mensch, der Aina begleitet und der "Kreuzfahrer" sind die gleiche Person, was naheliegend ist. Stellt sich die Frage, was Kreuzfahrer und Wien miteinander zu tun haben, denn die berühmteren Schlachten vor der Stadt liegen deutlich nach den Kreuzzügen. Oder wird das mit den osmanischen Feldzügen zusammengeworfen? Da es keinen Hinweis gibt, dass zu dem Satz von vier Artefakten ein weiteres gehört, wäre meine Vermutung Aden bringt kein Artefakt mit sondern eben diese Kiste. Vielleicht als Behälter für die Artefakte.
  22. Loki

    Corona

    Aus meiner Sicht wären solche Privilegien (jedenfalls alles in Richtung man muss sich nicht oder weniger an geltende Epidemiebekämpfungsmaßnahmen halten) kontraproduktiv, solange es keinen Nachweis gibt, dass die Impfung auch die Verbreitung wirksam einschränkt und möglicherweise auch dann noch, je nachdem wie einfach sich vortäuschen lässt, dass man geimpft wurde. Das Privileg ist, man hat eine bessere Chance keine Krankheit zu entwickeln. Am Besten sofort nach der Impfung wieder vergessen und sich so verhalten, als wäre man nicht geimpft. Hier man kann die Leute doch für die Impfung bezahlen. An eine gemeinnützige Handlung gekoppelte Stimulierung der Wirtschaft oder so.
×
×
  • Create New...