Jump to content

Twinkyy

Mitglieder
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

Twinkyy's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Vielen Dank für die Antwort. Zu 5. was ist mit den questgegenständen wie zB. Shährenstab?
  2. Schade wusste nicht, dass das hier ein totes Forum ist. Ich versuche es in ein paar Tagen nochmal.
  3. Der Download funktioniert zurzeit bei mir nicht. Es steht immer da: Fehler: Datei nicht gefunden. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, alle anderen Downloads haben Funktioniert. Grüße Twinkyy
  4. Guten Tag Forum, vorweg ich bin neu hier und habe das Spiel bisher nur 2-3 gespielt, aber der komplette Saga ist schon unterwegs :-). Ich wende mich an euch, da ich einige Fragen zum Spiel haben: 1) Können Charaktere Fernkampfwaffen tragen, obwohl sie von vorherein keine haben? zB. Schamane + Sphärenstab 2) Warum sieht man auf der Questmeisterkarte sämtliche Eigenschaften der Schurken. zB. Charisma, Geistesgaben…. usw. 3) Man kann einer schweren Verletzung entgehen, wenn man eine Heilung (Gaben, Gegenstände) im gleichen Moment wie den Schaden bekommt. Die Frage ist mein Schamane hat maximal 3 Leben, Aktuell besitzt er 1 Leben und verliert im Nahkampf. Da einer schweren Verletzung aus den Weg gehen will benutze ich meine Gabe Häuten. Wie viel Leben habe ich am Ende nach Heilung und Schaden? 3 oder 2 Leben? 4) Sobald meine Quest: Saga per Post eingetroffen ist, besitze ich mehr Charaktere zur Auswahl. Die Frage ist kann man jeden Charakter für jedes Abendteuer benutzen oder sollte man Einschränkungen vornehmen? zB. Hat der Katzenmensch über als 3 als Startwert, was im Vergleich zu anderen Charakteren schon 1-2 Punkte mehr sind. 5) Die Hornplatten im 2. Abendteuer von „Angriff der Orks“ sind 4 Questgegenstände. Ich halte es für, so einen vorgeschrittenen Zeitpunkt im Spiel, ganz schön umständlich 4 Gegenstände zu transportieren. Ein Spieler alleine schafft dies in der Regel nicht und bei 2-3 Spielen müssen wertvolle Gegenstände weggelegt werden. Wie wird das gehandhabt? 6) Im Regelheft steht im Kampf ist eine Bewegung mit anschließender Wahl auf Nahkampf, Fernkampf oder Gabenbenutzung vorgesehen ist. An andere Stelle hab ich gelesen das Bewegung und Fernkampf nicht im gleichen Zug möglich ist. Wie ist es nun? 7) Meine Mitspieler haben bemängelt, dass das Spiel sehr Glücksabhängig sei und das manche Proben (Stärke gg 11, bei einen Grundwert von 2) ganz schön hoch angesetzt sind. Sowie man in einen Abenteuer kaum dazu kommt deine Gaben zu benutzen, da diese immer erschöpft sind (für den Magier sehr ärgerlich). Nun hatte ich folgende Idee: Die Spieler dürfen bei Proben und Kämpfen mit zwei 6-seitigen Würfeln spielen und beim Pasch eine Gabe umdrehen. Das würde die Chance auf Gaben von 1/9 auf 1/6 steigern. Viele Fragen und viel Text, aber ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Grüße Twinkyy
×
×
  • Create New...