Jump to content

d4muh

Mitglieder
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

d4muh's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hey, Als Vielspieler wollte ich mich mal hier über das Spiel äußern. Village ist bei uns das Spiel, welches am meisten gespielt wird. Total klassen finden wir, wie die Erweiterungen das Spiel beleben und verbessern (die schlechte Reise ist unspielbar). Daher meine Frage: Gibt es Informationen bezüglich einer dritten Erweiterung? und gibt es Erata zum Spiel ? Der Gaukler ist natürlich viel zu gut und bei uns gebannt. ganz liebe Grüße, Steffen
  2. Bei einem Plättchen gleich mal ne Frage: Wenn man den Startspielmarker erwirbt und ihn in der gleichen Runde verkauft (und zu Rundenbeginn kein Startspieler war) ist man dann trotzdem am Ende Startspieler oder bleibt der aktuelle Startspieler aus der letzten Runde?
  3. Vielen Dank für die schnelle Antwort! P.S. Wenn du der Ben von der spielama.de Seite bist (Sry für die Werbung, aber ich habe den Tipp für das Spiel eben von dieser Seite), dann wäre es wünschenswert, wenn du/ihr die Spiele in der Top 10 als Rezension einstellst (RC ist eben nicht als Rez verfügbar). Was ich persönlich natürlich arg schade finde, wenn die Top 1-4 Spiele in den jeweiligen Kategorien kein Video aufweisen. Habe das Spiel "blind" gekauft. (Amazon Bewertungen gelesen) und mir eure Top spielehits 2013 angesehen . Tolle Seite. Hut ab
  4. Hallo Leute, RC ist mein erstes Spiel mit solch einer Regelmasse und wir haben es jetzt zum ersten mal gespielt und es kamen natürlich während des Spiels fragen auf, die dich irgendwie nicht beantwortetet bekommen habe (vllt. auch verlesen, etc.) 1.) Bei den Präventivaktionen: z.B. wenn da ein Feuersymbol beisteht. Bedeutet es, ich brauche lediglich die Erfindung "Feuer" oder muss ich die Erfindung "Feuer" verbrauchen (und wieder umdrehen), damit ich die Aktionen abschließen kann? 2.) Habe durch das Forum geblättert und wollte mal wissen: Zum Bau des Unterschlupfs benötige ich entweder Holz oder Felle oder beides? Wir dachten, man benötigt beides, was extrem schwierig ist meiner Meinung nach. 3.) Die Erfindungskarten erschließen uns nicht immer. Der Topf sagt: Nahrung für Leben. Bedeutet das: Unendlich viel Nahrung für unendlich viel Leben (falls vorhanden) oder ist die Aktion nur einmal nutzbar ( oder einmal für jeden Charakter nutzbar?). Den Topf müsste man dann nicht wieder auf die Erfindungsseite drehen, gehe ich mal von aus!? 4.) Als Beispiel der Spezialgegenstand des Charakters Soldat (Speer): Der Speer benötigt Erfindungen, wenn man diese besitzt, kann man den Speer bauen, der kommt dann aber erst nach der Aktionsphase zu Einsatz (hoffentlich alles richtig). Bedeutet die +3 Waffenstärke, dass man diese dann permanent hat oder ist das einmalig? 5) Wenn man mit der Gruppe auf ein Inselteil zieht, wo eine Tierkarte abgebildet ist. Bedeutet dies, dass einmalig eine Tierkarte zum Stapel hinzugefügt wird oder in jeder Produktionsphase Allgemein: Das Spiel macht wirklich Freude, nur sind Einzelheiten nicht ganz klar. Beim Regelwerk sind einige Karten gar nicht aufgeführt, was ich persönlich schade finde. Dennoch freuen wir uns auf das nächste mal lg d4muh P.s. Danke für die Antworten im Voraus
×
×
  • Create New...