Jump to content

mixo

Mitglieder
  • Posts

    49
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    38176 Wendeburg

mixo's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

7

Reputation

  1. Ich nutze Ordner und die 9 Pocket Page Ultra Pro Platinum Series "Folienseiten". Das sind durchsichtige Folien mit Taschen in die du locker drei Karten (identische) hintereinander stecken kannst. Auf die Weise hast du dann eine Art "Katalog" den man schön durchblättern kann, wenn man sein Deck zusammenbaut. Ich sortieren die Karten erst nach Kartentyp und innerhalb des Typs nach der Schule.
  2. He Schwenkgott, erst einmal vorweg: Ich finde deine Videos HERVORRAGEND, insbes. weil du dir viel Mühe gibst, Taktiken zu erklären und Pausen mit Kommentaren zu füllen. All' das gelingt dir "supergut". Das Video von Hanma gegen Charmyna fand ich phasenweise aber sehr langweilig, da die beiden Spieler teilweise SEHR viel Zeit für Ihre Züge oder deren Vorbereitung gebraucht haben. In deinen bisherigen Videos könntest du das immer sehr gut durch Kommentare überspielen. In diesem ist dir das oft nicht gelungen und konnte dir auch gar nicht gelingen, da die Pausen der Spieler viel zu lang waren. Ich habe keine Ahnung von Videoschnitt und weiß nicht, wie aufwendig das ist oder ob du überhaupt die Zeit (und Lust) hast, deine Videos nachzubearbeiten. Ich denke aber, dass Videos mit laaaaaaaangen Pausen (oder Diskussionen über den Spielverlauf wie in dem Video) an Qualität gewinnen würden, wenn du die Pausen, die zu lang sind, also die in denen du selber nicht kommentierst, herausschneiden könntest. Für mich ist das aber "Meckern auf hohem Niveau" - deine Videos sind wirklich gut und ich habe schon einiges daraus lernen können - DANKE! ...außerdem fehlten mir die im Hintergrund gackernden Hühner in diesem Video ;-)
  3. Schicke Sache - vielen Dank! (Allerdings denke ich auch, du solltest dich bei Pegasus absichern - ich kann mir gut vorstellen, dass denen dein Index eher NICHT recht ist) Die Farbe ist super, aber an sich finde ich eine weiße Version erheblich besser, alleine schon wegen der Kosten für einen Ausdruck. Wenn du deinen Kodex wieder von der Seite nimmst (oder nehmen musst) würde ich mich über eine PN freuen, um dir ggf. weitere Korrekturen zu senden bzw. Updates zu bekommen. Hier kommen ein paar Korrekturen: Seite 1 - ABFANGEN - erster Satz: "Fernangriff" nicht "Fern_h_angriff" "derselben" nicht "der selben" Seite 5 AKTIONSPHASE - Stichwort "Aktionsphase" nicht "Aktionsphase_n_" Seite 6 Angeschlagen: hier ist das Problem, dass die deutsche Übersetzung den Begriff "WALL" statt "WAND" benutzt. So wie du angeschlagen übersetzt hast, wir eine Kreatur streng genommen nur beim Drücken in einen WALL angeschlagen, daher vielleicht besser: Ersetze "Wenn eine Kreatur durch einen Stoß in einen Wall gedrückt wird, der das Merkmal Durchgang blockiert hat, erhält sie das Merkmal Angeschlagen. " MIT "Wenn eine Kreatur durch einen Stoß in EINE WAND oder einen Wall MIT DEM MERKMAL Durchgang blockiert gedrückt wird, erhält DIE KREATUR das Merkmal Angeschlagen." Seite 6 ANGRIFF (Zauberart), fünfte Zeile von unten "schnelle oder vollständige Aktion" nicht "_S_chnelle oder _V_ollständige Aktion" (Anm.: Wenn du "Schnelle Aktion" groß schreiben willst, weil du es als Aktionsname deklarierst musst du das an anderen Stellen auch tun) Seite 7 - ANGRIFFSAKTION - zweiter Satz "Eine Angriffsaktion kann aus mehreren einzelnen Angriffen bestehen, gegen denselben Ver- teidiger (siehe Doppelschlag und Dreifacher Schlag) oder gegen verschiedene Verteidiger (siehe Rundschlag und Zonenangriff) " Ersetzen durch "Eine Angriffsaktion kann aus mehreren einzelnen Angriffen bestehen, GEFÜHRT gegen denselben Verteidiger (siehe AUCH Doppelschlag und Dreifacher Schlag) oder gegen verschiedene Verteidiger (siehe Rundschlag und Zonenangriff). " Seite 7 -Angriff bei Durchgang "Alle Kreaturen, die sich durch einen solchen Wall bewegen, werden automatisch von diesem Wall angegriffen. " Welchen "solchen" Wall? - ersetzen durch: "Alle Kreaturen, die sich durch einen solchen Wall mit dem Objektmerkmal "Angriff bei Durchgang" bewegen, werden automatisch von diesem Wall angegriffen. " So, das war's für's Erste
  4. Genau das war auch mein Gedanke. Ehrlich gesagt bin ich wenig begeistert von der Veröffentlichungspolitik bei Arcane Wonders, die ich auf mangelnde Erfahrung zurückführe. Da die Dinge aber nunmal so sind, wie sie sind, rate ich jedem seit der Ankündigung des neuen Basisssets davon ab, das alte Basisset zu kaufen. Wer es für 25€ erwerben konnte, dürfte aber dennoch recht erfreut sein.Was stört dich den an der Veröffentlichungspolitik von Arcane Wonders? Wird das neue Basisset denn so unterschiedlich zum Alten sein? Was wird denn geändert werden?
  5. Danke! das kannte ich noch nicht - ich habe gleich einmal ein Bookmark gesetzt, wobei ich von der "Qualität" der Seite nicht wirklich überzeugt bin.
  6. Danke, das ist aber wirklich extremer Nerd-talk... (zumal ich den Begriff nicht einmal in einschlägigen Englisch Online Dictionaries gefunden hatte)
  7. Meines Wissens gibt es Eier für die LARVEN, aber nicht für das eine Ei, das die Spinne "an Bord hat" (ich nutze den Larven marker für beides). Darum ging es dem Ersteller dieses Beitrags.
  8. Ein Frage am Rande: Was bedeutet "generft" und wo kommt der Begriff her?
  9. Es gibt einige Marker, die im Spiel gebraucht werden, aber keinen entsprechenden Pappcounter haben, Ich habe mir mit schicken Glassteinen in verschiedenen Farben geholfen.
  10. Bei Mage Wars ist es wichtig, dass du die Karten EXAKT so deutest, "wie es geschrieben steht" ohne irgendwelche Interpretationen. 1) Es ist von "Kreatur" nicht von "deiner Kreatur" oder "einer freundlichen Kreatur" die Rede, also gibt es das Mana wenn zum ersten Mal irgendeine Kreatur zerstört wird. 2a) Ja, der Friedhof ist ein Spawnpoint, auf dem kein Mana liegen muss, um ihn zu benutzen. Er kann aber trotzdem in der ersten Runde keine Kreatur herbeirufen, da Spawnpoints in der Aufstellungsphase (also bevor die Zauberer zaubern können) ihre Zauber wirken. Mit anderen Worten, wenn der Zauberer in der ersten Runde einen Spawnpoint aufstellt, ist die Aufstellungsphase schon vorbei und der Spawnpoint kann keine Figur mehr herbeirufen in der ersten Runde. 2b) Auch hier gilt EXAKT an den Kartentext halten. Im Falle der Vampirin also: Kein Schlüsselwort "non-living", also auch kein Herbeirufen durch den Friedhof. Ich habe mich darüber auch schon gewundert, es wird aber durch einen der Admins im Mage Wars im englischen "offiziellen" Mage Wars Forum bestätigt: http://forum.arcanewonders.com/index.php?topic=677.0
  11. Das stimmt nun wirklich absolut nicht. Dieser Fall zeigt doch gerade, dass Arcane Wonders durchaus großen Wert auf Qualität legt und deshalb eine Komponente, die von nicht zufriedenstellender Qualität produziert wurde, noch mal neu produzieren lässt! Und ass die Produktion in China stattfindet, ist keine Gewinnmaximierung, sondern ermöglicht überhaupt erst, dass ihr Mage Wars zu einem akzeptablem Preis kaufen könnt! Eine Produktion in Europa würde bedeuten, dass am Ende die Endkunden, also ihr, einen höheren Preis zahlen müsstet. Bei der Qualitätssicherung gebe ich dir recht - ich finde es gut, wenn ein Verlag auf Qualität pocht und dafür das Risiko eingeht, geringere Absätze (wegen des Ablauenden "Hypes") zu erzielen bzw. "negative" Publicity zu erhalten Das die Entscheidung in China zu produzieren nichts mit Gewinnmaximierung zu tun haben soll halte ich für sehr fragwürdig. Natürlich würde mit einer Produktion in Europa ein geringer Absatz erzielt werden (da höhere Preise verlangt werden müssen), damit wahrscheinlich auch ein geringer Umsatz und letztendlich damit ein geringerer Gewinn. Ich gebe dir recht, dass mit einer Produktion in China natürlich eine breitere Käuferschicht erreicht wird und das es wenig sinnvoll ist, immer über die Produktion in China herzuziehen - "verkauf" mir aber bitte diese ökonomische Entscheidung nicht als Entscheidung die rein aus gutem Willem dem Kunden gegenüber getroffen wird. Eine Frage in diesem Zusammenhang: hat Arcane Wonders nicht ursprünglich in den USA produziert? Ich dachte immer dem wäre so, vielleicht habe ich das aber auch mal falsch verstanden.
  12. Dazu aus dem Rules and Codex Supplement, S. 24: "The vines are effectively growing and spreading on their own, so the druid ignores range and LOS during their placement." Ranken können also unabhängig von der Sicht auch "hinter" Wände gelegt werden M. E. geht das nicht, im Supplement ist nur von Reichweite die Rede, nicht aber von Sicht. Insbes. die Aussage "The vine spell must have a legal target" (Seite 24 im Supplement) deutet darauf hin, dass es NICHT geht, da ein Ziel außer Sicht kein "legal target" ist. Das sollte aber nochmals einer der Regelgurus hier bestätigen - ich habe noch nie mit dem Druiden gespielt und bin Mage Wars Neuling.
  13. "friendly" oder "enemy" bezieht sich in Spielen immer auf die Beziehung zum SPIELER - in diesem Sinne ist der Magier mit DIR, der du die Karte ausspielst "befreundet". Das Ergebnis ist aber identisch "befreundete Kreatur meint alle deine Kreaturen inkl. des Magiers. Was du mit "Vorausgesetzt, die Kreatur hat eine Verteidigung" meinst weiß ich nicht. Du kannst einfach für jede Kreatur, die angegifffen wird, einen re-roll erzwingen. Es geht um VerteidigER, nicht um VerteidigUNG.
  14. Die Zahlen habe ich in die Steine gefräst. Dann für die Lebenspunkte schwarz grundiert und rotes drybrushing genutzt. Die Channeling Steine habe ich nur Lila bemalt - die Oberseite mit verdünntem Lila um einen nicht-deckenden Effekt zu erzielen.
  15. Der englische Kartentext sagt dazu: "if a friendly creature is the defender of an attack, you can re-roll the effect die or all of the attack dice from that attack." Mit anderen Worten wenn eine DEINER Kreaturen angegriffen wird, kannst du, nachdem du das Ergebnis siehst, entweder alle Angriffswürfel oder den Effektwürfel erneut würfeln (lassen). Es ist also egal, ob die angriffene Kreatur gerade auf Wache steht oder nicht.
×
×
  • Create New...