Jump to content

broons

Mitglieder
  • Posts

    16
  • Joined

  • Last visited

broons's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Okay, danke für die Tipps. Bin noch neu in der “Branche“ und für jeden Hinweis dankbar.
  2. Deswegen habe ich ja bereits in einem anderem Thread nach eben solchen Spielemessen gefragt. Aber von Hamburg nach Köln zu fahren (genanntes Beispiel) kostet ja auch einiges an Zeit und Geld.
  3. Moin moin Ich suche nach verschiedenen Promo-Gegenständen, vorallem Würfel und Lesezeichen, aber im Grunde auch alles andere. Ausserdem das Spiel Munchkin Impossible. Ob neu oder gebraucht spielt keine Rolle. Angebote bitte per PN.
  4. Super, danke für die Antworten. Also werden die 3(!) Schätze des Vampirs von Spieler1 verteilt und haben in dem Fall nichts mit dem "Booga Booga!" zu tun?
  5. Hallo, wir hatten gestern eine heikle Situation... Ein Spieler1 war an der Reihe und hat beim Türöffnen ein Monster gezogen, dass er nicht alleine besiegen konnte. Also bat er Spieler2 (Priester) um Hilfe. Um die beiden aufzuhalten wurde dann von Spieler3 ein Wanderndes Monster gespielt, undzwar der Möchtegern Vampir: "Statt zu kämpfen, kann ein Priester den Möchtegern Vampir wegjagen, indem er <Booga Booga!> ruft und seinen Schatz nimmt. Steige keine Stufe auf dafür." Sooo.... 1. hat der Priester die Möglichkeit, den Vampir wegzujagen? wenn ja: 1.1 muss er dann gegen das erste Monster noch mitkämpfen? (bzgl. "STATT zu kämpfen...). 1.2 hat er dann alleine Anspruch auf die Schätze? Die Problematik: Man stelle sich vor: der Priester steht vor beiden Monstern und ruft "booga booga!". Der Vampir rennt davon, Das andere Monster steht aber noch da. Da der Priester sich aber entscheidet "Booga booga!" zu rufen STATT zu kämpfen, zieht der sich ja eigentlich aus dem Kampf zurück. Das macht zwar so gesehen Sinn, aber auf die Weise hat Spieler2 beim helfen schonmal mindestens 3 Schätze abgegriffen ohne etwas dafür zu tun und keine weiteren Nachteile oder Pflichten. Andererseits macht es nur so Sinn, es sei denn er darf den "Booga booga!" Trick nicht verwenden. Aber da spricht so gesehen ja auch nichts gegen, Vorallem wenn die beiden zu zweit auch noch zu schwach sind, wäre das die sinnvollste Möglichkeit den Kampf zu bestreiten, Nach gefühlten zehn Minuten diskutieren hat der SL entschieden, dass der Priester raus ist und die Schätze nimmt. Ich würde aber schon gerne wissen wie ihr das geregelt hättet und erstrecht, wie es in einem Tunier laufen würde.
  6. Achso? Ich hätte jetzt gedacht, dass die Termine völlig überlaufen sind, wenn jeder einfach spontan mitmachen kann.
  7. Ich kenne den Text der Karte nicht auswendig, aber vielleicht hilft dir das weiter: http://www.aktion-abenteuer.de/b/thema/fluch-huhn-auf-dem-kopf.16281/
  8. Hätte große Interesse an Impossible. Siehe PN. ;-)
  9. "Du hast keine Berechtigung, um diesen Dateianhang aufzurufen." Wie, wo und wann man sich anmelden kann erfährt man dann auch hier? Oder wie läuft das?
  10. broons

    Spielemessen

    Moin moin! Kann mir jemand sagen auf welchen Spielemessen man dieses Jahr noch Pegasus mit Munchkin im Gepäck besuchen kann? Würde gerne mal einer beiwohnen und gleichzeitig natürlich den ein oder anderen Promo-Gegenstand einsacken.
  11. Hätte dein Freund Interesse solche zu verkaufen?
  12. @moonbunny: http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=161251040414 War Beobachter und auch erst am überlegen mitzubieten.
  13. @moonbunny: http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=161251040414 War Beobachter und auch erst am überlegen mitzubieten.
  14. Hey, ich hab tatsächlich noch in einem Fantasyladen den Sammelkoffer für 39,95€ bekommen! Konnte es aber auch kaum fassen und schien auch der letzte gewesen zu sein. Was ich damit sagen will: Die Hoffnung noch welche zu bekommen ist noch nicht vollkommen erloschen. Zum koffer selbst: wie schon oft gelesen bestätigt sich dass ab jeder Ecke gespart wurde. Für mich als Fan verkraftbar, aber trotzdem ein stolzer Preis. Mehr würde ich dafür aber auch nicht hinlegen.
  15. Moin moin allerseits! Da leider viel zu selten in den großartigen Genuss des Spiels komme (und obwohl ich selbst eine Sammlung besitze) habe ich eine fb-Gruppe für den Hamburger-Raum erstellt. Inzwischen sind wir zumindest schon an die 30 Mitglieder und haben auch schon die ersten Runden gespielt. Vielleicht finden sich ja noch Leute, die ebenfalls aus der Gegend sind und sich über regelmäßige Spieleabende freuen würden. https://www.facebook.com/groups/munchkin.Hamburg/ Auf den ein oder anderen munchkinmäßigen Spaß!
×
×
  • Create New...