Jump to content

JohnMichel

Mitglieder
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

JohnMichel's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Vielen Dank für eure Antworten. In vielen Foren wurde ja schon viel rumdiskutiert bzgl. dieser Karte... aber es heißt ja auch die Karten sind ausschlaggebend, sprich der Kartentext. Ich werde es halt genauso handhaben wie ihr, da ja der Text der Karte nichts anderes "sagt". Nun aber noch drei Fragen zu dieser Karte :-) 5. Es heißt ja auf der Karte, "Jeder Fluch oder alle Schlimmen Dinge, die deine Kopfbedeckung entfernen, nehmen das Huhn mit." Dann würde dies ja auch heißen, auch wenn ich keine Kopfbedeckung habe, wird das Huhn mitgenommen, oder? Und wenn ich eine Kopfbedeckung habe, wird diese ja durch den Fluch oder die Schlimmen Dinge entfernt. 6. Kann ich meine Kopfbedeckung änderen, während ich durch diese Karte verflucht bin? Dagegen spricht ja eigentlich auch nichts 7. Da der Fluch ja auch den Tod übersteht, würde ich ja (im Falle des Todes) eine tragende Kopfbedeckung verlieren aber das Huhn behalten. Sehe ich dies richtig? LG
  2. Keiner ne Antwort auf meine Fragen? :-(
  3. Hey, danke für die schnellen Antworten. Also ist es erlaubt vorher Absprachen zu machen, jedoch gilt eine Zusage erst, wenn die Karte offen liegt :-). Sehe ich das so richtig ?
  4. Hallo Leute, ich hätte ne kurze Frage zu Phase 2: Auf Ärger aus sein. Ist es erlaubt schon jemanden um Hilfe zu bitten bevor die Monsterkarte gespielt wird? So nach dem Motto " hab en Stufe 8 Monster auf der Hand, will mir jemand helfen, gibt auch den ersten Schatz ;-)" Oder muss ich zuerst die Monsterkarte auslegen und dann auf gut Glück fragen? Würde mich über eure Antworten freuen. LG
  5. Der genaue Text der Karte lautet " -1 auf alle Würfe. Jeder Fluch oder alle Schlimmen Dinge, die deine Kopfbedeckung entfernen, nehmen das Huhn mit. " In dem Forum wurde auch mehr oder weniger drüber diskutiert, jedoch würde ich gerne die offiziellen Regeln, bzw. die Turnierregeln wissen.
  6. Hallo Leute, mich hat nun auch das Munchkinfieber gepackt :D jedoch habe ich noch einige Fragen zum Spiel, besonders zur Karte "Huhn auf dem Kopf" 1. Soweit ich mitbekommen habe, werde ich das Huhn nur durch den Wunschring los (wenn ich keine Kopfbedeckung trage) und nicht durch den Tod des Charakters. Ist dies die offizielle Regel? 2. Kann ich mir eine Kopfbedeckung anziehen, wenn ich durch das Huhn verflucht bin? 3. Geht der Bonus der Kopfbedeckung verloren wenn ich ein Huhn auf dem Kopf habe? 4. Folgender Fall: Spieler 1 hat eine Kopfbedeckung und muss diese wegen einem Fluch bzw. Schlimmer Dinge ablegen. Er hat jedoch noch eine Kopfbedeckung im Rucksack und möchte diese nun anziehen. In dem Moment wird Spieler 1 aber von Spieler 2 mit der Karte "Huhn auf dem Kopf" verflucht Wie ist hier die Regel? Welche Aktion zählt zuerst? Die von Spieler 1 oder Spieler2? Kommt es hier auf die Zeit an oder muss dies lautstark ausdiskutier werden? Würde mich sehr über eure Antworten freuen. LG John
×
×
  • Create New...