Jump to content

Menschi

Mitglieder
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

Menschi's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation

  1. Hätte hier auch sehr großes Interesse an dem Charakterbogen... Wo ist denn der Unterschied im Bogen zwischen Schnellstarter und Grundregelwerk? EDIT: Okay... ...ist bissel unterschiedlich aufgebaut was Charakterinformationen usw angeht. Aber wird wohl egal sein welchen Charakterbogen man nimmt?
  2. Das war die perfekte Antwort! Wer lesen kann ist klar im Vorteil... ...hab es wieder im Regelheft gefunden. DANKE netzhuffle! :-) !
  3. Hallo zusammen, ich habe mir aktuelle Nightfall gekauft - stehe jedoch aktuell etwas auf dem Schlauch bezüglich des genauen Spielablaufs. Es dreht sich eigentlich alles um die Frage: Wann darf ich welche Karten von meiner Hand in das Spiel bringen/auslegen und wann darf es der Gegner? Kreaturen können in meiner Runde während der Kampfphase von meiner Hand ausgelegt werden. Grundsätzlich müssen aber nach den Angriffen in der Kampfphase alle Kreaturen die ausgelegt im Spiel sind wieder abgelegt werden (zumindest solange nichts anderes auf der Karte steht). Wie bzw. wann kann ich dann Kreaturen auslegen, die für mich Angriffe blocken sollen bzw. wann kann ein Gegenspieler eine Kreatur auslegen um meine Angriffe zu blocken? Ebenfalls in "meiner" Kampfphase oder erst wenn er dran ist in seiner Kampfphase? Die Kreaturen fallen aber alle nach der Kampfphase wieder weg... ...Ich stehe gerade wirklich auf dem Schlauch... Bitte nicht lachen.. ...würde mich kurz über einen Schubser freuen.
×
×
  • Create New...