Jump to content

HoloDoc

Mitglieder
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

HoloDoc's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Noch eine Frage, diesmal zur Auswertung der Würfel. Auf S. 16 steht: "Die Würfel werden immer in der folgenden Reihenfolge ausgewertet: Erst der Verwundungswürfel, dann der Erfolgswürfel, und zuletzt der Abenteuerwürfel." Weiter unten heisst es: "Die durch einen Fehlschlag erhaltenen Entschlossenheitsplättchen können mit einer passenden Fähigkeit auch dazu genutzt werden, um 1 der beiden anderen Würfel erneut zu werfen." Hierzu jetzt die Frage: Wenn ich mich an die Auswertungsreihenfolge halte, bekomme ich die Fehlschlag-Entschlossenheitsplättchen ja erst, nachdem ich eventuell schon eine Wunde erhalten habe. Kann ich dann trotzdem mit einer passenden Fähigkeit den Verwundungswürfel neu würfeln? Instinktiv würde ich sagen nein, aber dann ist "um 1 der beiden anderen Würfel erneut zu werfen" irgendwie verwirrend, denn es ist ja nur noch der Abenteuerwürfel übrig,
  2. Danke! Nächste, zugegebenermaßen sehr pingelige Frage: Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird die durch die Steinsuppe erzeugte Nahrung auf das Feld für zukünftige Ressourcen gelegt, wenn die Fähigkeit in der Aktionsphase verwendet wird. Aber dann funktioniert das Beispiel auf Seite 23 nicht mehr, oder? "Der Koch muss durch eine Abenteuerkarte unverhofft 1 Nahrung abgeben, die jedoch nicht mehr vorhanden ist. Er hat allerdings noch 3 Entschlossenheitsplättchen. Diese gibt er ab, um seine besondere Fähigkeit Steinsuppe sofort zu benutzen und dadurch 1 Nahrung zu erhalten."
  3. Eine Frage zum Wetter (S. 20): "Übersteigt die Anzahl der Wolken die Dachstärke des Lagers, müssen die Spieler für jede Wolke, vor der sie nicht geschützt sind, je 1 Nahrung und 1 Holz abgeben." Worauf bezieht sich das hervorgehobene "je"? Vom Sprachverständnis her würde ich sagen auf die die Spieler, aber das ist ja denke ich falsch, diese Abgaben sind ja insgesamt zu sehen (wie das Holz pro Schneewolke). Also dann auf die Wolken? Aber da steht ja schon "jede", damit ist es doch redundant (und sorgt m.M.n. für Verwirrung)?
×
×
  • Create New...