Jump to content

Black Metal

Mitglieder
  • Posts

    1,259
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    6

Everything posted by Black Metal

  1. Keine Links zu Musik mit politischen Inhalten, hörst Du?!
  2. Schau dir bitte mal die Geschichte der Tsimshian Nation an, daraus könntest du imo etwas machen. Da waren staatliche Akteure und Söldner gegen die Bevölkerung aktiv, der SSC sucht noch Kriegsverbrecher aus der Zeit. Wer in der Wildnis lebt und großen Waffen zugeneigt ist, der könnte mit Wilderei ein hübsches Sümmchen verdienen. Es ist auch denkbar, dass die Leute vor ihrer Zeit im Militär bereits in einer Gang waren und nach Ende des Diensts in die Gang zurückgekehrt sind, oder aber dass sie während ihrer Dienstzeit von der Gang rekrutiert wurden. Kurzer Wiki-Eintrag zu Gangs im US-Militär: https://en.wikipedia.org/wiki/Gang_presence_in_the_United_States_military
  3. Muss man nicht, die Ignorieren-Funktion funktioniert ganz gut. Wenn der Mist jetzt nur nicht mehr zitiert würde...
  4. Ich hatte den Bericht gesehen aber wegen seiner Länge übersprungen. Jetzt habe ich ihn auch mal gelesen, und ich stimme Corpheus zu, dass er ansprechend geschrieben ist. Hier etwas Feedback aus meiner Sicht. @Troubleshooting - Autosprung: Wenn ich den Bericht richtig verstehe, dann musst du dir dafür, dass die Situation eskaliert ist, auch ein bisschen an die eigene Nase fassen, weil der NSC ja selbst fleißig mitgemacht hat. @Troubleshooting - Observation: Seltsames Verhalten von John, da stimme ich zu. Andererseits sind die Yaks dafür, dass sie Yaks sind, für meinen Geschmack überraschend 'aggressiv'. Ich hatte immer den Eindruck, dass sie relativ unauffällig bleiben wollen und nicht bei erster Gelegenheit gewalttätig werden.* Man hätte die Yaks da auch einfach bei einer Hansec-Connection einen Gefallen einfordern lassen können, und kurze Zeit später rollt eine Streife auf das Gelände um John zu kontrollieren und zu vertreiben. *Oder dass ein untergeordneter Yak ohne Erlaubnis die Geschäftspartner des Chefs entführen und foltern lässt, weil deren Söhnchen ein Arsch ist. @Troubleshooting - 50.000: Das Verhalten des Spielers wäre für mich auch inakzeptabel. @Troubleshooting - Autogezerre: Man hätte dem charakter zugestehen können, dass das Fahrzeug verschlossen ist und die Yaks zunächst nicht reinkommen. Andererseits sollte man dem Spieler, wenn er kein Verständnis für das Auftauchen der Yaks hat, zu verstehen geben, dass es einen plausiblen Grund dafür gibt, dass er diesen aber selbst herausfinden müsse. @Nachgang - Verschuldung: Ehrliche Meinung - wenn mein Charakter nach Run 1 bei den Yaks vermutlich nicht unerhebliche Schulden abarbeiten soll, was wahrscheinlich auch "auf absehbare Zeit kein neues Spielzeug für meinen Charakter" und „Fremdbestimmung“ heißt, und wenn er parallel noch von der Hansec gesucht wird, dann würde er sich ernsthaft überlegen, ob er nicht einfach die Stadt verlässt und anderswo sein Glück versucht. „Was habe ich mir vom ersten Run erhofft?“, Punkte 3 und 4: Hat sich aus den Hintergrundgeschichten nicht vorab schon eine Tendenz abgezeichnet, oder aus dem NSC-Spiel oder den Runs des anderen SL? Vielleicht hätte man die Punkte vorher klären können, aber in der Rückschau ist das immer einfach zu sagen.
  5. Die Realität sieht leider anders aus. Hier mal ein paar Statistiken der University of Southern California zu polulären Hollyood-Filmen 2007-2019: Inequality in 1,300 Popular Films: Examining Portrayals of Gender, Race/Ethnicity, LGBTQ & Disability from 2007 to 2019 Und hier sind noch mehr Ergebnisse, gesammelt von "Women and Hollywood" und mit Links zu den Primärquellen versehen. (Disclaimer - ich habe keine der Quellen genauer untersucht)
  6. Ich stimme slowcars Tipp zu, in der deutschen Beschreibung steht bei Ratgebergeistern "Orakel, Traumführer und Ahnengeister".
  7. In meinem SR4-Straßenmagie stehen auf Seite 96 Geistergefäße. Bist Du im SR4-Straßenmagie unterwegs, Sam Stonewall? Im La Magie des Ombres-Inhaltsverzeichnis ist Seite 94 Teil von "Nouveaux types d’esprits". "Neue Geister" stehen im SR4-Straßenmagie auf den Seiten 108-109. Aufgelistet werden der Helfergeist, der Pflanzengeist, der Ratgebergeist und der Schutzgeist.
  8. Mehr Informationen, bitte. In welchem Kapitel steht das, und wie lautet der Absatz? In der deutschen Auflage werden auf Seite 94 Foki behandelt, das Geisterkapitel beginnt erst auf Seite 100.
  9. Mir fallen da noch Sharon Stone, Anna Nicole Smith und Carmen Electra ein. Vielleicht auch die Big Six Supermodels. Kleopatra oder Caligula als historische Figuren. James Dean, Banderas, Schwarzenegger (oder jeder andere Muskelmann), Clooney, Gere, Cruise. Dann vielleicht noch Acts wie JLo oder die Spice Girls. Man kann auch Filmfiguren nehmen, Schwarzenegger wahlweise als Cyborg oder Barbar zum Beispiel, Banderas als Zorro, Clooney als Arzt. Oder man nimmt Kreaturen der 6. Welt, Kitsch-Vampire, gesurgte Katzenmenschen oder Ghule. Für die SadoMaso-Abteilung eine echte Banshee (die als zusätzliches/unerwartetes Hindernis für die Runner doppeln könnte). Ich hatte mir für einen ähnlichen Run mal ein paar SR-Charaktere mit SimSinn-Relevanz rausgesucht - Rebecca Constantine, Wyona Flying Horse, Sukie Redflower. Nachtrag: Neil the Ork Barbarian.
  10. SR4 -> Empathiesoftware, steht meiner Erinnerung nach im Arsenal bei Kram wie Lügendetektorsoftware.
  11. Blade Runner RPG: https://bladerunner-rpg.com/ MÖRK BORG cyberpunk spinoff CY_BORG: https://us3.campaign-archive.com/?u=2dcfb24fb7c8d0fb9c2f52040&id=e4b08393f0 Kickstarter Trailer:
  12. Die können laut aktuellem Deutschlandtrend jede Stimme gebrauchen, da kacken die grad ab und schaffen es am Ende möglicherweise nicht über die 5%-Hürde.
  13. Laut Wahlomat müsste ich die V-Partei³ wählen (72,9%).
  14. Täusch' Dich da mal nicht. Falls ich mich richtig erinnere, lagen CDU/CSU bei der letzten Bundestagswahl sowohl bei Erstwählern als auch bei der Altersgruppe bis 25 vor allen anderen Parteien. Außerdem erhielten CDU/CSU weniger als 50% ihrer Stimmen aus der Altergruppe Ü60. CDU/CSU-Wähler sind im Schnitt sicher älter als die Wähler anderer Parteien, aber es sind bei weitem nicht alle Alte. In welchem Ausland würdest Du Deine Kinder denn gerne sehen wollen, Krushvor?
  15. Vemutlich meinst Du Bevölkerung und nicht Volk. Schwarz/Grün, Grün/Schwarz oder Ampel. Ich mache meine Kreuzchen weniger von den KandidatInnen und dem, was sie irgendwo sagen, abhängig. Ich stütze mich eher auf Wahlprogramme und Koalitionsaussagen. Letzteres spielt bei dieser Wahl für mich aber eine geringere Rolle, weil meine Kreuzchen diesmal bei einer Partei landen werden, die es wohl nicht in die Regierung schaffen wird.
  16. Die Lambda-Variante juckt die Impfung eines Wirts möglicherweise nicht... "Lambda variant shows vaccine resistance The Lambda variant of the coronavirus, first identified in Peru and now spreading in South America, is highly infectious and more resistant to vaccines than the original version of the virus the emerged from Wuhan, China, Japanese researchers have found. In laboratory experiments, they found that three mutations in Lambda's spike protein, known as RSYLTPGD246-253N, 260 L452Q and F490S, help it resist neutralization by vaccine-induced antibodies. Two additional mutations, T76I and L452Q, help make Lambda highly infectious, they found. In a paper posted on Wednesday on bioRxiv ahead of peer review, the researchers warn that with Lambda being labeled a "Variant of Interest" by the World Health Organization, rather than a "Variant of Concern," people might not realize it is a serious ongoing threat. Although it is not clear yet whether this variant is more dangerous than the Delta now threatening populations in many countries, senior researcher Kei Sato of the University of Tokyo believes "Lambda can be a potential threat to the human society." https://www.reuters.com/business/healthcare-pharmaceuticals/delta-infections-among-vaccinated-likely-contagious-lambda-variant-shows-vaccine-2021-08-02/
  17. Ich frage mich, wo man in Hammerfest Urban Brawl spielen möchte?
  18. "Dangerous Odds" von Marisa Lankaster "DANGEROUS ODDS is an explosive, behind-the-scenes look into the world of illegal sports betting, revealed by an insider who happens to be a woman. Marisa Lankester, a young thrill-seeking beauty with a privileged New York upbringing, stumbles in the back door of the largest illegal sports betting organization in the U.S., run by Ron “The Cigar” Sacco. With her looks and brains, Marisa maneuvers herself into the “men only” bookmaking operation, and soon becomes a trusted insider. Along the way, she falls in love with Sacco’s business partner, the darkly charismatic Tony. In an attempt to evade the wrath of the FBI, the young couple relocate Sacco’s operation to the Dominican Republic, where gambling is legal; but what begins as an exciting ride on the Caribbean island, where Marisa also becomes a top model, morphs into a twisted nightmare when she finds herself trapped between a ruthless FBI agent and a corrupt Dominican general." https://dangerousodds.com/ Trailer mit der Autorin: Zusammenschnitt zeitgenössischer TV-Berichte: Ich hatte mir das Buch eigentlich in der Hoffnung besorgt, tiefergehende Details zu illegalen (Sport)Wetten zu finden. Auch wenn es in dem Buch Informationen dazu gibt, sind sie für meine Zwecke insgesamt doch zu oberflächlich. Das Buch wirft aber eine interessantes Schlaglicht auf die Verhältnisse in korrupten Ländern in den 80/90ern. Disclaimer - es handelt sich um eine Autobiographie, man darf sicher nicht alles für bare Münze nehmen.
  19. Kinderrunnner? You gotta be kiddin. Hell no. Kommt in keinen Club rein, wird von niemnandem für voll genommen, kann wahrscheinlcih legal nicht mal eine Kanrre besitzen, kann legal keine Fahrezeug fahren. Ballast (für alle meine aktiven SC-Runner). Begleiter geeken und das Kind ist aufgeschmissen. Opfer. No deal, Mr. Johnson.#notmyshadowrun
  20. Chernobyl - Miniserie von Sky/HBO - sehr empfehleswert. Kacke: La La Land
×
×
  • Create New...