Jump to content

pankisteff

Mitglieder
  • Posts

    13
  • Joined

  • Last visited

pankisteff's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation

  1. Mehrere Pegasus-Erklärer meinten, ihnen wurde das so erklärt. Ich war auch der Meinung, dass die Anleitung an der Stelle recht eindeutig ist. Deshalb ja die Frage hier nochmal. Vielen Dank!
  2. Ich hab da eine Regelfrage zu den Sonderaktionen: Ich stehe mit meinem Schiff neben einem Monsterplättchen und möchte es mit Hilfe von Ares (schwarzer Gott), den ich auf der obersten Position habe, bekämpfen. Brauche ich dazu einen Orakelwürfel, um die Aktion "Monster bekämpfen" auszulösen, oder kann ich das Monster einfach so entfernen? Die Anleitung sagt dazu: Für keine dieser Sonderaktionen benötigst du zusätzlich einen Orakelwürfel! Das würde für mich bedeuten, ich stehe mit dem Schiff neben einem Monsterplättchen, bewege den Ares-Marker nach ganz unten und nehme mir das Monsterplättchen + Belohnung. Dann wurde mir aber erklärt, dass ich vorher einen passenden Orakelwürfel einstezen müsste, um die Aktion erstmal auszulösen. Welche Variante ist jetzt richtig davon? Vielen Dank schonmal! MfG Steffen
  3. Vielen Dank, dann werde ich auf die deutsche Version warten.
  4. Hallo! Plant Pegasus Spiele eigentlich, die Love Letter Premium auf Deutsch rauszubringen? Vielen Dank Steffen
  5. Vielen Dank! Hab das auch so verstanden, meine Frau wollte es aber mal geklärt haben.
  6. Hab dazu gleich noch eine Frage: Kann ich meinen Kompagnon zum Brunnen ziehen? Wenn ja, wie wird das gehandhabt? Entweder der Kaufmann sammelt sich dann mit Gehilfen auf dem Brunnen oder der Kaufmann bleibt wo er ist und sammelt nur die Gehilfen ein. Vielen Dank schonmal
  7. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Bin auch nur durch den Regelfehler stutzig geworden.
  8. Ich habe mal eine Regelfrage: In der Anleitung steht, nur bei den Japanern können Völkerkarten zerstört werden. Jetzt gibt es aber bei den Barbaren und Römern (Ägypter haben wir noch nicht gespielt) rote Karten, bei denen auch der Zerstörungsbereich rot ist. Bei den Römern sind das : Gärten und Lagerhallen Bei den Barbaren die Räuber. Dort ist wie gesagt, auch der Zerstörungsbereich rot, aber kein Bonus abgebildet. Können diese Karten vom Gegner zerstört werden (gibt eben nur kein Bonus) oder nicht ? In den Klarstellungen zu den Römern steht bei der Lagerhalle auch der Text: Verlierst du die Lagerhallen (z.B. weil du sie abwirfst..... oder weil sie zerstört werden). Das widerspricht dem Text beim Zerstören, der besagt, dass nur bei den Japanern Völkerorte zerstört werden können.
  9. Ich hätte da mal zwei Fragen zu Szenario 1 : 1. Werden die Zusatzaktionen im Szenariobuch gleichzeitig mit den jeweiligen Aktionen auf dem Spielplan ausgeführt, also Jagen, dann Tiere fangen, nach dem Entdecken dann Pflanzen sammeln? 2. Wenn ich die Aktion "Pflanzen suchen" ausführe und auf dem grünen Stapel liegt ein Fragezeichen, muss ich dass dann auch ausführen? Da beisst sich manchmal der Text, wenn der sich z.B. auf das gerade entdeckte Plättchen bezieht. Vielen Dank schonmal
  10. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Da hab ich mir das (solo) gerade zu schwer gemacht.
  11. Ich hab da mal eine Frage zum Szenario 5 : Beim Spielaufbau wird ja das Inselteil Nr. 4 verdeckt auf den Plan gelegt, und in Runde 4 aufgedeckt. In der Anleitung steht, das Totemsymbol auf diesem Plättchen zählt zur Stärke der Kannibalendörfer dazu. Zählt jetzt ab der Runde 4 auch das Hügelland als entdeckt oder nicht? Da ansonsten nur noch 1 Hügellandplättchen im Spiel ist, ist es sonst nämlich sehr glücksabhängig, das noch aufzudecken, um den Topf zu bauen, den ja viele Entdeckungsplättchen als Voraussetzung brauchen. Vielen Dank schonmal Steffen
  12. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Im Forum hatte ich schon vorher danach gesucht, nur im Errata nicht.
  13. Ich habe mal eine Frage zum Beil aus den Geheimniskarten: Kann das +1Holz-Plättchen beim Lager verlegen mitgenommen werden ? In der Regel steht, Plättchen die aufgrund gebauter Gegenstände dort liegen können mitgenommen werden. Nun wurde das Beil nicht gebaut, sondern gefunden. Thematisch gesehen ist das ja eigentlich egal, deswegen hab ich es so gespielt, dass ich das auch mitnehmen kann.
×
×
  • Create New...