Jump to content

diefolkers

Mitglieder
  • Posts

    13
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Male

diefolkers's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Huhu, freut mich das es hier so gut funktioniert und ihr eure Ideen bzw. Anmerkungen kundtut . @netzhuffle: Vielen dank, werde ich auf jedenfall mitaufnehmen.
  2. Huhu itsab, hab dir in dem passenden Thread geantwortet.
  3. Hallo itsab, ich antworte dir einfach mal hier. Freut mich das dir das hier gefällt und danke für deinen Hinweis. Werde dem sofort nochmal auf die Spur gehen und natürlich anpassen. Fallen dir noch Sachen auf die auf den Spielerschirm mit drauf sollten?
  4. Was mich noch interessieren würde ist, ob auch Bedarf an ein Flussdiagramm für Epische Regeln besteht?
  5. Ich habe mich dabei an den offizielen Turnierregeln orientiert die ebenfalls mit den Regeln fürs schnelle Spiel gespielt werden. Kann es aber gerne noch erkenntlich machen, kein Problem. Btw. ich hab bis zur Erstellung des Diagramms noch nach der Regel gespielt das man 2 Karten von jedem Stapel zieht. Wusste gar nicht, das dass mittlerweile normal ist 4 Karten je Stapel zu ziehen. MfG die Folkers
  6. Hallo Kleinmanny, nach den Regeln für schnelles Spiel, die auch das verdeckte Ziehen einer Türkarte zu Beginn eines Zuges beinhaltet (Phase 0), zieht man in Phase 3 statt einer Türkarte eine Schatzkarte.
  7. Hallo zusammen, im Rahmen der Erstellung des Munchkin Flussdiagramms ist uns die Idee gekommen, einen Spielerschirm speziell für Neulinge, jedoch auch für erfahrenere Spieler geeignet. Ein kleiner Überblick über die für uns wichtigsten Regeln. Wir haben dabei versucht so allgemein wie möglich zu bleiben um es als Universal Anleitung für alle Munchkin Teile zu verwenden. Wie immer, Änderungswünsche und Kritiken sind erlaubt und erwünscht. Falls euch etwas fehlt einfach melden. Link: http://www.opusanima-mmorpg.de/Munchkinregeln.pdf MfG die Folkers EDIT: Version 1.1 hochgeladen mit verbesserten Mietlingsregeln
  8. Huhu zusammen, wie versprochen könnt ihr euch über den unten angezeigten Link eine aktualisierte Version des Flussdiagramms runterladen. Ich bitte um eure Unterstützung, sprich wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, oder einen Fehler merkt so meldet dies bitte einfach. Gemeinsam können wir es schaffen, das Flussdiagramm zu aktualisieren und dies als Spielhilfe für Neulinge zur Verfügung zu stellen. Link: http://www.opusanima-mmorpg.de/Munchkinfluss.pdf MfG die Folkers EDIT: Wie drum gebeten wurde hier noch eine Version des Flussdiagramms für Munchkin mit den "normalen" Regeln. Also ohne Phase 0 und mit ziehen einer Türkarte beim Raumplündern. Link: http://www.opusanima-mmorpg.de/Munchkinnormal.pdf EDIT die zweite: Im Zusammenhang mit diesem Flussdiagramm sei der Spielerschirm erwähnt, der das Flussdiagramm sozusagen noch erweitert und bei der Verständlichkeit hilft. (Zum Beispiel die Dinge wie Handeln, etc... die du während deines gesamten Zuges ausüben kannst.)
  9. Huhu Crunchkin, hab mir deine Idee gerade mal durchgelesen und finde sie eigentlich schon sehr gut und vor allem durchdacht. Das einzige Problem was ich habe ist der Arzt. Das Problem was ich daran sehe ist, dass es dazu führen wird, dass jeder Arzt nur noch mit Fluch aufheben beschäftigt ist. Ich sehe es in unseren Spielrunden wenn wir Feenstaub mit rein nehmen. Es verändert elementar das Spiel und alle sind wesentlich freundlicher zueinander, was dazu führt das die Spielrunden wesentlich schneller vorbei sind. MfG die Folkers
  10. Huhu, Ich finde es nur Schade, dass es bislang noch keine Übersetzung zu allen Epischen Regeln gibt. Werde schauen, dass ich das bei Gelegenheit übersetze und dann mal zur Verfügung stellen kann. MfG die Folkers
  11. Was ich auch sehr schade finde, bei der Verarbeitung des Koffers ist, dass die Scharniere am unteren Ende des Koffers sehr kantig sind. Habe sie zum Schutze meines Bodens mit Taschentüchern abgeklebt, sehe dies jedoch nicht als optimale Lösung. Hat jemand eine bessere Idee?
  12. Huhu zusammen, leider finde ich auch, dass der Sammelkoffer zu klein für die aktuell verfügbaren Karten ist. Vorallem wenn man dann noch bedenkt, dass noch weitere Sets kommen. Denke momentan daher darüber nach mir einen Alu-Koffer zu kaufen und diesen entsprechend zu modifizieren. MfG die Folkers
  13. Hallo zusammen, werde sobald es mir möglich ist (Prüfung läuft noch xD) eine aktualisierte Version des Flussdiagramms + einen Spielerschirm hochladen. Werde jedoch dann einen neuen Thread anlegen damit es nicht untergeht. Wäre sehr froh, wenn ihr dann uns reichlich Feedback geben würdet und vorallem Verbesserungs- und Änderungsvorschläge. MfG die Folkers
×
×
  • Create New...