Jump to content

Gilius

Mitglieder
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Gilius

  1. Ey Ey Ey.... Los, nachbessern :) Dann bleibt noch meine Frage zum Essener Spieleherbst... Hat da jemand nen Link oder sonstige Infos zu? Ich möchte mich frühzeitig um ein Zimmer / Übenachtungsmöglichkeit kümmern...
  2. Sagt mal, gibt es denn irgendwelche Infos zu den Finals in Essen? Ich finde bei Google zu dem Essener Spieleherbst nichts... Und... Unser Suporter hat verlautbart, die Gewinner bzw. die Ergebnisse der Crusade-Stationen sollen auf der HP veröffentlicht werden. Gibs da schon ein Update zu??
  3. Hi Gemeinde, hier mal eine Frage die bei unserer letzten großen Runde (10 Spieler, knapp 8 Stunden) aufkam. Die Karten Halb-Blut und Super-Munchkin geben einem den Vorteil, daß man bei Verwendung mit nur einer Klassen- / Rassenkarte keine Nachteile der betreffenden Klasse oder Rasse hat. Klar ist, daß ein Monster mit einem Binus von +x gegen Priester oder gegen Elfen diesen Bonus nicht gegen einen Super-Priester oder Halb-Elf bekommt. Wie ist es mit Gegenständen die "Nicht von..." nutzbar sind? Kann ein Halb-Elf / Halb-Mensch Munchkin einen Gegenstand nutzen, der nicht von Elfen nutzbar ist? Oder kann ein Super-Krieger (ohne zweite Klasse) die Strumpfhose der Riesenstärke nutzen (nicht von Kriegern nutzbar)? Der Kartentext Halb-Blut / Super-Munchkin sagt ja aus, dass man keine Nachteile der betreffenden Klasse / Rasse hat, sofern man keine zweite im Spiel hat. Wie seht ihr das? LG
  4. Ok, Danke Allerdings würde diese Variante es ermöglichen, dass Helden in die ewige Heldenhalle einziehen und der Spieler sein "Können" gerne im gleichen Spiel mit einem weiteren Avatar unter Beweis stellen kann *grins* Wäre ne Idee für ne Hausregel
  5. Hallo, ich habe auch eine Regelfrage. Wenn der Held die zehnte Stufe des Dungeon meistert, so heisst es in den Regeln, dann geht er in den Ruhestand. Bedeutet das, daß er nicht zurück zur Schänke geht? Muß der Spieler dann für die nächste Runde einen neuen Helden wählen? Oder ist das einfach ein anderes Wording dafür, daß der Held nicht tiefer in das Dungeon geht und es damit für diese Runde gut sein lässt? LG Alex
×
×
  • Create New...