Jump to content

TRON333

Mitglieder
  • Posts

    18
  • Joined

  • Last visited

TRON333's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Eine kurze Frage, ich bin gerade beim Anleitung lesen, aber das finde ich nicht - Wer bekommt bei Bestechungen SPITZEL die 3$ ? In den allgemeinen Vorrat (wie bei Schläger), oder der Spieler der bespitzelt wird (wie bei Ermittler)
  2. Hallo ! Heute hatte ich meine erste Solopartie bei diesem tollen Spiel. Bei zwei Punkten bin ich mir aber unsicher. Zur Siegbedingung: Es steht zwar endet sofort wenn die Voraussetzungen erfüllt sind, aber kann man auch in mitten der Invasoren Phase gewinnen oder muss die zu Ende ausgeführt werden ? Konkret - wenn durchs "Wüten" der letzte Invasore zerstört wird, ist dann das Spiel auch hier sofort aus oder muss man die Phasen (inkl. Entdecken) komplett durch spielen. Geist - Pfeilschneller Blitzschlag - Die beiden letzten Permanenten Fähigkeiten Wenn man 5 Feuer, 5 Luft und 2 Waser hat, dann kann man ein Dorf, oder Stadt zerstören (Zeile 1 und 2) UND 2x (Zeile 3 und 4) ein weiteres Dorf, oder Stadt zerstören ? Vielen Danke !
  3. Ja, Danke - Frage 1+3 sind klar, nur Punkt 2 nicht, da meine lokaler Händler wo ich das Spiel bekauft habe, die nichts bekommen hat. Schade. (dort ist/war aber auch keine Messe oder Event)
  4. Hallo ! Laut YouTube sollte es eine Leitfaden und Tutorial-Karten geben. Woher bekommt man diese ? Gibt es eine Kartenliste für die Sets, damit man später die Karten wieder richtig aussortieren kann ? Im Downloadbereich finde ich leider nichts. Liebe Grüße
  5. Anzahl der Benzinkarten ist nicht hoch ? Da ist vielleicht unser Problem !? Es bleiben doch alle Benizkarten im Spiel ? d.h. am Anfang wird je nach Spieleranzahl Benzinkarten herausgesucht mit anderen karten inkl. der Parasitkarte gemischt und ausgeteilt. Der Rest kommt auf den Stapel mit ALLEN andern Karten (auch den restlichen Benzinkarten). Dann kommen aber doch viele Benzinkarten ins Spiel. (Die Spielweise der Spieler war immer: maximal Karten ziehen und die Parasiten schnell killen, was sich gut ausgeht, wenn viel gezogen hat.) Oder werden nur die paar Benzinkarten die man am Anfang mischt verwendet und die anderen kommen alle aus dem Spiel ? (Das habe ich in der Anleitung dann nicht so verstanden.) Dann wird es aber für die Menschen schwer, da beim Ableben von Spielern oder wenn doch schon 1-2 Spieler verseucht sind, denn diese Benzinkarten sind "verloren" und man hat fürs Nest zu wenig. Lg und Danke
  6. Wir haben jetzt das Spiel 3x gespielt und hatten immer ein Problem für den Parastiten. D.h. die Spieler haben immer gewonnen. Dem Parasiten war es nie mögich auch nur einen Spieler zu infizieren. Folgende Probleme: a. Er muss gleich am Anfang versuchen ein Opfer zu finden, da sonst die Spieler durch "Räume durchsuchen" zu viel Benzin und Muni bekommen, sodass ein infizieren und überleben unmöglich wird. b. Durch den Versuch zu infizieren ist es fast unmöglich glaubhaft zu bleiben. Wenn der Spieler auch noch Muni hat, ist es fast unmöglich zu überleben. Es ist klar, dass das Spiel durch die Spieler lebt, aber irgendwie kommt jeden von uns vor, dass wir etwas komplett übersehen haben. (Trotz Regel öfters lesen.)
  7. Ok, danke für die rasche Antwort. Wenn ich darf, kopiere ich mir die Bilder einfach heraus und mache die Karten. Also kein Stress ! Lg
  8. Hallo ! Ich habe derzeit das (erste) Thunderstone. Jetzt habe ich mich für Erweiterungen umgesehen aber ich finde 4 verschiedene Starter - Ausführungen und verschiedenen Erweiterungen. Welche passen zusammen ? Kann man alle verschiedenen Arten miteinander kombinieren ? (inkl. deren Erweiterungen) Lg
  9. Gefällt mir, aber kann man hier nicht ein normales PDF zum Download bereit stellen ? Lg
  10. Sofern ich den Text verstehe, kostet es mich aber auch 5 AP wenn ich den Proviant verwende. In der Anleitung steht: "Du darfst immer 1 Proviant abgeben und deinen ganzen Zug (5AP) dazu verwenden, dein Team 1 angrenzendes Plättchen weiter zu bewegen". Sprich 5 AP, 1 Proviant ausgeben und dafür darf ich ein Feld weit in ein angrenzendes Plättchen bewegen und damit ist der Zug zu Ende. erst wenn ich keinen Proviant mehr habe steht: "Wenn du zu Beginn deines Zuges keinen Proviant in deinem Rucksack hast, musst du deinen ganzen Zug 5AP dafür verwende, dein Team 1 angrenzendes Plättchen weiter zu bewegen." Ich sehe da keinen großen Unterschied ! Ich nehme einfach keinen Proviant mit und habe dafür Platz für etwas anderes. Weiters kann ich dann auch so für 5AP ein Plättchen bewegen.
  11. Das ist mir klar und sollte keine Kritik an Pegasus sein !
  12. Es war von AEG mit japanischen Karten. AEG hat zwei Versionen in Essen 2013 verkauft. Ob die Regeln unterschiedlich waren, habe ich aber nicht überprüfen können.
×
×
  • Create New...