Jump to content

traeger226

Mitglieder
  • Posts

    30
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by traeger226

  1. ich hab meinen booster heute auch bekommen ... danke ...
  2. also mir wurd nun per mail gesagt das es bis in 2 wochen erwartet wird fertig zu sein ... @netzhuffle nächstes mal vielleicht doch noch ein auge mehr drauf schauen lassen ...
  3. kombiniere ... kombiniere ... danke zuckerwatte ... bin nicht auf facebook daher hatte ich gehoft infos bei pegasus direkt zu erfahren ... doch das ist mir noch nicht gelungen ... gibt es denn schon eine vorstellung was das packet rauskommen soll?? ...
  4. bei der spieleoffensive wurde mir grade gesagt es soll ein korekturpacket geben ... weis wer mehr infos dazu?? ...
  5. ich hab mir nun die erweiterung gehohlt ... doch mir ist etwas aufgefallen ... bei den orks heisen die aktionen auch kreatur ... soll das so sein oder ist das ein fehler?? ... in kombination mit den halblingen ging es ja ... da ich so viele kreatueren spielen konte doch sonst wäre es ziemlich nervig ...
  6. soweit ich weis legst du bei der gedankenverwirrung 4 karten vom deck ab und ziehst dann eine ... und nicht 4 von der hand ... so brauchst du dir auch keinen kopf machen welche du ablegst ...
  7. bei WC gibt es auch einige karten die es bisher nur als promo gab ... ... hier ist eine liste aller karten und aus welcher erweiterung sie stammen oder eben promo: http://www.alderac.com/thunderstone/worlds-collide/
  8. schon traurig dass sie thunderstone scheinbar langsam sterben lassen ... denn es gibt wenig vergleichbares find ich ...
  9. worlds collide: ist ein eigenständiges basisspiel und enthält 550 karten die aus der alten edition ins neue design gepakt wurden ... und bei den englischen spielen gibt es wohl bei jedem basisspiel ein spielbrett. into the abyss: ist eine einfache erweiterung mit 380 karten ... auch hier sind es wohl wieder karten aus der alten edition ... ich kann nicht genau sagen ob neue dabei sind weil ich die alten nicht alle habe ... gerne kann ich auch mal eine liste der karten anfertigen ... auf ich schnelle hab ich keine gefunden ... und in dieser erweiterung sind die level-4-helden für alle helden in dieser erweiterung und für worlds collide ... leider nicht noch für weitere advanced erweiterungen ... und hier sind auch die farbigen plastik erfahrungssteine enthalten ... da ich thunderstone auch viel online spiele bin ich froh auch mal diese karten real in den händen halten zu können ... auch wenn nicht alle dabei sind sind es für mich wieder reichlich viele neue karten ...
  10. so nun ist es passiert ... ich hab mir die englische version geholt mit into the abyss ... sind ganz schön viele (für mich) neue tolle karten dabei ... was ganz neu waren (wie auch schon bekannt) die farbigen erfahrungssteine in plastik und die level-4-helden ... ... und dank der englischen version auch ein richtiges spielbrett ... was schade war ... dass es keinen beutel wie bei numenera für die farbigen erfahrungssteine dabei war ... um sie so zufällig zu ziehn ... aber ich freue mich trotzdem auf die kommenden abenteuer ...
  11. eben ... es haben ja nicht alle die TS-reihe ... ... und vielleicht würden auch leute mit WC neu einsteigen ...
  12. fast einmal im monat findet in köln (weiden) ein spiele cafe statt ... sowie diesen sonntag ... immer wenn ich es hin schaffe habe ich ein thunderstonespiel dabei und würde mich über eine partie freuen ... mehr infos zu terminen und was da so geschieht findet ihr hier: https://www.facebook.com/spielecafekoeln
  13. geht mir eigentlich auch so ... doch meine hoffnung ist ziemlich gestorben ... da sich pegasus sträubt alte karten im neuen design raus zu bringen ... wobei es bei into the abyss ja schon ein paar neue dinge gibt ... wie im gegensatz zu worlds collide ...
  14. leider wird es nichts neues geben ... ... der vorteil dabei ist ... das englisch wird vermutlich besser ...
  15. ich hab mir grade ein video angesehen um mal zu wissen was da alles drin ist ... https://www.youtube.com/watch?v=kGwYexP-Pbo zu den farbigen XP-marker muss gesagt werden dass sie aus plastik sind ... und nicht wie bei numenera einfach bedrunkte pappe ... was mir aber noch aufgefallen ist und ich mich gewundert habe ... dass der "outlands kahn" (deutsch barbarenkrieger) auf level 3 in der neuen erweiterung nur einen angriffswert von 5 hat ... und erst auf level 4 einen angriffswert von 7 ... das war aber so auf dem ersten blick der einzige held der runtergeschraubt wurde ... andere level 4 haben es schon ganz schön in sich ...
  16. ok ... ich glaube dann ist wohl mage knight zu zeitintensiv ... wir sahsen an thunderstone schon gerne mal 3 h an einer partie ... vor allem wenn die leute die karten noch nicht kennen ... und das ist schon für viele neueinsteiger eine hürde ... dann warte ich mal noch auf die nächste thunderstone erweiterungen ... ich bin ja schon immer wieder kurz davor die englische version zu holen ... aber bin auch gerne offen für andere spiele ...
  17. also ich kann numenera nur empfehlen ... es gibt ein haufen guter karten und einge neuheiten die das spiel noch mals anderst spielen lässt ... bei numenera gibt es jetzt farbige erfahrungspunkte statt vertraute ... jede farbe hat eine eigene fähigkeit ... die leute mit denn ich als spiele hängen zwar immer an den vertrauten ... so kommt es bei uns wenig zum einsatzt ... aber es hat seinen reitz ... das unschöne dabei ist nur dass sie aus pappe sind und nicht aus plastik ... was auch anderst ist dass es eher since fiction ist und weniger fantasy ... was mich nicht stört ... doch schade find ichs dass es nur menschen als helden gibt ... und die namensgebung auch nicht sonderlich kreativ war ... aber das ist im grunde auch nicht spielrelevant ... dafür gibt es auch noch neue krankheiten (die eiswinde, sie sind alle gleich haben aber einfluss im dungen und im dorf) ... und landschaftskarten die noch mal ein bisschen thematischen zufall mit ins spiel bringen ... wobei mir auch schon passiert ist dass bei uns gelegenheits intressenten da warn die aber kein oder nicht so gut deutsch konnten ... dafür wäre es auch schon nicht verkehrt ... ja die frage stellt sich da nur wieder ob ich die spieler dazu finde ... aber ich hab gesehen dass es auch solo spielbar ist ... was es für mich wieder atraktiver macht ...
  18. numenera hab ich schon ... doch da ich erst mit thunderstone advance angefangen habe fehlen mir noch fast alle karten von den alten sets ... und da ich das neue design zum spielen wesentlich besser finde hab ich nicht vor die alten karten mir zu zulegen ... vor allem wenn es neue gibt ... vor englischen spielen drücke ich micht sonst auch als ... doch da ich thunderstone auch viel online auf yucata spiele kenne ich die meisten karten von worlds colid auch schon auswendig und würde gerne auch mal mit diesen real spielen ... @ percoxy ich hab mir mage knight mal angeschaut ... sie schon auch spannend aus ...
  19. das ist mal eine aussage ... ... die frage ist nur ob ich so lange warten kann
  20. heist das ich soll jetzt auf mage knight umsteigen?? ... naja ich seh generell solche art von spielen in den läden bei uns nicht ... und spieler dazu zu finden ist auch noch mal eine sache ... ich fänd es zu mindestens mal fair irgendwann ein klares "nein" zu hören ... dass worlds collide nicht produziert wird ...
  21. interessanter gedanke ... ich würd es aber glaub ich mit dungen spielen ... also meine vorstellung dazu wäre folgt: - dorf bleibt wie gehabt - jeder spieler hat handkarten und karten im dungen - die frage ist was sind siegpunkte?? die stufen der besiegten gegnerischen helden?? - wie kommt es zur schwierigkeit im laufe des spiels wenn es keine monster gibt die das deck verstopfen?? wofür verteidungswert?? ... wenn ein spieler sich entscheidet zu kämpfen wird einfach geschaut wer mehr angriffspunkte hat ... und bei der person die angegriffen wird zählt licht als dunkelheit ... dungeneffekte sind sehr individuell ... und ich denke die meisten lassen sich auch auf die gegner übertragen ... kannst ja mal beispiele nennen wo du schwierigkeiten hast ...
  22. ja nur das jahr 2015 hat nun schon begonnen. sollen wir ehwig auf eine brauchbare antwort warten?? mir wurde auch gesagt das bei der englischen version es ein vernüngtiges spielbrett gibt und nicht nur eine papierunterlage wie im deutschen. das wäre für mich ein weiterer pluspunkt für das englische.
  23. geht mir auch so ... doch meine hoffnung schwindet immer mehr ... ich kenn auch leute die schon keine spiele mit mehreren erweiterungen bei pegasus kaufen ... weil pegasus wohl öfters nich alle erweiterungen rausbringt und sie die spiele dann lieber in einer sprache haben ... wenn hier noch länger nichts mehr kommt überlege ich mir auch die englische version zu holen ...
  24. na das sind mal neue infos ... ... nur wie lange dauert so etwas in der regel?? ...
  25. sorry die zweite edit hab ich wohl über lesen ... schade ...
×
×
  • Create New...