Jump to content

Nevermind

Mitglieder
  • Posts

    230
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Nevermind

  1. Was ja, so Adepten vorhanden sind, nur die Frage von 1 Initiation/Magiesteigerung ist,... Er ist nicht sicher, aber ein 'richtiger' adept startet schon bei Stufe 1 mit 7 Würfeln, da ist der erwartungswert schon bei 1-3 Erfolgen, und klar kostet es ne Handlung, aber das ist ja dann meist die 'Ich darf nicht Schiessen' Handlung ^^ Kon+Will sind aber auch keine echten Dumpstats, so das man mit 6+ Würfeln rechnen kann, Und man muss die Kraft ja nicht auf mehr als 1-2 nehmen, die Charentwicklung läuft dann ja einfach mit, indem das Magie Rating steigt. Mit anderen worten, kostet wenig, und je höher man Initiiert ist dasto cooler isses. Ich halte die Kraft für echt hart, und den extra Bonus, das es auch auf den Nahkampfschaden geht, das ist ein Goodie den man als Adept eigentlich nicht auch noch gebraucht hätte, aber einen geschenkten Gaul,....
  2. Taiwan - Hamburg ist eine Typische Containerschiffs Route. Wenn der Char in Taiwan geboren sein soll, ... Geboren in Taiwan, Wujen-Triadenhintergrund wie gewünscht, dann als Gefallen, als Sicherheitsmagier auf dem Containerschiff einer Taiwanesischen Reederei nach Europa gefahren (es gab Gerüchte über problematischen astrale Phänomene/ Astrale Terroristen whatever). In Europort oder Hamburg hat der Char dann die Weitereise verpasst, (Probleme mit den Papieren/Knaste wegen einer Unstimmigkeit auf der Reeperbahn/Krankheit etc) und von da an Versuch sich einen Transport nach Taiwan zurück zu organisieren und dann kann man immer noch an einer Runnergruppe kleben bleiben.
  3. Naja PFS hat eben 3-5 fixe Kampfsituationen pro Szenario (4 Stunden Slot), meine Sr Runden kommen meist nicht auf so viele Kampfsituationen.
  4. Ich leide gerade eine Sr Runde online, wobei mir roll 20 dafür zuviel aufwand wäre, gerade das Kartenzeichnen. Bei PFS(Pathfinder Society), wo man die Karten einfach einspielen kann und es deutlich Taktisch/Kampflastiger zugeht, nutz ich Roll 20 aber ganz gerne.
  5. Ich weis nicht ob ichs überlsen hab, aber es kommt ja auch immer darauf an, wie die Runner sichergestellt haben das nix passiert, ... Je nach NSC Beteiligung kann der NSC den Chars nen Ohr abkauen. Bei 'immer in Bewegung bleiben' können die Runner in Staus/Demos/allgemeine Kontrollen reinfahren. Aber Zeit auswalzens, nur um des Zeit auswalzens willen, das macht imho wenig Sinn. Je anch Spielstil kann man auch noch umblenden machen, ws in der Zwischenzeit bei Connections etc passiert, aber da muss man auf diesen Blenden-Stil stehen.
  6. ^^ Macht alles total Sinn,... der Adept rockt, und weil er Unbalanced ist, steuert man mit einen wilden Schwung in die andere Richtung entgegen, so das der Adept mit toller hoher Ini nix machen kann, weil ja fast alles Skill oder Attribut verstärkt, besonders lustig wird es bei Attributsboost, wo dann das Aktivieren erschwert wird, nur um dann von den wenigen Erfolgen schön Abzug auf die Probe zu bekommen. KiAdepten sind also Hightechknarren, die bei ein bissi Schmutz Ladehemmungen haben, und Cybertypen sind die AK97.... Um dann auch noch halbwegs ernst zu Antworten: HGS Punktuell einsetzen, Kraftpunktverlust anstatt Poolreduktion,... Alternativ, weniger Dope in den SR5 Redax Räumen.
  7. Richtig formuliert,... sollten. Nur weil jemand in einen Demo Team ist,..... Und mir hats nichtmal für 'Bei Langeweile auf Arbeit' gereicht.....
  8. Ich hab nur nen Teil von 1 der Podcasts von CG (Critical Glitch oder doch Catalyst Games??) angehört, aber von anderen Feedback und dem was ich da mitgenommen habe, ist CG Pseudo-RAI der nicht zwingend zuende gedacht wurde mit Hausregeln. Das als 'Grundlage' für SR5 Regeln zu nehmen halte ich für schwierig.
  9. . o O(Die Frage ist einfach ob man alle optionalen Kunstschüsse zulassen will. Aber das ist ein anderes Thema.)
  10. Aufgrund der Würfelmechanik ist es eher eine Frage der Ausdauer, als 'grosses Glück', und iirc hat unser u40 Karma Face 14-17 Würfel zum Gearbeschaffen? Und wenn auch eine Talentsoft das 'Sprachcap' nicht aufhebt, dann freu ich mich ja auf Internationale Runs....
  11. Rein aus Neugierde (und weil ich gerade über die Regel gestolpert bin). Wenn es mehrere Gespräche sind, mit wievielen Würfeln darf denn das Face in einen Melting Pot ( Seattle / Hamburg) seine Beschaffungsprobe machen? Ich würde jetzt mal auf Anhieb davon ausgehen das man nicht mit jeden Geschäftspartner Englisch/Deutsch sprechen kann.
  12. Das was der Adept nicht über Ki ranschaffen kann? Wie gesagt weit vorn ist auf den ersten Blick ne Talenbuchse (iirc) damit man Sprachen chippen kann um Soziale Talente voll auszunutzen. Alles weitere , wenn ich mal Zeit und musse hab zu schauen was man alles reinpropfen will.
  13. Den Social Adepten, der damit jede Sprache spricht, was ihn sonst RAW die Beine bricht? Ich muss zugeben, unsere SR5 Runde ist noch nicht mit soviel Geld zugeworfen worden, das ich über Deltaware nachdenke und mir ein entsprechende Happiness Paket baue, aber sobald mein Adept sein 6er Waffenfokus und 2 6er Qi- Foki finanziert hat (für Schnäppchenpreise), dann geht mir ein bisschen aus was ich kaufen soll, dann ist das Deltaware Paket eine realistische Option.
  14. und ist danach bei evo als besitzer eines deltaware synapsenbeschleunigers registriert.....hm, kann mir witzigeres vorstellen. aber wenn man nen guten hacker hat und danach nen run auf die datenspeicher der klnik macht? klar! hört sich doch eigentlich gut an, oder? Nen Synapsenbeschleuniger, ja, das Legale 1 Essenz Happiness-Paket ist etwas anderes.
  15. Dann lies die Regeln zur Verfügbarkeit nicht nur, sondern wende sie an und beschwer dich nicht. Auch bei Regelwerken kann die größte Fehlerquelle durchaus außen sein. Die Diskussion zu den Kliniken zeigt doch eindeutig, dass es auch früher nicht bloß darum ging, das Geld für die Ware zu haben. Du und ich, wir werden bestimmt ganz dolle Freunde werden. Was willst du mir denn genau nahelegen, bezüglich der Verfügbarkeit? Oder ist das Posting ect nur dafür da mir gegen den Karren zu fahren? Und vielleicht war ich nicht deutlich, aber das es 'frührer' nicht nur um Geld ging, sondern Deltaware auch an sich schwer (auch Fluffteschnisch) zu beschaffen war, enau das ist mein Punkt. Jetzt geht man ja anscheinend in die 'offizielle'und 'frei zugängliche' Evo-Klinik und lässt sioch mal fix die Legalen Deltasachen einbauen.
  16. Ich entschuldige nicht. Gerade das es, wenn man sich Warez leisten kann, dann auch (quasi) gleich Deltaware nehmen kann, weils (nur) einen Faktor von 2.5 hat, ist entwertend, weil mans dann eben 'einfach' gleich Deltaware einbaut. Und das ist dann wieder besser für die die sich Warez cherry picken (Adepten/Magier).
  17. Ich find es etwas Schade, das die SOTA(und das ist Deltaware ja theoretisch noch)-Ware so stark entwertet wurde (auch mit dem Preismultiplikator). Und ur mum die Frage in den Raum zu stellen,.. was heisst, haben Ihre Deltaklinik geöffnet. Das heisst doch nicht mehr als das man 'frei' einen Termin machen kann, sich dann in die Schwerbewachte Klinik begibt, einen 'Cyberwarestriptease' macht, Blut/Ritual/etc Proben genommen werden, und man dann für viel Geld legales Zeug eingebaut bekommt. Denn eine Legale öffentliche Klinik, würde ja nie Illegale Ware einbauen Mit anderen Worten, nur weil die Klinik geöffnet ist, muss man nicht weniger Aufwand/Gefallen betreiben um Illegale Ware reingescraubt zu bekommen, und dabei keine Akte in den passenden Konzernarchiven verpasst zu bekommen. Aber das ist nur meine restriktive und dystophische Weltsicht, aber SR4/5 hat ja viel nettere Konzerne, die Ghulstaaten Bildung und Internet schenken und alle Applaudieren.
  18. Bei mir gibt es 2 Arten von 'Schwarzmarktbeschaffung' , zum einen gibt es Locations wo mehr oder weniger offen mit Illegalen/vom Laster gefallenen/etc gehandelt wird, die Crime Mall wurde ja schon genannt, und beii uns in der Runde gibt es dann noch eine ähnliche Location in Tacoma, auf einen schwer zugänglichen Gelände, wo in der nacht dann eben Stände aufgebaut werden wo es die Basics ausgestellt gibt, und das Hoch Illegale Zeug wird danne ben unter der Ladentheke gehalten (oder aus dem Saure Gurken Fass gefischt ), zum anderen das klassische Legework, mit Leute anhauen, bis man sich mit einen Verkäufer am einer einsamen Strassenecke trifft, um den Handel abzuschliessen.
  19. Ein schöner Artikel zu dem Thema, wenn auch für Trolle etwas Outdated: How much did you say you weigh... http://www.shadowrun.us/materials/SHADOWRUN%20Supplement%20Issue%2013.pdf
  20. Das toppt rasierte Nächtliche und den Ghul-Doc mit Biomod/OP das man ihn nicht als Ghul erkennen kann+Magie/Auramaskierung iirc., das muss ich zugeben. . o O(Wobei es noch schöner ist, wenn es doch mitgeschnitten wird, und der Sam sich anschickt den Ghul zu zerlegen)
  21. Charkonzepte die ein Equivalent zu: "Ich bin voll das coole Freakkonzept, es bekommt nur niemand mit" da bin ich ja ein Freund von! Wird eigentlich nur von DnD-Drow unter permanenten Disguise-Zaubern getoppt. Aber generell, wenn der Char in der Runde allgemein anerkannt ist, nur dir die Interaktion fehlt,.... Lass dir mehr Infos geben, zum Hideout des Chars, und dann lass da eben Sachen passieren, Gewalttätiger Ehestreit, Polizeiraid, Drogendeals, Zugang für Lieferdrohnen ist ausgefallen, und die Essenslieferungen kommen nicht mehr an, und wenn die Baddies mal das Team stressen wollen und von dem Mancer wissen, dann gehen Sie den eben holen und das Team bekommt es schlimmstenfalls erst Stunden/Tage später mit, weil der Mancer sich nicht mehr meldet. Und ansonsten muss die Mancer-Spielerin eben damit leben, wwenn Sie mal unterbeschäftigt ist. Wenn jemand sagt, "Mein Char ist Sniper, ich leg mich beim Run immer nur als Backup in die Wallachei!" dann werd ich auch nicht bei jeden Bruch nen halbes Dutzend Radschlagende Clowns auftauchen lassen um den Sniper busy zu halten. Und wenn mal als eSeL die Kapazitäten hat, dann kann man den Mancer eben mit Matrixzeug beschäftigt halten, weil man nen Nebenplot für den Char laufen lässt, und im Rahmen dessen hüpfen eben KI, Sprites, Decker und Ghost in the Maschine um Sie rum,..
  22. Chars mit 30+ Karma,... Oger, Ami-Hispanic, Sam Mensch, Deutsch, Hermetiker Ork, Skandinavier, Söldner Mensch, Nativ American, Kopfgedjäger Zwerg, Ami-Russe, Heavy Weapon Operator Mensch, Ami, Rigger Mensch, Ire, Boom? Troll, Ami, Mann fürs Grobe Zwerg, Deutschrusse, KiAd Mensch, Chinese, KiAd Mensch, Ami, Schamane Ami ist meist nur eine Füllwort, das bei dem Char die Ethnie keine weiterführende Bedeutung hat.
  23. Ich würde Gangmember und MMO Clans nicht in einen Topf werfen. Ja, eine Gang hat, wenn der Boss umgelegt wird, Klärungsbedarf, vielleicht spaltet man sich auch auf, aber Ganger sind mit ihrer Gang deutlich stärker identifiziert, als irgendwelche Internet-Connections. Gerade auch, weil der Lebensmittelpunkt des Gangers ja in der Gang und den Gangstrukturen ist. Das schlimmste, was einen bei einen MMO passieren kann, ist ein bissi Flamewar und vielleicht werden einen ein paar Schiffe abgeschossen, beim Gangmember hängt Leib/Leben/Sozialleben/Familie etc pp mit dran.
  24. Wenn man Gangs genauer beleuchten will und den Spielern Infos vorbereiten will, hier noch ein paar Punkte die als Frage auftauchen können (inc. ein paar Beispielen) 1. Hat die Gang eine spezielle Rassenstruktur ( z.B. Elf only, Orks& Trolle, Gemitschtrassig)? 2. Hat die Gang eine spezielle Ethnie ( Japaner / Russen / Atzlaner /Indianer / ...)? 3. Hat die Gang ein Gimmick(ist teils sehr 80er/Pink Mohawk: BaseballOutfits / Katanas / 'Feuer'Waffen wie Flammenwerfer und Molotov/ Goth ) 4. Wie Rekrutiert die Gang: Lokal/Ethnie/Gimmick/Knast 5. Hat die Gang Feindbilder: Spikes hassen Elfen, die Koreaner hassen die Japaner,... 6. Wie finanziert sich die Gang: Erpressung/Drogen/Prostitution/Schutzgeld/Schlägerjobs/Waffenhandel/Sicherheit stellen/.... 7. Wer is der Gangleader (Rasse/Ethnie/Gimmeck/etc pp)? 8. Wer sind die Unterführer/wie Loyal sind Sie/haben sie spezielle Aufgaben 9. Ist die Gang mit irgendeinen Organisierten Verbrechen verbandelt 10. In wie weit sind die Cops in der Gegend bestochen 11. Wie gross is die Gang? (Bei ner mittleren Gang würde ich von 15-50 Vollmitgliedern ausgehen) 12. Wie steht die Gang mit den Leuten in der Umgebung 13. Gibt es 'Soziale' Gegner der Gang, Sozialarbeiter, Pfarrer, Geschäftsleute? 14. Wie präsent ist die Gang, lungern immer ein paar Leute auf der Strasse rum und verlangen von Passanten 'Luftnutzungsgebühr'? 15. Gibt es bekannte Hangouts? Nur ein paar Ideen.
  25. Ich seh kein Problem, beides in der selben Runde vorkommen zu lassen. Es gibt eben Schieber die man eben bei Günstig/Schlägerjob/egal was nebenbei abbrennt anruft und andere für für andere Jobs,...
×
×
  • Create New...