Jump to content

Joker2002

Mitglieder
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Joker2002

  1. Hallo, da ich noch relativ neu in den Regelmechanismen von Cthulhu bin, habe eine paar Fragen bezüglich der Verwendung von Spielematerial der vorherigen Edition in Kombination mit der neuen Edition. In meinem speziellen Fall das Waffenhandbuch: Im Waffenhandbuch gibt es die Spalte „Grundchance“ die ja besagt wann eine Waffe überhaupt verwendet werden kann. In der neuen Version von Cthulhu lese ich von diesem Regelmechanismus nichts mehr. Kann ich demnach diese Spalte einfach ignorieren ? Weiterhin tue ich mir schwer mit der neuen Eingruppierung von Waffen in die entsprechenden Talentfertigkeiten der 7. Edition. Beispiele: Im Waffenhandbuch wird die „Armbrust auf S. 40 mit dem Talent „Gewehr“ geführt. In der Tabelle der 7. Edition wird sie auf S. 414 des Grundregelwerkes unter „Bogen“ geführt. Weiterhin gibt es Waffen, die z. B. mit dem Talent „Totschläger“ geführt werden. Wird diese Fertigkeit in der 7. Edition dann einfach mit dem Talent „Handgemenge“ subsumiert ? Teilweise unterscheiden sich dann auch die Schadenswerte der Waffen. Um beim oben genannten Beispiel zu bleiben. Die Armbrust verursacht im Waffenhandbuch 2W6 Schaden, während sie in der neuen Edition 1W8+2 Schaden anrichtet. Wie handhabt ihr diese Unterschiede ? Nutzt ihr erst die Tabelle der neuen Edition und nehmt bei Waffen, die im Grundregelwerk nicht vorkommen dann die Werte des Waffenhandbuches ?
  2. Hallo miteinander, wie der Threattitel bereits aussagt habe ich derzeit Schwierigkeiten mit dem Austausch einer nicht richtig bedruckten Seite vom Expeditionspack zu „Die Berge des Wahnsinns“ bei Pegasus Spiele. Mich würde aus diesem Grund mal interessieren ob diejenigen von Euch, die bei der Crowdfunding Aktion zu „Berge des Wahnsinns“ ebenfalls Mängel festgestellt haben/ hatten auch Probleme mit dem Umtausch haben/ hatten. Hintergrund: Mitte Mai erhielt ich von Pegasus mein heiß ersehntes Exemplar zum Abenteuerband „Berge des Wahsinns“. Beim Auspacken des Inhaltes aus dem Karton habe ich festgestellt, dass eins der Pappbögen, auf denen die Figuren zur Veranschaulichung für Kämpfe herausgeschnitten werden können, nicht richtig bedruckt wurden. Daher habe ich, wie im Threat http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/24219-berge-des-wahnsinns-auslieferung-an-die-unterst%C3%BCtzer/page-9 zum Crowdfunding, am 14. Mai eine Mail an daniel . stanke (at) me . com geschickt. Nachdem ich bis zum 26. Mai nichts gehört hatte, rief ich beim Pegasus Verlag direkt an und erklärte einem Mitarbeiter, dass ich eben einen fehlerhaften Bogen hätte, den ich gerne ausgetauscht bekommen würde. Man Versprach mir, die Angelegenheit schnell zu klären und mir die fehlerhafte Seite nachzuschicken. Ich wartete also…. Am 01. Juni schrieb ich dann eine Mail an den Mitarbeiter vom Pegasus Verlag und fragte nach, ob der Bogen bereits versandt wurde –keine Antwort- also rief ich beim Verlag an… ein anderer Mitarbeiter sagte mir, dass er sich der Sache annehmen wolle und ich wartete also wieder… bis zum 15. Juni… dann schrieb ich erneut eine Mail und mir wurde mitgeteilt, dass der erste Sachbearbeiter, mit dem ich gesprochen nicht im Büro anwesend gewesen sei.. Man würde sich aber nun darum kümmern; ein anderer Kollege werde mir den Bogen zukommen lassen…..tja, nun haben wir den 24.06.2015 und ich habe bis heute noch nichts erhalten, bzw. auf eine erneute Anfrage per Mail erhielt ich gar keine Antwort mehr. Hat jemand von Euch vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht ? Ich finde es irgendwie Schade, dass dieser Umtausch scheinbar wirklich so kompliziert zu sein scheint.
  3. Nur mal so als Gedankenstütze.. Eine Fangruppe hat für Das schwarze Auge ebenfalls ein solches Digitales Projekt (DereGlobus) ins Leben gerufen. Hier wurden die DSA Karten als Layer über Google Earth gelegt. Wäre so etwas nicht vielleicht auch was für Ctulhu ? Hierbei hätte man natürlich den Vorteil, dass man bereits vorhandenes, reales Kartenmaterial nutzen kann
×
×
  • Create New...