Jump to content

JaMi

Mitglieder
  • Posts

    74
  • Joined

  • Last visited

JaMi's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

6

Reputation

  1. GRW Seite 228: Schleicherhandlungen sind illegal. Seite 232 :Auf Schleichfahrt gehen ist eine Einfache Handlung ohne Probe. Um jemanden auf Schleichfahrt zu entdecken kommt eine Vergleichende Probe mit Computer+ Intuition gegen Logik + Schleicher. Seite 240: Auf Schleichfahrt gehen ist keine gelistete Matrixhandlung. 1. Ist auf Schleichfahrt gehen überhaupt eine Matrixhandlung? 2. Wird mir der vergleichenden Probe ein Overwatchwert begonnen oder kommt der schon mit auf Schleichfahrt gehen oder es wird dadurch gar keiner erzeugt?
  2. Hey, kann mir jemand fix sagen, wie die Präzision eines Wurfmessers ist, das mit Schleudern geworfen wurde?
  3. Alle Bücher sind aktiviert und ich habe die deutsche Übersetzung gesucht. Benutze Chummer auch auf Deutsch.
  4. Kann es sein, dass die Vorteile und Nachteile aus dem Assasinen Handbuch fehlen?
  5. Ich habe auch ne frage für Infizierte und da ich deswegen nicht gleich ein neues Thema aufmachen wollte, dachte ich mir, dass es hier doch ganz gut hinpasst. Bei der Schwäche Essenzverlust steht unten bei: Bestimmte Kräfte von MMVV-Infizierten beschleunigen den Essenzverlust. Jede Kraft, die nicht automatisch ist (die also eine Handlung erfordert), ist für den Infizierten essenzaufwendig: Jede Anwendung einer solchen Kraft beschleunigt den Essenzverlust um eine Woche. Nun steht bei Essenzentzug, dass man eine ausgedehnte Probe machen muss, um Essenz zu entziehen. Das würde doch bedeuten, wenn ich 4 Essenz entziehe, brauche ich logischerweise 4 Proben, die meinen Esenzverlust um 4 Wochen beschleunigen. Wenn man davon ausgeht, dass ein Mondmonat 4 Wochen ist, verliert man also automaisch dadurch einen Punkt Essenz oder? Gleiches gilt doch auch, wenn ich Essenz in Attribute pumpe. Ich steigere mein Charisma um 4 Punkte, das kostet ansich schon 4 Essenz, und für die 4 einfachen Handlungen beschleunigt sich der Essenzverlust wieder um 4 Wochen. Dadurch investiere ich also insgesamt 5 Essenz oder? Das Zweite kann ich verstehen, aber mit dem ersten tue ich mich etwas schwer. Habe ich etwas übersehen?
  6. Bei uns ist es eine Mischung, wir schauen einerseits wie viel Zeit benötigt wird für Steigerungen und insbesondere schauen die Spielleiter, wie viel Zeit sinnvoll ist für ihre Geschichte.
  7. Ich habe ein paar kurze Fragen zum infiziert werden. Bin mir fast sicher, dass es irgendwo steht, aber ich finde es einfach nicht. 1. Wenn ein Charakter sich dann verwandelt hat und ein Magiewert bekommen hat ist er dann ein Adept, Magieradept, Aspektmagier oder einfach sowas wie ein erwachter Critter? 2. Könnte der Charakter, wenn letzteres gilt, magische Skills lernen wie Spruchzauberei? 3. Wenn er schon vorher erwacht war, behält er dann seine Tradition?
  8. Ist wahrscheinlich Geschmackssache, aber ich würde es zulassen. In meiner Vorstellung können Decker nicht nur die Befehle ausführen, die der Nutzer machen kann, sondern alle befehle zu der der Gegenstand nach Programmierung fähig ist. Ich gehe davon aus, dass die Airbags über Sensoren den befehl zur Aktivierung bekommen genauso wie die Bremsen den Befehl über das Pedal bekommen. Ein Decker könnte für mich entweder den Sensoren falsche Informationen vortäuschen oder einen Befehl geben.
  9. Und noch eine Frage. ich tue mich etwas schwer mit der Kombination aus Cyberware, die besser als Standart ist, dem Vorteil Biokompatibilität udn der Transgenetik Adapsin. Ich hätte gesagt, dass der Vorteil und die Transgenetik nicht stacken, bin mir aber nicht sicher. Und wenn sie es doch tun, dann bin ich mir nicht sicher wie. Wenn beides zusammen geht, dann wäre ein Beispiel sehr hilfreich.
  10. Kann mir nicht vorstellen, dass das noch nicht beantwortet wurde, hab es aber nicht gefunden. Beim Vorteil Außergewöhnliches Attribut steht nicht dabei, ob man den Attirbutspunkt gratis bekommt oder nur die Möglichkeit hat über die natürliche Grenze hinaus zu steigern. Es wird auch auf Glück verwiesen, da ist es aber genau formuliert. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man den Punkt gratis bekommt.
  11. Elementare Aura ist der Zauber aus dem Straßengrimmoire Seite 124. Ich gehe doch richtig davon aus, dass jeder Nahkamppfangriff, den der Nutzer der Aura macht, ein magischer Angriff ist oder? Sprich wenn ein Straßensamurai, der die Aura auf sich hat, mit seinem Katana einen Geist angreift, dann gilt die Immunität nicht mehr oder? (Haben Feuergeister eine Immunität gegen Feuer auch magisches? Und wenn, wo steht das?)
  12. Mein derzeit einziger gespielter Charakter ist ein dryadischer Vodoo Priester namens Papa Brightnight afroamerikanischer Abstammung aus der karibischen Liga, der derzeit in Seattle im Exil lebt.
  13. Hey Leute, ich habe leider keinen passenden Thread gefunden, wenn da doch einer ist, dann schließt den bitte. Einer meiner Spieler hätte gerne einen Kriegshammer als Waffe, bedauerlicherweise habe ich nichts wirklich passendes in den Regelwerken gefunden, lediglich zwei Hämmer als improvisierte Waffe sind zu finden, aber die sind eher ein Witz. Gab es da möglicherweise etwas in früheren Editionen oder muss ich mir da selbst etwas ausdenken. Ich dachte an recht hohen Schaden und hohe Dk aber geringe Präzision.
  14. Wie berechnen sich die Attribute der Fleischform eines Insektengeistes? Werden die Attribute des Wirts einfach übernommen oder ersetzen die Werte des Geistes die ursprünglichen?
  15. Durch die ganzen Genmods denke ich schon, dass exotischere Haustiere nicht mehr solche Probleme darstellen. Das größte Problem ist mMn tatsächlich die Größe des Tieres. Wenn man ein großes Grundstück besitzt, dann kann man es zwar noch halten, einen Transport kann ich mir mit entsprechendem Fahrzeug auch durchaus vorstellen, bedeutet für mich aber auch, dass man einige Tiere nicht einfach immer mit sich führt, sondern eher gezielt auf einen Run mitnimmt. Ein Trick, den man möglicherweise anweden kann, ist, zu behaupten, dass es sich um Drohnen mit realistischem Aussehen handelt. Da ist halt die Frage, wer drauf reinfällt.
×
×
  • Create New...