Jump to content

BigNic

Mitglieder
  • Posts

    634
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

BigNic last won the day on February 15 2018

BigNic had the most liked content!

BigNic's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

79

Reputation

  1. Ich glaube hier ist es seeeehr verschlafen. Aber bei OCTGN sollte noch viel los sein. Gerade international. Es gibt auch einen Discord Channel, da gibt es wohl die meisten Leute. Schön dass immer noch Leute MW entdecken!!!
  2. Hallo Steinpiet, schöner Post! Ich habe es auch so verstanden, dass es die letzte Erweiterung sein wird (natürlich nur auf englisch, übersetzt wird ja nicht mehr). Danach soll es angeblich ein MW 2.0 geben, aber das reizt mich nicht so und ich bin auch noch nicht überzeugt, dass es überhaupt dazu kommt. Ich habe nun auch ca. ein Jahr (außer eine schöne Ausnahme in Marzahn) nicht mehr Arena gespielt. Obwohl, waren da noch ein paar Spiele über OCTGN? Aber bei Academy gabs noch schöne kleine Spiele. Es ist das Hobby was auf jeden Fall am meisten zurück gefahren wurde nach der Geburt meines Kindes, hat aber relativ "gut" gepasst durch die Stille in der Community. Ich verfolge aber hier und vor allem Im AW Forum noch alles als stiller Beobachter. Weil das Spiel einfach zu gut ist. Ich finde es auch gar nicht so schlimm wenn dies die letzte Erweiterung ist, da der Kartenpool (auch für Acedemy) ja groß genug ist und die Gefahr, dass ein Spiel stirbt wenn keine Erweiterungen mehr kommen ist ja bei einer so inaktiven Community nicht schlimm. Auf einen Zuwachs an Leuten glaube ich leider nicht mehr. Es ist dann halt ein abgeschlossenes Spiel, das hat auch seine Vorteile. Trotz wenig Zeit wäre ich immer noch für ein Turnier zu haben, gerade in Berlin. Mal sehen wann die Erweiterung raus kommt, dann kann man ja mal die alten Hasen reaktivieren. Schöne Grüße
  3. Hallo Dagrande, Wie du es schon vermutet hast. Es muss ein schneller Zauber sein. Auch Wache halten geht mit diesen Aktionsstein nicht. Zwei Mal einen Nahkampf ausführen geht nur über Umwege. Zum Beispiel wenn man die Runde davor in Wache gegangen ist, dann angegriffen wird, und dann, weil Mal ja noch aktiv ist, selber jemanden angreift. Das ist auch der Grund wieso die neuen Angriffszauber vom Monk aus Academy so gut sind, diese kann man als Schnellzauber spielen (es sind ja Angriffszauber) und sie zahlen als Nahkampf.
  4. Hallo, Das geht nicht. Es darf immer nur eine Verzauberung der gleichen Art angelegt sein, egal ob verdeckt oder offen. Regelbuch Stelle hab ich gerade nicht parat,sry. Bin mir aber 100%ig sicher.
  5. Ja, sehe ich ähnlich. Das Interessanteste am Paladin fand ich immer seine Schulen. Krieg und Heilig ist eine starke Kombination. Ab und zu Heldenmut bekommen ohne groß danach zu gehen. Und wenns passt noch die Würfel wiederholen bei einer Herausforderung. Kann man mitnehmen, aber ich hab noch kein Deck darauf ausgebaut, geschweige auf die Auren.
  6. Ja das spielt sicherlich auch mit rein. Früher gab es viel weniger Möglichkeiten Flieger anzugehen und Kreaturen mit ätherischen Angriffen waren noch besser, weil seltener. Heute gibt es nen Haufen preiswerter Angriffszauber um Vögel vom Himmel zu holen und auch preiswerte ätherische Angriffszauber.
  7. Ja, ich find die auch nicht gut spielbar. Nimm lieber die neueren, preiswerteren Engel mit. Ein Tempel Deck mit diesem Metadorn wollte ich immer mal bauen. Oder die Heilungsengel sind nett. Starke Kreaturen die fliegen können sind immer schon sehr teuer gewesen. Aber inzwischen gibt es viel was man dagegen machen kann. Ein guter Flieger ist meiner Meinung nach immer noch der Greif.
  8. Ja es ist ruhig geworden. Ich denke die aktivsten Spieler sind noch online bei octgn und bei discord. Zu deiner Frage: Es ist, wie so oft, sicherlich eine situationsabhängige Entscheidung. Persönlich würde ich hier nur gegen vorgehen wenn das gegnerische Deck sehr darauf baut. Also selber viel Mana generiert und dem Gegner(dir) es versucht zu ziehen. Aber selbst dann geh ich vermutlich eher auf die Zauber die mir das Mana ziehen. Eine eigene Blume/Kristall als Konter ist sicherlich auch ok. Und aggressiv spielen ist sicherlich auch gut gegen viele Blumen/Kristalle. Denn erst in späteren Spiel zahlen sich die Dinger ja aus. Und noch was, wenn du es leicht hast sie zu verstören. Also zB als Hexenmeister geht es fix und preiswert gegen Blumen.
  9. Hallo BiggB, Heilungszauber können immer nur auf lebende Kreaturen angewendet werden (Siehe Zielleiste auf der Karte) und auch die Verzauberung Regeneration kann nur auf lebende Kreaturen angelegt werden. Die einzigen Fälle die mir jetzt spontan einfallen sind die Skelettwand die “geheilt“ werden kann und auch der eine Goblin oder der Zwerg, hier aber auch nur nichtlebende Gebäude. ABER (gerade nochmal geschaut) mit Meridias Blessing kann man lebende Beschwörungen heilen und auch mit Healing Tree. Hier wird ja explizit von Objekten geredet, das sind das Kreaturen und Beschwörungen.
  10. Schöne Idee, find ich ja gut wenn ihr eine Lösung findet zu dem was euch stört. Ich hatte mal den Gedanken, dass man den Zufall durch den Würfelwurf komplett entfernt indem jeder Angriff genau den Schaden macht, der als Würfelanzahl angegeben ist. Kritisch ist dann immer die Hälfte. VG
  11. Genau, irgendwann hatte das Grundspiel dann den Zusatz “Arena“. Das war dann die zweite Auflage. Es hatte ein paar Änderungen im Regelheft und auf einigen Karten, also das Errata eingearbeitet. Academy, ist die kleine Schwester. Ein eigenständiges Spiel, welches vereinfacht gesagt nur auf einem Feld in der Arena spielt. Weniger Mana, kleinere Zauber, kürzere Zeit. Die Academy Karten sind alle für Arena nutzbar. Aber nicht anders herum. Batteground gehört zu Arena und bietet einen neuen Spielmodi, in etwa ein Capture the Flag. Es ist komplett kompatibel. Die Promos sind keine buy to win. Einige wenige sind aber stark. Bei Turnieren waren sie aber nicht erlaubt. Viele Promos sind aber mit der Zeit auch in Sets erschienen.
  12. Das optionale zweite Rankenplättchen wird vom Magier bezahlt und nicht von Baum. Der kann sein Mana nur für die Kreaturen ausgeben. Ich glaube bei octgn ist das zweite Plättchen nicht automatisiert. Das musst du dann manuell bezahlen.
  13. Grüß dich, Die Druidin darf das einmal in der Aufstellung kostenlos, der Baum darf das auch aber nur gegen 1 Mana. Bedenke dass es auch ein angrenzendes Feld zu einer Ranke sein darf.
  14. Für alle die es noch nicht gefunden haben: die Jungs von Arcane Duels (englischer YT Kanal) haben alle Monk Karten gezeigt und besprochen und auch die ersten Karten vom Necro. Gerade die Nahkampf Zauber vom Monk sind sehr interessant für viele Magier und auch einige Karten vom Necro wird man wohl häufig sehen, für Academy und auch Arena. viel Spaß https://www.youtube.com/channel/UCJlTpUZS02GTO9rWXbR-jow/videos
  15. Hallo, wenn der Regeltext genau so lautet bin ich der Meinung, dass es zutrifft was du beschrieben hast. Mit Hilfe von Rundschlag (Sweeping) kann man noch ganz gut Wachen deaktivieren. Aber ja, viele Wachen sind sicherlich eine solide Strategie gegen den Monk. Aber ob der Monk kaum spielbar sein wird ist abzuwarten.
×
×
  • Create New...