Jump to content

Lynyrd

Mitglieder
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

Lynyrd's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hi! Könntest du das im Bezug auf die Regeln näher Erklären/Argumentieren? Wie verhält es sich dann mit Gegenschläge? Diese kommen im Falle der Vernichtung nicht mehr zum Einsatz!? Das würde meiner Meinung nach die Wachen entwerten, da ihnen der Gegenschlag zusteht. Lt. Schritt 8 "Da dies das Ende der Aktionsphase des Angreifers ist, musst du alle seine Zustände jetzt ausführen" Man könnte Argumentieren das Tot auch ein Zustand ist der nicht in den Regeln erfasst ist. Im extremfall könnte man auch in der Selben Linie mit Phase 4 "Erhaltung" Argumentieren, aber das halte ich selbst für extrem.
  2. Hi! Danke für die Infos! Der grossteil der Fragen ist beantwortet Noch ein paar Fragen zu: - Zauber kontern Wenn ich einen Zauber kontern möchte, zählt das dann im Falle eines Zaubers als schnelle Aktion? Zählt eine Teleportation als schneller Zauber als Zauber kontern? - Kampf In welcher der 8. Phasen des Kampfes werden Kreaturen entfernt wenn diese keine Lebenspunkte mehr haben? Steht das wirklich nicht in den Regeln? Habe gesucht aber nichts gefunden Da gib es breiten Interpretationsspielraum. Gibts da ein FAQ dazu?
  3. Hi! Habe ein paar Regelfragen zu Mage Wars, hoffe ihr könnt mir helfen. Die Fragen beziehen sch auf den Lehrlingsmodus: - Manavorrat in der 1.Runde Da man in der Spielvorbereitung den marker auf 10 Mana legt und in der ersten Vorbereitungsphase in Phase 3 "Manasammlung" 10 Mana erhält, startet man die 1. Aktionspahase mit 20 Mana im Manavorrat!? - Bewegung Wenn eine Kreatur im selben Feld wie eine gegnerische Kreatur ihre Aktionsphase beginnt, darf ich mich aus dem Feld bewegen. Darf ich dann als schnelle Aktion mich weiter bewegen? - Bewegung / Eigenschaft "Schnell" Darf ich mit einer schnellen Kreatur die sich bei ihrer normalen Bewegung 2 Felder bewegt hat, als schelle Aktion die zus. Bewegung wählen? - Zauber kontern Wenn ich einen Zauber kontern möchte, zählt das dann im Falle eines Zaubers als schnelle Aktion? - Kampf In welcher der 8. Phasen des Kampfes werden Kreaturen entfernt wenn diese keine Lebenspunkte mehr haben? - Vertrauter / Zauberquelle Kann ich zus. zu den 2 Zauber für meinen Magier, einen weiteren Zauber pro Vertrautem/Zauberquelle in der Vorbereitungsphase aus dem Zauberbuch aussuchen? Freue mich auf eure Hilfe! Danke!
×
×
  • Create New...