Jump to content

Gobbes

Mitglieder
  • Posts

    1
  • Joined

  • Last visited

Gobbes's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hi Leute, wir haben gestern das erste Mal die Erweiterung Die verschollene Legion zu Mage Knight gespielt und haben uns dabei ein paar Fragen gestellt - es zwar zugleich das erste Mal, dass wir ein Koop-Szenario getestet haben. Meine erste Frage: Gibt es eigentlich keine Koop-Features, außer dass man gemeinsam eine Stadt/Volkare angreifen kann? Man darf nicht miteinander tauschen oder gegen einzelne, normale Feinde kämpfen? So richtig Teamplay ist das Ganze dann ja nicht gerade. Auch darf man bei Kämpfen gegen Stadtmonster oder Volkare ja nur die Gegner untereinander aufteilen, man dürfte also nicht beispielsweise den Fernkampfschaden zusammenlegen, um gemeinsam schon einmal ein paar Feinde auszuschalten, oder? Eine zweite Frage: Kämpft man gegen mehrere Feinde, läuft das Kampfsystem dann nach dem gleichen Schema ab? Sprich: Erst Fernkampf, dann muss man blocken, dann weißt man eventuellen Schaden zu und greift zum Schluss selbst an. Im Regelheft steht der Punkt Angriff nämlich plötzlich VOR dem Blocken - das würde den Kampf gerade gegen Volkare ja deutlich erleichtern, wenn man nicht erst seine 10 Monster oder mehr gemeinsam blocken muss - bei uns im Spiel war das fast unmöglich, selbst zu dritt. Wenn man allerdings VORHER angreifen darf und so langsam aber sicher nach und nach die Armee schwächen kann, macht das schon mehr Sinn. Außerdem eine kurze Frage noch: Physischer Widerstand richtet sich auch gegen Fern/Belagerungsangriffe, oder? Danke! LG Nico
×
×
  • Create New...