Jump to content

Eswe

Mitglieder
  • Posts

    14
  • Joined

  • Last visited

Eswe's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

2

Reputation

  1. Halte ich für falsch. Du kannst 12 verschiedene Softs auf Stufe 6 laufen lassen. (Sind aber auch erstmal richtig teuer in der Anschaffung) Ja tatsächlich musste ich mirden Satz mal selber laut vorlesen ...und die maximale Stufe einer darauf laufenden Fertigkeit ist gleich der Stufe der Talentbuchse. Da wird dann doch klar das ich falsch interpretiert habe und irgendwie geglaubt habe, die Summe der Stufen der Softs wäre gemeint.
  2. Eine Verständnusfrage zu Talentbuchse, -leitung in SR6 Lt Regelwerk S. 285: Die Summe aller gleichzeitig laufenden Fertigkeiten auf der Talentbuchse kann das Doppelte ihrer Stufe nicht überschreiten, und die maximale Stufe einer darauf laufenden Fertigkeit ist gleich der Stufe der Talentbuchse. Ist soweit klar. Auf einer Stufe 6 Buchse könnten also theoretisch 12 Softs laufen. Maximale Softstufe ist gleich die der Buchse. Also zum Bsp. 3 x 2er Softs oder 1x4er Soft + 1x 2er Soft oder eben nur 1x 6er Soft. Frage: Braucht der Charakerer dann nur eine Talentleitung Stufe 6 und kann gleichzeitig die 3 2er AktionSofts nutzen? Oder braucht er je eine Talentleitung je AktionSoft?Wenn der Charakter gleichzeitig 3 6er AktionSofts nutzen möchte - 3 Talentleitungen Stufe 6 und 3 Taelntbuchsen Stufe 6?Die Formulierung im Regelwerk: Dieses System erlaubt die Verwendung von Aktionssofts mit einer Stufe, die maximal so hoch sein darf wie die Stufe der Talentleitungen. ist etwas schwammig. Ich würde gerne Diskussionen bei der CHarakterschaffung vermeiden. Ich interpretiere es durchaus so das auf einer Stufe X Leitung verschiedene Aktionsofts gleichzeitig ausgeführt werden, insofern die Gesamtsumme der Stufen der Aktionsoft nicht höher ist als die Stufe der Talentleitung. PS: Bitte ggf. in KFKA SR6 verschieben :-)
  3. Das finde ich wunderbar griffig und schlüssig - Thx - Und natürlich auch thx an Corpheus :-)
  4. Noch eine, gar nicht mal so uninteressante Frage: Zauber spricht auf sich selbst Attribut steigern Willensstärke 4 Erfolge Entzug jetzt 6 statt 3 Kann der Magier jetzt bereits sofort sein um +4 gesteigertes Attribut Willensstärke nutzen um dem Entzug zu widerstehen? Der Spruch selbst ist zwar Aufrecht zu erhalten, aber so wirklich klar definiert, ab der instant oder eigentlich erst nächste Runde wirken würde ist das ja nicht. Ich würde es als SL vermutlich nicht zulassen, möchte aber auch nicht unfair sein oder willkürlich den Magier beschneiden.
  5. Leider finde ich im Regelwerk ja gar keinen Verweis auf das früher beim bösen SL sehr beliebte Zaubern durch einen Fokus/Zauberspeicher. Auch wenn es nicht explizit erwähnt ist sollte das ja eigentlich nach wie vor prima funktionieren. Ein aktiver Fokus ist ja quasi eine Dauerleitung ins Mana der 6. Welt. Ergo müßte es machbar sein das ein astral projizierter Zauberer einen Spruch durch den Manakanal in die physische Welt jagt und dem Runner das Leben schwermacht. Auch passend zum Thema Foki: Gibt es die Fokusabhängigkeit nicht mehr oder bin ich nur zu blöd die zu finden?
  6. Kurze Frage zur Schwammigkeit der Angriffswerte Feuerwaffen. 1.Feuermodi ändern den Angriffswert ( Bsp.: HM +1 Schaden -2 Angriffswert) 2. Waffen haben verschiedene Modi 3. Jede Waffe die im HM Modus feuern kann ist in der Lage eine einzelne Kugel zu verfeuern. Ist der Angriffswert eine Feuerwaffe also auf den ersten angegebenen Feuermodus bezogen oder soll das der abstrakte Wert für EM sein. Siehe hierzu Beispiel Browning TZ 110 HM/SM = 3K / 10/10/7/-/- Ist in den Angriffswerten jetzt bereits die Schadenserhöhung und die Angriffswertreduktion implementiert und ich muss nur im Fall von Salvenfeuer neu rechnen (+2 Schaden -4 Angriffswert). Das wäre dann 5K / 6/6/3/-/- oder muss ich auch beim ersten Feuermodus HM bereits die angegeben Angriffswerte modifizieren?
  7. Schön übersichtlich und praktisch. Danke dafür.
  8. Ich hab schon mehr und mehr den Eindruck das man sich spätestens ab SR4 bemüht hat, Sätze möglichst unklar zu formulieren. Manchmal wünsch ich mir schon ein klares Du darfst und du darfst nicht. Ich bin nämlich die Diskussion mit Spielern leid, die mir sagen "Natürlich darf ich es. Im Text wird es mir ja nicht verboten" Und dann gehts los - Was der Autor meinte und was er geschrieben hat divergiert leider. Semantik und ihre Spätfolgen für SL´s
  9. Hab jetzt gerade kein GRW zur Hand, aber die Option Mehrfachangriffe ist doch explizit für das Angreifen 2 verschiedener Ziele innerhalb einer Ini.Phase. Also scheidet zweimal HM Burst auf ein Ziel aus.
  10. Nur damit ich es jetzt nicht durcheinander würfele. Eine Waffe mit HM - Komplexe Handlung HM Burst auf Singletarget. Zwei Waffen mit HM Komplexe Handlung als Mehrfachangriff - Je einen HM Burst je Singletarget. Oder wenn mir das alles zu doof ist: Einfache Handlung zielen, Einfache Handlung ein Schuß - fertig. ... imho kann man sowohl mit einer EM Waffe als auch mit einer HM Waffe einen Mehrfachangriff nur mit 2 Waffen ausführen. Und beide müssen auf 1 Ziel gehen. Die Halbautomatische Salve geht durch das Errata als Mehrfachangriff ebenfalls nur mit 2 Waffen ... dann aber (weil 6 Kugeln) auch auf 2 Ziele. Genauso wie eine normale Salvenwaffe.
×
×
  • Create New...