Jump to content

Sturmtänzer

Mitglieder
  • Posts

    172
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Sturmtänzer

  1. Wo muss ein Rigger ein Smartlink für eine Smartgun haben, damit er deren Boni beziehen kann, wenn die Smartgun an einem Fahrzeug oder einer Drohne montiert ist?
  2. @Zatyr: Seattle 2075: http://www.chinagreenelvis.com/gaming/tools/shadowrun/map/ Das war mal ne Seattle-2070-Karte, der werte China Green Elvis scheint da also (mehr oder weniger) aktiv dran zu arbeiten.
  3. Nimmt dann bei euch noch jemand Standardware oder nehmen alle nur noch gebrauchte Alphaware? Die Verfügbarkeit von gebrauchter Alphaware wäre/ist schließlich 2 niedriger als Standardware und 10% weniger kosten tut sie bei gleichen Essenzkosten auch noch.
  4. Einfach retconnen und festhalten, dass da was schief lief, wäre die schnellste Lösung. Alternativ gefällt mir gerade der Zauber Winterschlaf aus dem Staßengrimoire (S. 112) sehr gut, da lässt sich bestimmt eine perfide Geschichte draus bauen.
  5. Kann ich Bolzen mit Pfeilspitzen versehen? Der Flufftext unter der Ranger Sliver Pistolenarmbrust (Kreuzfeuer S. 23) spricht davon, aber regeltechnisch finde ich keine Aussagen dazu.
  6. Hängt stark davon ab, was dein Adept so können soll. Maßgeschneiderte Pheromone ist stark für Social Adepten. Muskelverstärkung lohnt sich, weil Adepten Stärke sonst nur für einen Kraftpunkt pro Punkt Stärke steigern können.
  7. Die Tradition bestimmt das zweite Attribut im Entzugswiderstand und die Geister, die man herbeirufen kann (und ggf Besessenheit). Sonst nur Fluff.
  8. Danke! Noch eine Follow-Up-Frage: In welchem Buch sind bis jetzt Module enthalten? In meiner Liste hab ich Schattenläufer, Datenpfade, Chrome Flesh, Hard Targets und Rigger V.
  9. Erstellung nach Lifestyle Modules: im Teil "Das Wahre Leben" darf man Module mehrere Module wählen, jedoch keines mehrfach. Sind [beispielsweise] Gesetzeshüter: Cyber-Abteilung und Matrixkriminalität verschiedene Module oder lediglich verschiedene Ausprägungen desselben Moduls?
  10. Gibt es denn dann noch einen Grund mit Priorität C einen Adepten zu erstellen? Magieradepten verlieren gegenüber Magiern ja die astrale Projektion und kommen nicht (ohne Weg) an die Metamagien, aber ich wüsste gerade nicht, welchen großen Nachteil Magieradepten gegenüber Adepten haben, abgesehen von der teureren Priorität.
  11. Mein Vorschlag für Hard Targets in Medizinmannscher Manier: HÄRTER ZIELEN
  12. Ich trau mich ja fast nicht zu fragen... Einer meiner Spieler will unbedingt wissen, ob er als Technomancer mit Skinlink Cybergenitalien hacken kann. Es scheint ihm sehr wichtig zu sein...
  13. 25 ist schon ein wenig hoch, da gibts ja ne dritte Handlung. Mehr als zwei Handlungen pro Runde sind nicht drin, meine Ganger-NPCs wollen ja auch noch was tun. Ne, mal im Ernst. Ich seh das ähnlich wie Welf, imo macht es einfach wenig Sinn, wenn die Spieler sich mit 15+ Pools auf Verhandlung mehr oder weniger problemlos die meiste Ausrüstung kaufen können - und 15+ Würfel sind wirklich nicht schwierig zu erreichen, wenn man 5 Spieler hat und dann einer alles besorgen kann/soll. Ich seh halt gerne die Wichtigkeit der Connections auch für Ausrüstung erhalten, zumindest im Rahmen meiner Runde macht das auch Sinn und es hat sich niemand beschwert, dass ich ihm tolle Spielzeuge verwehren würde. Zum Beschaffen von Ausrüstung gehört ja mehr als nur auf der Straße rumzufragen, eben ein Netzwerk von Kontakten, die einem das Zeug dann besorgen können - diese Kontakte wird eine Waffenhändler-Connection wohl haben, ein gerade von der Universität abgegangener Magier aber wohl kaum (dazu auch Grundregelwerk S. 420, Connections und Verfügbarkeit). Die Defaultregeln für Connections (Cha + Verhandlung + Einfluss der Connection) finde ich übrigens genauso grausam, da werden nämlich auf einmal alle Connections Elfen. Wenns dir nicht gefällt, musst du damit ja nicht spielen. Wir haben gute Erfahrungen damit gemacht und von den wenigen Spielleitern, die ich kennen, halten es wenigstens zwei ebenso.
  14. Deshalb gibts bei mir Gegenstände ab einer gewissen Verfügbarkeit nur von den Connections. Datenchips, Panzerjacken und einfache Kommlinks können meine Runner sich gerne noch selbst besorgen, aber für speziellere Ausrüstung muss man dann wohl oder übel die Fähigkeiten der Connection nutzen.
  15. Danke. Dass die für das Pfeilgewehr und den Bogen aber auch den gleichen Namen haben müssen... Das schließt dann ja leider auch die Nutzung des Pfeilgewehrs mit normalen Pfeilen (insbesondere Pfeilen mit Schockspitze und Schockschäften) aus.
  16. Wie funktioniert denn das Parashield Pfeilgewehr? Es ist ja keine Stufe für das Gewehr angegeben, welche Stufe müssen also meine Pfeile haben?
  17. Härter Rennen: Seite 128, Schwarzmarktkanal. Wäre Bodyware die Warenkategorie oder wären Cyberware, Bioware (und Nanotech und Genbehandlungen?) einzelne Kategorien?
  18. Für meinen Social-Adepten hatte ich mir Löwe gebaut. Löwe: Allgemein: +2W Einschüchtern Magier: +2W Illusion Adept: +2 Stufen Körpersprache Nachteil: Ähnlich wie Donnervogel Ich versuch mich derzeit noch an Schutzgeistern Spinne und Elster, allerdings bin ich bisher noch nicht sonderlich weit gekommen... zumal ich eigentlich eher die chinesische Mythologie damit verkörpern will und nicht unsere westliche. Edit: Den Löwen unter mir finde ich auch gut.
  19. Wie genau unterscheidet sich der Vorteil Geisterflüsterer davon die Kraftstufe beim Herbeirufen um 1 höher zu wählen?
×
×
  • Create New...