Jump to content

e_guido

Mitglieder
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

e_guido's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. vielen Dank für die Antwort. Das mit der extra Münze ist klar.
  2. Hallo nochmal, ist der Ablagestapel verdeckt oder offen? Also heuere ich beispielsweise eine Person an, werden meine Goldmünzen aufgedeckt und offen auf den Ablagestapel gelegt oder bleiben sie verdeckt? Danke und viele Grüße!
  3. Hallo zusammen, mir war nicht ganz klar, wie viele Karten man als aktiver Spieler nehmen darf. In der Anleitung steht bei 0-3 verschiedenfarbigen Schiffen 1 Karte, bei 4 verschiedenen 2, bei 5 verschiedenen Schiffen 3 Karten. Heißt das, wenn ich beispielsweise 4 verschiedenfarbige Schiffe aufgedeckt habe, dann 1. darf ich davon z. B. 2 Schiffe (und die Goldmünzen) nehmen? 2. dürfte ich 1 Schiff nehmen und 1 Person anheuern? 3. dürfte ich 2 Personen anheuern? Wenn ich nur 3 verschiedenfarbige Schiffe aufgedeckt habe, dann 1. darf ich nur 1 Schiff nehmen (und keine Person mehr anheuern)? 2. dürfte ich andersrum nur 1 Person anheuern, aber kein Schiff nehmen? 3. darf ich, wenn ich einen Gouverneur in der Auslage habe, 2 Schiffe (und die Goldmünzen) nehmen? Wenn ich nicht aktiver Spieler bin, 1. aber noch ein Schiff in der Hafenauslage liegt, darf ich mir das (bzw. die Goldmünzen) nehmen? 2. und noch 2 Schiffe in der Hafenauslage liegen und ich einen Gouverneur in meiner Auslage habe, ich zwei Schiffe (und die Goldmünzen) nehmen kann? Vielen Dank für Eure Hilfe!
  4. Hallo, ich habe eine ähnliche Frage... darf man den Expeditionsaufruf jederzeit als aktiver Spieler einlösen? Also sowohl vor / nach der Entdeckenphase als auch während dem Handeln und Heuern?
×
×
  • Create New...